Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An welchen Tatorten von Verbrechen wart ihr schon einmal?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cold Case, Aktenzeichen, Schauplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.05.2026 um 10:56
An der Stelle wo K.H Gross gefunden wurde (hab ich 2019 auch hier ausführlich dokumentiert) , am Fundort Regina Fischer, vorm Haus Heike Rimbach, am Bahnwärterhäuschen Vienenburg wo man zwei Opfer von R.Pleil fand

Steikopfinsel (Gross) ist ca 3 km von meinem zuhause entfernt bin ich tatsächlich bewusst hingefahren. Die anderen auf Reisen in den Harz bzw vom Heide Park zurück mal so mitgenommen...

Achso und im/vorm Handschuh war ich auch schon was ja kein eigentlicher Tatort ist.

melden

07.05.2026 um 13:59
In Nürnberg wurde im Juli 1992 eine Prostituierte erstochen. Ich war damals 10 Jahre alt und unser "Stammspielplatz" war direkt um die Ecke von dem Ort, wo das passiert ist. Meine Freundinnen und ich waren auch an diesem Tag auf dem Spielplatz. Irgendwann haben wir uns gewundert, warum in der kleinen Straße nebenan so viele Leute rumlaufen (im Gegensatz zu sonst, da war selten was los). Als wir hingingen, sah ich nur noch Flatterband, einen Haufen Leute und dieses weiße Laken mit Blutflecken, mit dem die Frau abgedeckt war. Das Bild hab ich heute noch im Kopf.

An dem Tatort, an dem Enver Simsek umgebracht wurde, komme ich gelegentlich vorbei, weil es auf meinem Heimweg vom Einkaufszentrum liegt.

Dann wäre da noch der Doppelmord in Schnaittach, bei dem ein Ehepaar in seiner Garage eingemauert wurde. Wir haben früher ein paar Straßen weiter gewohnt, und ich kenne die Gegend sehr gut.

Die Gegend, in der der Mord an Claudia Obermeier passiert ist, ist auch nicht weit weg von uns und auch dort kommen wir immer mal wieder vorbei. Ich muss fast immer daran denken, wenn wir dort sind und ich den Weg sehe, den sie entlanggelaufen sein muss.

melden

07.05.2026 um 17:12
Der alte Markt in MD würde natürlich auch dazu zählen (Attentat),ebenso ein paar Tatorte in und um Magdeburg die aber überregional nicht in Erscheinung traten...

melden

07.05.2026 um 23:14
Ich war wenige Wochen nach dem Polizistenmord in Heilbronn auf der Theresienwiese, und zwar exakt an dem Trafohaus wo auf die beiden Beamten geschossen wurde. Hatte mein Auto genau an der gleichen Stelle geparkt, wie der Streifenwagen stand. Ich bin ausgestiegen und hab mich umgeschaut, und mich die ganze Zeit gefragt, wie konnte das am helllichten Tag hier passieren? Das geht mir nicht ins Hirn rein, wie abgebrüht man sein muss, um so eine Tat am helllichten Tag zu begehen, und dazu noch dass es so wenige Zeugen gab (obwohl die Gegend drum herum belebt ist, besonders im Frühjahr und bei gutem Wetter (und zum damaligen Zeitpunkt wurde auch das Frühlingsfest dort vorbereitet, aufgebaut)
Nun ja, ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl als ich dort so stand, und bin nach wenigen Minuten auch zügig abgehauen.

1x zitiertmelden

07.05.2026 um 23:18
Zitat von stef25stef25 schrieb:Ich war wenige Wochen nach dem Polizistenmord in Heilbronn auf der Theresienwiese, und zwar exakt an dem Trafohaus wo auf die beiden Beamten geschossen wurde. Hatte mein Auto genau an der gleichen Stelle geparkt, wie der Streifenwagen stand. Ich bin ausgestiegen und hab mich umgeschaut, und mich die ganze Zeit gefragt, wie konnte das am helllichten Tag hier passieren? Das geht mir nicht ins Hirn rein, wie abgebrüht man sein muss, um so eine Tat am helllichten Tag zu begehen, und dazu noch dass es so wenige Zeugen gab (obwohl die Gegend drum herum belebt ist, besonders im Frühjahr und bei gutem Wetter (und zum damaligen Zeitpunkt wurde auch das Frühlingsfest dort vorbereitet, aufgebaut)
Nun ja, ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl als ich dort so stand, und bin nach wenigen Minuten auch zügig abgehauen.
Warum hast du das gemacht? Man hätte dich aufgrund dessen für den Täter halten können.

Ich bin nicht vertraut mit dem Fall. Möglicherweise wurde er gleich gefasst oder erschossen?

Update: OK Wochen später vielleicht auch nicht 🤷‍♀️

1x zitiertmelden

07.05.2026 um 23:28
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ich bin nicht vertraut mit dem Fall. Möglicherweise wurde er gleich gefasst oder erschossen?
Nein, das hat noch 4 Jahre gebraucht und von "gefasst" kann man auch nicht wirklich reden, wenn zwei tot in einem verkokelten Wohnmobil liegen....

melden

07.05.2026 um 23:34
@Moabiterin

Weil ich neugierig war und mich der Fall ziemlich beschäftigt hat.
Und ich es nahezu für ausgeschlossen hielt, dass ich verdächtig wurde.
Da waren eiskalte Profis am Werk und mehrere Beteiligte, und das wussten die Ermittler auch direkt von Anfang an.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.578 Beiträge, am 12.01.2026 von baracuda1
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.578
am 12.01.2026 »
Kriminalfälle: Cold Case Ulrike Herrmann aus dem Jahr 1990
Kriminalfälle, 1.039 Beiträge, am 21.03.2026 von hopkirk
loveyouforever am 27.06.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.039
am 21.03.2026 »
Kriminalfälle: Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy
Kriminalfälle, 499 Beiträge, am 27.08.2024 von Schängel
theforeigner am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25