Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle H. aus Celle

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verletzung, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michelle H. aus Celle

30.03.2026 um 19:06
Nochmal etwas von mir zu dem Fall. In eigener Recherche . In bin aus der Nähe stammend dem Weg der Blutspur über dem Bürgersteig Fußläufig abgegangen. Die Kreidemarkierungen der Polizei sind noch da und Wasserfest. Mir ist aufgefallen das sich die Markierungen an einigen Stellen auf einen engen Kreis befinden so zum Beispiel um einen Baum am Bürgersteig herum. Danach ziehen sich diese Markierungen wieder weiter auseinander. Auch wandern die Markierungen zeitweilig vom Bürgersteig auf Straße aus.
Das nährt die Vermutung das Michelle den Weg bis zur Aller wenn überhaupt nicht im Sprint gelaufen ist. Sie hat vermutlich mehrfach gestoppt. Das schwanken von dem Bürgersteig auf die Straße deutet auf ein torkelnden Gang hin. Die Spur endet dann am Schnittpunkt der Robert Koch Straße. Auch hier eine Konzentration der Markierungen.

melden

Michelle H. aus Celle

31.03.2026 um 12:01
Ein weiterer Grund für das vermutliche Stoppen und das Betreten der Straße könnte sein das Sie schauen wollte ob Ihr jemand folgt. Das ist denkbar
weil der Fußweg in seinem Verlauf versetzt ist und demnach der Blick zurück in Richtung Wohnung nicht über die gesamte Länge überschaubar ist.

melden

Michelle H. aus Celle

31.03.2026 um 18:53
@Labertusch wie erklärst Du Dir die endende Spur? Ist ersichtlich, ob die Spur sowieso schwacher wurde?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich in irgend einem Artikel gelesen habe, dass die Blutspur bis zur Aller verfolgt werden konnte, aber ich kann das leider nicht mehr finden.
Da stand sinngemäß, dass sie abrupt auf der Straße endet, dann aber runter zur Aller weiterlief.

melden

Michelle H. aus Celle

01.04.2026 um 10:33
@ichhier
Gemeint war damit laut Artikel das ab dort keine sichtbaren Blutspuren mehr zu sehen waren. Ab dort gibt es auch keine Markierungen mehr.
Die Hunde brauchen das Blut nicht um der Spur zu folgen. Daher kann die Spur auch schon älter sein. Anderenfalls hätte man eine weiterführende
Blutspur mit dem Reagenz Luminol sichtbar gemacht.

melden

Michelle H. aus Celle

01.04.2026 um 10:46
@ichhier
Der Sachverhalt dazu ist in dem Artikel ein wenig missverständlich formuliert. Dort wo die Markierungen enden geht der Verlauf über Robert-Koch Straße weiter, überquert dann die Wittinger Straße über einen Pfad zu den Dammaschwiesen/Aller. Die Wege dort sind Schotterwege, Blutspuren wären dort mit bloßem Auge nicht zu erkennen.
Ich könnte ein Google Earth Bild einstellen aber das ist nicht erlaubt.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

01.04.2026 um 12:59
Hier stehen die neuesten Infos zum nachlesen
Wie die Polizei mitteilte, ist das Mobiltelefon der 25-Jährigen seit dem Abend des 9. März ausgeschaltet - also rund 24 bis 30 Stunden vor dem Anruf des 46-Jährigen bei der Polizei. Es besteht also die Möglichkeit, dass Michelle H. schon Stunden vor der Vermisstenmeldung verschwunden sein könnte.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/vermisste-michelle-h-aus-celle-das-ist-ueber-mysterioesen-fall-bekannt,michelle-568.html

melden

Michelle H. aus Celle

01.04.2026 um 18:03
Zitat von LabertuschLabertusch schrieb:@ichhier
Der Sachverhalt dazu ist in dem Artikel ein wenig missverständlich formuliert. Dort wo die Markierungen enden geht der Verlauf über Robert-Koch Straße weiter, überquert dann die Wittinger Straße über einen Pfad zu den Dammaschwiesen/Aller. Die Wege dort sind Schotterwege, Blutspuren wären dort mit bloßem Auge nicht zu erkennen.
Ich könnte ein Google Earth Bild einstellen aber das ist nicht erlaubt.
So hatte ich es mir gedacht. Es gab ja immer wieder die Theorie, dass sie in ein Auto gestiegen sein soll, aber ich halte ein Weitergehen eigentlich für sinnvoller.

