@Grillage
Grillage schrieb:Die Frage ist halt, wenn FP da wirklich mit im Geschäft war, wie viel er pro Block bezahlt hat und wie viel er dann von der nächsten Stufe dafür bekommen hat.
Gute Frage, würde mich auch interessieren.
Eventuell findet man in den unzähligen Narco Dokus auf YT da eine ungefähre Angabe?
Grillage schrieb:Ich denke eher, der Job der Personen auf dieser Stufe ist nur das Raufischen der Pakete aus der Nordsee, das Anlanden in Hamburg (oder einem anderen deutschen Hafen) und es dann dort an eine Person aus der nächsten Stufe zu übergeben.
So funktioniert meines Wissens das System.
Grillage schrieb:Lastkähne nur Dienstleister für den Transpor
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob die Kapitäne der Containerschiffe immer Kenntnis von ihrer wertvollen Fracht haben.
Ich halte es auch für möglich dass iein Matrose oder meinetwegen jemand vom Maschinenraum oder der Koch aus der Kombüse (also kurzum jemand von der Schiffsbesatzung ) die Ware auf eigene Faust mitschmuggelt, der im Herkunftsland von einem Kontaktmann dazu animiert worden ist.
sallomaeander schrieb:Ich muss aber an diesem Punkt auch anmerken, dass die geschilderten Charakterzüge des Opfers und die Art, wie er das Gewerbe mit seiner Lebenspartnerin führte, und wie er im FF als liebevoller Vater gezeigt wird, nicht ganz zu einer illegalen Tätigkeit passen, die einen für mehrere Jahre hinter Gitter bringt, wenn man dabei erwischt wird.
Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe und schlisst sich nicht aus. Privat vs. Geschäft. Du kannst doch ein liebevoller Vater und Ehemann sein und trotzdem derartige Geschäfte machen.
Er war 60. Seine wilde Zeit auf dem Kiez vorbei. Was bietet sich da besser an als Geschäfte im Hintergrund zu drehen, als Dienstleister (wenn es denn so war), vllt. nur auf kleiner Flamme. Kontakte wird er mit Sicherheit noch gehabt haben aus der alten Zeit (siehe Darlehen Buddy).
Halte ich für absolut realistisch und hat man so auch nicht das erste Mal gehört.
OpLibelle schrieb:Aber ich will nicht behaupten, dass ich klüger als die Polizei bin
Da fällt mir ein Stein vom Herzen
;) :D (Spasssss, ich hoffe du hast Humor).
Denn ich habe mich schön öfter gefragt, warum die Kripo, LKA/BKA keine Standleitung zu Allmystery hat, wo doch hier so viele hochkarätige Spezialisten sind, die sie beraten könnten.
Das will mir nicht einleuchten
:X ;)