jeangreen schrieb:er trug eine schwarze Adidas Regenjacke. Zudem das Trikot, einen Radpulli und eine Adidas Radfahr-/Trainingshose sowie Mountainbikeschuhe.
Kl. Ergänzung: Er trug eine
kurze gepolsterte Radhose und eine lange schwarze ADIDAS-Jogginghose.
brigittsche schrieb:Und: Warum nimmt man dann nicht auch das Shirt weg, das ja auch eher ungewöhnlich ist? Und ggf. auch das Fahrrad?
Er hatte lt. Servus.tv Pulli und Jacke darüber an. Vielleicht hat der Jäger nicht nachgeschaut. Evtl. wäre ihm die Unterscheidungskraft des Trikots auch gar nicht aufgefallen.
- - -
Mehlfens schrieb:Warum diese (englischsprachigen) Shirts in Bremen zu einem Spinning-Kurs ausgegeben worden sein sollen, erschließt sich mir nicht unmittelbar.
Weil englische Titulierungen in der Fitness-(Studio-)Szene, schon längst üblich waren.
Es
werden ausdrücklich Trainerkurse im RAUM BREMEN erwähnt. (Servus.tv 45.30) Der Mann könnte also auch außerhalb von Bremen einen Kurs besucht haben.
Das
Trikot wurde 2008 und 2009 an Absolventen der Spinning-Kurse für Trainer
ausgegeben (lt. Servus.tv)
(Evtl. fanden in o. g. Jahren die Instructor-Workshops in weiteren Studios statt und nicht nur in dem in Bremen.)
Die NCA in Bremen existierte ab 2003.
Interview mit dem Gründer, 2019:
https://ridehighmagazine.com/ralph-butzin/
jeangreen schrieb: ein Bild von der Auffindesituation und dem Gelände dort. Die Kleidungsstücke auf dem Pfad liegend sind recht gut zu erkennen.
Ich glaube nicht, dass das die Auffindesituation war, weil der Fundort nicht direkt am Weg war (s. u.). Und ich frage mich, warum die Kleidung (zwecks Spurensicherung) nicht sofort eingetütet wurde und stattdessen auf den Weg gelegt wurde (evtl. dadurch weitere Anhaftungen).
jeangreen schrieb:Der Fundort ist ja auch direkt an der Futterstelle, die der Jäger für sein Wild dort eingerichtet hatte.
Der
Fundort der Leiche ist 300 bis 500 m oberhalb der Fütter-Stelle des Jägers*. Das MTB könnte auch näher bei der Leiche gefunden worden sein, sagte der Ermittler während der Erläuterung der Karten. Ab 49.38, *39.30
- - -
jeangreen schrieb:Fahrradreifen wurde erst ab Frühjahr 2014 hergestellt, das Fahrrad hat der Jäger im Spätsommer 2014 entdeckt und kurz danach dann die Leiche.
Da die Angaben vom Jäger stammen, Servus.tv 42.00: Das war
vermutlich im Jahr 2014 im Herbst o. Sommerende. Mein Hinweis deshalb, weil z. B. potenzielle Zeugen sich nicht melden könnten, wenn sich Vermutungen o. (unbeabsichtigte) Falschangaben verfestigen. Z. B., wer einen Vermissten noch im Spätherbst 2014 gesehen hat, könnte diesen ausschließen.
- - -
jeangreen schrieb:https://www.krone.at/555481
Streitereien
Der Servus-Mod. erwähnte massive Konflikte zwischen Radfahrern und Grundbesitzern im Bezirk Murtal, um 2014 ab ca. 56.30.