melden

Michelle H. aus Celle

05.04.2026 um 16:22
Dieser Fall lässt viele Fragen unbeantwortet. Die Ermittler reden viel , sagen aber wenig. Die Frage nach dem Verbleib von dem Handy? Nächste Frage.
Wann und wo wurde Michelle zuletzt außer von dem sogenannten Bekannten lebend gesehen?
Laut offizieller Berichterstattung haben Kriminaltechniker die Wohnung der Michelle auf etwaige Kampfspuren untersucht und keine Hinweise darauf gefunden.
Das kann im Umkehrschluss aber auch daraufhin deuten das ein Angriff auf Michelle heimtückisch erfolgte. Eine verständliche Reaktion darauf wäre die Flucht aus dem Haus. Wie schon oben erwähnt die Spurenmarkierungen , die darauf hindeuten das sich Michelle während der Flucht mehrfach umgeschaut hat ob Ihr jemand folgt.
Dann das abreißen der Blutspur mitten auf der Straßenecke Albert-Schweitzer-Straße/ Robert-koch -Straße.

melden

Michelle H. aus Celle

05.04.2026 um 20:16
Ich glaube das eine Handyauswertung mehr Klarheit bringen könnte.
Es wurde oft gesagt das die Anwesenheit des "Schwagers" um 3:30 Uhr harmlose Gründe haben könnte. Ich kann das für mich so nicht annehmen. Mir fallen wirklich keine plausibelen Gründe dafür ein, das ihre Eltern, oder Schwester bei Sorge um Michelle den Schwager schicken, statt selbst nach ihr zu schauen. Auch keine plausibelen Gründe, um 3:30 Uhr alleine bei Michelle zu sein ohne Schwester oder Eltern.
Sexuell soll ja nichts gewesen sein, aber auf wessen Aussage beruht das?
Vielleicht ist ja doch so etwas wie verschmähte Liebe im Spiel? Person A gesteht Person B seine/ihre Liebe,Zuneigung, Verlangen. Person B kann damit nichts anfangen, es kommt zur Messerverletzung und Michelle flüchtet.
Und in dem Ausnahmezustand handelt sie kopflos, überfordet, vielleicht sogar orientierungslos.
Vielleicht ist sie aus Versehen ins Wasser gefallen, oder es war vielleicht doch Absicht, weil sie keinen Ausweg sah, aus Scham, aus Angst oder was weiß ich.

melden

Michelle H. aus Celle

06.04.2026 um 10:14
@Mikesch16
Enthält das Handy beweis lastige Informationen? Das lässt sich vermuten. Das Michelle sich im Wasser befindet ist bis jetzt Vermutung. Es kann auch sein das Sie Ihr Handy in die Aller geworfen hat und das schon einen Tag vorher.
Das blutverschmierte Küchenmesser wird noch untersucht. Wenn sich auf dem Messer keinerlei Spuren von dem Bekannten finden lassen ist der Tatverdacht gegen Ihn nicht mehr haltbar.

melden

Michelle H. aus Celle

06.04.2026 um 10:31
@Mikesch16 Sagen wir es so. Es gäbe eine Menge denkbarer harmloser Gründe. In Kombination mit dem Geschehen drumherum und ihrem Verschwinden wirken die nicht harmlosen Gründe allerdings plötzlich plausibler.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

06.04.2026 um 10:59
Leider bin ich davon überzeugt das Michelle nicht mehr lebt. Schon allein weil die Wunde ganz sicher ärztliche Versorgung benötigt und das bestimmt nicht anonym ablaufen würde. Schweigepflicht hin oder her, aber schon allein nach dem Vermisstenaufruf hätte jemand für Klarheit gesorgt.

melden

Michelle H. aus Celle

06.04.2026 um 11:28
also hier ganz klarer Fall, der Schwager ist zumindest involviert. Wer verletzt dich bitteschön am Hals, lässt 1 Tag sein Handy aus und torkelt dann zur Aller. Das kann er hoffentlich nicht durchbringen

melden

Michelle H. aus Celle

06.04.2026 um 12:13
Das klingt schon stramm, das stimmt. Vielleicht hat die das Handy einen Tag vorher von selbst ausgeschaltet, weil sie psychisch labil war, keine Ahnung. Ich habe schon paarmal bei meinen Patienten selbstverletzendes Verhalten gesehen, was zweimal schon an selbstzerstörung glich. Von Reinigungsmittel schlucken/schnupfen bis zur Anwendung von scharfen Gegenständen. Und besonders die weiblichen Patienten waren da sehr erfinderisch.
Aber alles in allem erlaube ich mir kein Urteil über Michelle und das soll jetzt nicht so rüber kommen das ich sie in ihrer Persönlichkeit in Frage stelle.
Sind einfach nur Gedankengänge oder Erfahrungen von mir.

