Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle H. aus Celle

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verletzung, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michelle H. aus Celle

07.04.2026 um 06:35
@Totaleinfall
Aber hätte dann das Blut im Treppenhaus und auf dem Messer nicht dementsprechend alt und getrocknet sein müssen?

melden

Michelle H. aus Celle

07.04.2026 um 07:05
in welchem Zustand war es denn?

melden

Michelle H. aus Celle

07.04.2026 um 07:54
Darüber wurde soweit ich weiß gar nichts gesagt, aber ich hätte vermutet das die Spusi gleich erkannt hätte ob das Blut alt oder frisch ist. Kann natürlich auch sein das aus Taktik extra nichts darüber erwähnt worden ist.

melden

Michelle H. aus Celle

07.04.2026 um 09:57
Hallo , wo stammen die Neuen Informationen her, Quelle? Bekannter kommt Nachts mit Tüte sagt Nachbar. Wo kann ich das nachlesen?

melden

Michelle H. aus Celle

07.04.2026 um 11:38
@Labertusch
hä? was fürn Nachbar, was fürne Tüte???

melden

Michelle H. aus Celle

07.04.2026 um 12:09
@Totaleinfall
Hallo, so habe ich auch geschaut. Nachzulesen , Beiträge von gestern ab 13:54

melden

Michelle H. aus Celle

07.04.2026 um 12:41
Das wurde in der Celleschen Zeitung kurz nach ihrem Verschwinden unter Berufung auf Nachbarn und besten Freund berichtet, inzwischen allerdings hinter einer Bezahlschranke.
Es gibt auch einen neuen Bericht in der Celleschen, aber auch das hinter einer Schranke, von daher dürfen die Infos hier ja auch nicht eingestellt werden.
Bei meinem Kommentar gestern wusste ich noch nicht, dass diese Infos nicht mehr frei verfügbar sind.

melden

Michelle H. aus Celle

07.04.2026 um 19:57
@ichhier

aha, ok dann nehmen wir das mal als gegeben hin. Aber viel ändern tut das nichts. Zumindest nicht für meine Sichtweise auf diesen Fall. Zumal wir auch nicht wissen, was war in der Tüte drin. Essen reimen wir uns nur zusammen.

Der vom Verdächtigen angegebene Ablauf der Ereignisse wirkt komisch. 1. warum ist er nicht hinterher als sie rauslief und auch noch blutend. Statt dessen ruft er die Polizei. Warum nicht 112, Rettungswagen? Meine Vermutung Alibianruf!
2. Es war ja ein Hochhaus, warum hat er nicht zumindest ausm Fenster geschaut wo sie hin ist? 3. Klassischer Fall: Letzter Zeuge kommt mit einer komischen Geschichte um die Ecke. Ich mit meiner kriminalistischen Spürnase habe hier äußerste Bedenken

2x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

08.04.2026 um 09:53
@Totaleinfall
In der Tat hätte der Bekannte hinterhergehen können. Telefonieren kann man auch beim gehen oder laufen. Welchen Notruf Er jetzt gewählt hat spielt nicht die große Rolle. Ich gehe davon aus das die Polizei den Rettungswagen gleich mit alarmiert hat.
Richtig das es ein Hochhaus ist aber die Wohnung von Michelle befindet sich im Erdgeschoss.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

08.04.2026 um 21:02
ok Erdgeschoss, da ist der Overview dann nicht so günstig ^^
Aber ich stelle mir vor, was ich in seiner Situation gemacht hätte und weiss definitiv mit Handy hinterher und dann Notruf gewählt.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

09.04.2026 um 07:58
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:Ich mit meiner kriminalistischen Spürnase habe hier äußerste Bedenken
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:Aber ich stelle mir vor, was ich in seiner Situation gemacht hätte und weiss definitiv mit Handy hinterher und dann Notruf gewählt.
Du weißt also, was Du gemacht hättest?

Riecht Deine kriminalistische Spürnase auch, welchen Grundriss die Wohnung hat, was man sieht, wenn man aus dem Fenster blickt, was in der Wohnung vorgefallen sein könnte?

