OpLibelle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesfall Frank Procopius: Mord auf der Nordsee?
um 10:42Die Täter gingen doch davon aus, dass der Körper sofort absinken würde. Und niemand sucht bei solchen Rettungs- und Bergungsaktionen den Meeresgrund ab. Zudem treibt so ein Boot durch Strömung, Wind und Gezeiten auch so ab. Und schließlich war da noch der Bordcomputer, aus dessen Daten man auslesen konnte, ab wann das Boot mutmaßlich führerlos war. Letzteres haben etwaige Täter vielleicht nicht gewusst, aber dass man keine Taucher schicken würde, dass haben sie sicher gewusst.Totaleinfall schrieb:Aber die Wichtigkeit des weiter fahrenden Bootes ist nachvollziehbar, denn dadurch konnten sie den Tatort verschleiern und die Leiche „verstecken“
Je mehr ich mich mit dem Fall beschäftige, desto weniger sinnvoll erscheinen mir alle Theorien mit einem Drogenhintergrund. Egal, ob man annehmen will, dass er regelmäßig als Kurier unterwegs war und ihm jemand die Fracht wegschnappen wollte, oder ob man annimmt, dass er etwas zufällig gefunden hat, was für sich genommen schon höchst unwahrscheinlich sein dürfte, ober ab man annimmt, dass er sich so ein Paket mopsen wollte - es bedarf unzähliger Zusatzannahmen, um die Geschichte rund zu machen. Wikipedia: Ockhams Rasiermesser könnte stumpfer nicht sein.
Aber ich will nicht behaupten, dass ich klüger als die Polizei bin, die ja ohnehin viel mehr Wissen hat als wir.