Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle H. aus Celle

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verletzung, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michelle H. aus Celle

gestern um 06:56
Zerrissen oder zerteilt glaube ich eher weniger, das könnte ich mir im Salzwasser vorstellen, auch weil dort andere Fischarten (Aasfresser) unterwegs sind. Ich halte im Fluss eher die Strömung für das Problem, die eine Leiche kilometerweit wegtragen kann, bez sich die Leiche in Wurzeln, Brücken oder kleinen Mauern verfangen kann, und somit unter Wasser gehalten wird.

melden

Michelle H. aus Celle

um 02:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fäulnisgase dringen durch Körperöffnungen und durch die Kleidung nach außen, dadurch steigen
Leichname an die Wasseroberfläche.
komplett unlogisch, wenn die Gase nach außen dringen, können sie wohl schlecht für das Aufsteigen des Leichnams verantwortlich sein.
Ergo: sie müssen im Körper bleiben ☝️

Zum Fall, wie stark war eigentlich die Blutung? Zunächst ging ich davon aus, dass die fette Aorta getroffen wurde und sie dies nicht überleben kann aber die Kreidemarkierungen der SpuSi waren nur Kreise, also werden das nur Tropfen sein, was nicht unbedingt lebensbedrohlich wäre…

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

um 08:55
@Totaleinfall
Genauso verhält es sich mit den Leichengasen. Dann hat ja noch einer was bemerkt ! Auch das mit den Markierungen und den Spuren ist korrekt.
Mit eigenen Augen gesehen.

melden

Michelle H. aus Celle

um 10:51
@Labertusch
hmmm…das ist komisch. Warum läuft sie bitteschön raus mit ein bisschen Blutungen. Das Messer hat sie ja auch nicht mitgenommen.
Wenn sie sich wirklich umbringen will, würde sie das zu Hause erledigen.
Ich bleibe dabei, komischer (geschildeter) Ablauf

melden

Michelle H. aus Celle

um 13:11
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb am 07.04.2026:2. Es war ja ein Hochhaus, warum hat er nicht zumindest ausm Fenster geschaut wo sie hin ist? 3. Klassischer Fall: Letzter Zeuge kommt mit einer komischen Geschichte um die Ecke. Ich mit meiner kriminalistischen Spürnase habe hier äußerste Bedenken
Es war doch kein Hochhaus, sieh selber. Da hat sich deine kriminalistische Spürnase geirrt.

https://www.bild.de/regional/niedersachsen/vermisste-aus-celle-polizei-sucht-mit-neuen-fotos-nach-michelle-69b6d2bcc7f6900fc274550c
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:komplett unlogisch, wenn die Gase nach außen dringen, können sie wohl schlecht für das Aufsteigen des Leichnams verantwortlich sein.
Ergo: sie müssen im Körper bleiben ☝️
Kannst du dich an den Fall Schulze erinnern?
Dort wurde der Vater in der Zeit vom 23.Juli bis zum 31.Juli trotz Beschwerung mit einem ca.20 KG schwerem Stein in der Elbe an die Oberfläche getrieben.

Michelle H. hätte doch eigentlich mit ihrem geringen Gewicht bereits an die Oberfläche der Aller getrieben werden müssen.

2x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

um 13:54
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Kannst du dich an den Fall Schulze erinnern?
Dort wurde der Vater in der Zeit vom 23.Juli bis zum 31.Juli trotz Beschwerung mit einem ca.20 KG schwerem Stein in der Elbe an die Oberfläche getrieben.
du hast mich falsch verstanden, ich habe nur die unlogische Erklärung von dem User beanstandet. Es sind nicht die Gase, die austreten sondern die im Inneren gebildet werden UND AUCH DORT verbleiben, die für den Auftrieb sorgen.

melden

Michelle H. aus Celle

um 14:11
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Michelle H. hätte doch eigentlich mit ihrem geringen Gewicht bereits an die Oberfläche der Aller getrieben werden müssen
Es geht doch um die Wassertemperatur wie schnell sich die Fäulnisgase bilden, und so warm ist die Aller nicht.
Wie warm ist die Aller?