So lange nur so wenige Informationen wie in diesem Fall bekannt sind, sind Deine Hypothesen ziemlich wertlos.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

09.04.2026 um 08:29
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Riecht Deine kriminalistische Spürnase auch, welchen Grundriss die Wohnung hat, was man sieht, wenn man aus dem Fenster blickt, was in der Wohnung vorgefallen sein könnte?
was bringt mir der Grundriss der Wohnung für geniale neue Erkenntnisse bezüglich des Ablaufes???

melden

Michelle H. aus Celle

09.04.2026 um 09:58
Zitat von LabertuschLabertusch schrieb:In der Tat hätte der Bekannte hinterhergehen können.
Woraus meinst du entnehmen zu können, dass er das nicht ist? Also dass er ihr nicht hinterher lief.
Weil ich kenne keine "offizielle" Quelle wo sein Verhalten in der Situation en detail beschrieben wurde.

melden

Michelle H. aus Celle

09.04.2026 um 10:07
@nortsyd
Es gibt keine Offizielle Quelle dafür aber aus dem Fluchtweg und der Spurenlage ergibt sich meine Schlussfolgerung.
Anderenfalls würde man Sie ja nicht vermissen und suchen müssen. Es sei denn es handelt sich hier um ein Verbrechen ?

melden

Michelle H. aus Celle

09.04.2026 um 10:21
Was für mich der ich Ortskundig bin auch etwas seltsam vorkommt ist das die Polizei Michelle nicht noch selbst angetroffen hat. Denn die Polizei im Stadtgebiet Celle benötigt für die Fahrt bis zur Wohnung von Michelle unter Einsatz von Sonderrechten keine 10 Minuten.
Wurde der Notruf deutlich nach dem verschwinden von Michelle abgesetzt ?

melden

Michelle H. aus Celle

09.04.2026 um 10:54
Ich frag mich wo die Frau ist bzw in welchem Zustand

melden

Michelle H. aus Celle

09.04.2026 um 11:12
@Avarice1987
Wenn Sie sich wirklich im Wasser/unter Wasser befindet kann es sein das Sie nie wieder auftaucht. Obwohl die höhere Möglichkeit für ein Aufschwimmen besteht da Sie vollständig bekleidet ist, das hält den Körper während der Leichengasbildung zusammen.
Randnotiz: 3 % aller in Deutschland vermissten Personen bleiben länger als ein Jahr verschwunden bzw. werden nicht gefunden.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

09.04.2026 um 13:56
der von mir sehr geschätzte Petermann hat was wahres zu diesem Fall gesagt. Am wichtigsten wäre für unsere Einschätzungen zum möglichen Ereignis das Verhältnis zwischen den beiden und vor allem auch wie er es geschildert hat. Also nicht was...sondern wie.

melden

Michelle H. aus Celle

09.04.2026 um 14:28
Zitat von LabertuschLabertusch schrieb:Obwohl die höhere Möglichkeit für ein Aufschwimmen besteht da Sie vollständig bekleidet ist, das hält den Körper während der Leichengasbildung zusammen.
Was hat die Gasbildung mit Kleidung zu tun? Fäulnisgase dringen durch Körperöffnungen und durch die Kleidung nach außen, dadurch steigen
Leichname an die Wasseroberfläche. Kleidung hält Körper zwar teilweise zusammen, aber bis eine Leiche "auseinanderfällt", dauert es eine ganze Weile (abhängig von Umgebung, Temperatur, Tierfraß usw). Die Kleidung hat damit dann wenig zu tun.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

09.04.2026 um 18:36
@Photographer73
Mit Gasbildung hat das nichts zu tun ,das hat auch keiner behauptet, die findet statt. Aber ein nackter Körper wird durch die Strömung oder sonstiges was durch den Fluss getragen wird zerrissen oder zerteilt und Leichenfraß ist auch möglich. Also selbstredend hat Kleidung oder nicht etwas mit dem auseinander reißen der Leiche zu tun. Sorry aber Du widerspricht Dich selbst.

melden