megavolt schrieb:Also, Leute, bittschön.
Erst gebe ich eine Einschätzung ab, dass es sich, wenn es ein Tötungsdelikt war, ein unblutiges gewesen sein müsste und schreibe, dass ich kein Beispiel für so etwas hätte.
Dann fragt mich @watnu nach einer Quelle dafür.
Bleibe bitte bei der Wahrheit, d. h. der richtigen chronologischen Reihenfolge. Ich hatte dich nach der Quelle gefragt, weil du deine Annahme
"unblutig" heute eben nicht als Annahme gekennzeichnet hast. Das kann man hier nachlesen:
Beitrag von watnu (Seite 20) *- -
megavolt schrieb:Wo ist das Blut hingeflossen, (…)
Dass er eine flüssigkeits
abweisende Regenjacke trug (würde auch Blut nicht aufgesaugen), und dass Regen und Schneeschmelzen seit 2014 eventuelles Blut weggespült hätten, hast du zweimal überlesen? Zudem weißt auch du nicht, ob der Mann am Auffindeort verstorben ist. Ebenso wenig weißt du, welche bzw. ob Spuren an den fehlenden Skelett-Teilen zu finden gewesen wären.
Die Ermittler veröffentlichten die Infos, die der Identitätsfeststellung des Toten dienen können. Ob sie Blut- o. andere Spuren fanden, ist dafür nicht relevant.
Aber anhand unveröffentlichter Fakten wird z. B. der Wahrheitsgehalt von Aussagen überprüft.
- -
megavolt schrieb:Es ist doch wohl so, dass man hier Einschätzungen abgeben darf?
Ja, solange du sie hier nicht als Tatsache verkaufst. Du kennst die Regeln.
* Dein Post mit der
megavolt schrieb:Einschätzung
kam erst nach meiner Frage nach der Quelle.
Anstatt trotzig zu reagieren, wie im oben zitierten Post, könntest du dir vornehmen, künftig deine Annahmen - von denen du noch so überzeugt sein magst - nicht als Tatsachenbehauptungen zu formulieren.
- - -
Mehlfens schrieb:Marke
Im u. g. Zitat stehen alle Marken der Bekleidung:
watnu schrieb:Nach u. g. Angaben müssten auch Überreste in der Kleidung gefunden worden sein:Zum Zeitpunkt der Auffindung war die Leiche mit einer schwarzen, langen Jogginghose (adidas), einer schwarzen Regenjacke (adidas), einem vermutlich dunkelblauen Langarmradtrikot (SHAMP), einer kurzen, schwarzen Radlerhose mit rotem Polstereinsatz (BL Bicycle Line) sowie einem grauen Radtrikot (NCA) bekleidet.
Quelle: https://steiermark.orf.at/stories/3323931/