melden

Michelle H. aus Celle

06.04.2026 um 12:59
Ich fände es taktisch absolut unlogisch jemanden mit einem Messer anzugreifen und dann - bei Flucht meines Opfers- den Notruf zu wählen, in der Befürchtung das es bei Nachbarn, Polizei, ect. Hilfe bekommt und dann alles über meinen Angriff ans Licht kommt. Da versuche ich doch erstmal "das Problem " selbst zu lösen. Er konnte ja nicht wissen das Michelle komplett verschwindet. Den Notruf würde ich nur dann wählen wenn ich ganz sicher nichts mit der Verletzung zu tun hätte. Hintergründe zum nächtlichen Besuch seien zu diesem Zeitpunkt mal dahingestellt.
Aber okay, auch bei ihm war in diesem Moment der blutigen Verletzung mit einem Messer Ausnahmezustand und konnte evtl. nicht klar denken/handeln.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

06.04.2026 um 13:54
Zu den nächtlichen Besuchen: es wurde ja angegeben, dass der Schwager nachts bei ihr war, da es ihr nicht gut ging.
Nachbarn haben ausgesagt, dass M kaum die Wohnung verließ und der Schwager abends mit einer Tüte gekommen ist.
Das hört sich für mich schon so an, dass sie nachts nicht alleine sein wollte und der Schwager sie auch evtl mit Essen versorgt hat.
Zum Beispiel bei einer Angststörung (nur ein Beispiel, wurde nirgends erwähnt im Bezug auf M), wäre das doch ein plausibles Verhalten.

1x zitiertmelden

Michelle H. aus Celle

06.04.2026 um 15:18
Oh das mit der Tüte hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Okay das wäre eine Erklärung.

melden

Michelle H. aus Celle

06.04.2026 um 20:10
Zitat von ichhierichhier schrieb:Zu den nächtlichen Besuchen: es wurde ja angegeben, dass der Schwager nachts bei ihr war, da es ihr nicht gut ging.
Nachbarn haben ausgesagt, dass M kaum die Wohnung verließ und der Schwager abends mit einer Tüte gekommen ist.
Das hört sich für mich schon so an, dass sie nachts nicht alleine sein wollte und der Schwager sie auch evtl mit Essen versorgt hat.
Zum Beispiel bei einer Angststörung (nur ein Beispiel, wurde nirgends erwähnt im Bezug auf M), wäre das doch ein plausibles Verhalten.
Ich finde das grundsätzlich auch nicht so abwegig.

Ich arbeite mit schwer psychisch kranken jungen Menschen und kann mir genau so ein Szenario tatsächlich vorstellen. Er war ja auch deutlich älter als sie. Vielleicht auch eine Art Ersatz-Vaterfigur. Es stand mal irgendwo, dass die letzten Nachrichten, die sie bekam, von ihrem Exfreund waren. Davon hatten die letzten wohl auch nur noch einen Haken. Ich finde, das klingt für mich nach einem absolut nachvollziehbarem Grund, das Handy selbst aus zu machen. Vielleicht war sie aufgrund irgendeiner Situation mit dem Exfreund in einer psychischen Ausnahmesituation, der Schwager kam, um nachts bei ihr zu sein (mit Verpflegung). Vielleicht musste er am nächsten Tag nicht arbeiten, die Schwester aber schon. Vielleicht war die Schwester auch in der Nacht davor schon da und sie haben sich abgewechselt. Vielleicht hatte sie aber auch zu ihm besonderes Vertrauen.

Bis dahin alles harmlos und sehr realistisch. Bis sie leider nie wieder gesehen wurde. Und genau da tritt für mich auch das hier sehr hervor:
Zitat von IslandbeeIslandbee schrieb:Sagen wir es so. Es gäbe eine Menge denkbarer harmloser Gründe. In Kombination mit dem Geschehen drumherum und ihrem Verschwinden wirken die nicht harmlosen Gründe allerdings plötzlich plausibler

melden

Michelle H. aus Celle

06.04.2026 um 23:11
Nun, ich versuche es gerne zum dritten Mal einen Beitrag zu erstellen ohne das dieser gelöscht wird wegen unterstellter Ferndiagnose.
Der Schwager erwähnte selber das Michelle in einem "psychischen Ausnahmezustand" sei. Ein psychischer Ausnahmezustand kann definitiv eine Form der Psychose sein, bzw. seelischer Notfall.
Diese spiegelt sich oft durch Rückzug und/oder Angst, Fremd- und Eigengefährdung oder Orientierungslosigkeit.
Könnte also durchaus passen.

melden

Michelle H. aus Celle

07.04.2026 um 02:27
Zitat von Mikesch16Mikesch16 schrieb:Ich fände es taktisch absolut unlogisch jemanden mit einem Messer anzugreifen und dann - bei Flucht meines Opfers- den Notruf zu wählen, in der Befürchtung das es bei Nachbarn, Polizei, ect. Hilfe bekommt und dann alles über meinen Angriff ans Licht kommt. Da versuche ich doch erstmal "das Problem " selbst zu lösen
ich gehe davon aus, dass er das „Problem“ weit vor diesem Anruf gelöst hat. Ich glaube auch nicht, dass sie in die Aller gesprungen ist. Die Blutspur spricht dagegen.

melden