Aktuelle Messdaten
Messwert: 7,5 °C
Zeitpunkt: 30.03.2026 09:00
https://www.gewaessergueteonline.nlwkn.niedersachsen.de

melden

Michelle H. aus Celle

um 14:33
@Totaleinfall
@Retsiemfoh

Anscheinend gibt es viele verschiedene Faktoren, dazu fehlt uns im Allgemeinen das Fachwissen und der tatsächlichen Ablauf der Geschehnisse.

Ok, wir können nachschlagen, aber die genauen Begebenheiten sind uns ja auch nur Auszugsweise bekannt.

Ich habe hier etwas gefunden, dass betrifft viele Eventualitäten. Da warte ich lieber bis sie wirklich
aus dem WASSER geborgen wird.

Es ist ja nur eine Vermutung von uns, wissen tun wir es ja nicht.

Seht mal hier wenn Ihr Interesse habt:

https://wiki2.benecke.com/index.php?title=Seminararbeit_Raab_2011#:~:text=Die%20Verursacher%20von%20Tierfra%C3%9F%20an,%E2%80%9C

melden

Michelle H. aus Celle

um 14:37
@Hexe40

ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht an die Wassertheorie glaube. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie selber sprang oder ihr Mörder sie in die Aller warf

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

um 14:49
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht an die Wassertheorie glaube. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie selber sprang oder ihr Mörder sie in die Aller warf
Dann sind wir schon 2, ich glaube auch nicht daran.

Ich bin mir auch nicht sicher, dass es einen Mörder gibt.

melden

Michelle H. aus Celle

um 15:23
Ich bin auch IMMER extrem skeptisch, wenn eine Frau verschwindet und der letzte Kontakt ein Mann war.
Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass Menschen in psychischen Ausnahmesituationen zu sehr vielen Dingen fähig sind und oftmals auch für Außenstehende nicht nachvollziehbar.
Ich habe immer wieder mit Menschen in Ausnahmesituationen zu tun und auch mit den Angehörigen. Die stehen meist hilflos daneben. Sie beschreiben oft ein Gefühl von totaler Ohnmacht und dass sie, egal was sie tun, meinen immer das Falsche zu tun.
Deshalb könnte auch das geschilderte Szenario stattgefunden haben.

melden
1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

um 16:22
Zitat von GrayDeath57GrayDeath57 schrieb:Kommt jetzt die entscheidende Wende, einiger Kilometer Flussabwärts, bei Hambühren ist wohl heute eine, noch nicht identifizierte, Frauenleiche aus der Aller geborgen wurden.
Ja dann bin ich auch mal gespannt, der Vermisstenfall Michelle wurde ja erwähnt

melden

Michelle H. aus Celle

um 17:48
Inzwischen ist der Artikel aktualisiert worden und die Identität bestätigt

melden

Michelle H. aus Celle

um 17:52
Polizeimeldung zum Leichenfund:
Ein Wassersportler hat heute Vormittag gegen 10:50 Uhr im Bereich Hambühren einen leblosen Körper entdeckt, der in der Aller trieb. Daraufhin informierte der Mann umgehend die Polizei. Die Einsatzkräfte begaben sich daraufhin zum Fundort und bargen den weiblichen Leichnam aus dem Wasser. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Toten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die seit dem 11.03.2026 vermisste Michelle H. aus Celle handelt. Die weiteren Untersuchungen dauern an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Der Leichnam wurde an die Rechtsmedizin übergeben.
Leiche aus der Aller geborgen (Polizeiinspektion Celle)

melden

Michelle H. aus Celle

um 17:59
das ist ja ein Hammer. Meine Theorie ist damit hinfällig. Aber jetzt kann es natürlich immer noch beides sein. Ein Verbrechen und ein Selbstmord. Die Untersuchung wird es hoffentlich rausfinden

melden

Michelle H. aus Celle

um 18:01
Traurige Nachricht, mein Beileid den Angehörigen.

Am 11.03. verschwunden und am 11.04. wurde sie gefunden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.652 Beiträge, am 13.01.2026 von Winchester83
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.652
am 13.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.797 Beiträge, gestern um 12:56 von DesVogelsFrau
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 351 352 353 354
6.797
gestern um 12:56 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.617 Beiträge, am 09.02.2026 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.617
am 09.02.2026 »
von watnu
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »