watnu schrieb:Dass er eine flüssigkeitsabweisende Regenjacke trug (würde auch Blut nicht aufgesaugen), und dass Regen und Schneeschmelzen seit 2014 eventuelles Blut weggespült hätten, hast du zweimal überlesen?
Nein, habe ich nicht überlesen. Aber ich schaffe es einfach nicht, auf alles hier einzugehen. Ich bleibe nach wie vor dabei, dass dieser Radfahrer bzw. Wanderer zum Zeitpunkt seines Todes keine größere Mengen Blut verloren hat, weil das wohl auf der Kleidung gewesen wäre und wenn die Ermittler Anhalt für ein Tötungsdelikt bzw. einen Mord hätten, dann hätten sie das m.E. auch gesagt. Ich denke, wir können Einstiche, Einschüsse etc. in der Kleidung ausschließen.
Ich halte Deine Annahme, dass Blut von einer solchen Jacke weggewaschen wird, für nicht sehr plausibel, kann Dir aber aktuell nicht das Gegenteil beweisen. Aber meine Rationale dahinter ist, dass Blut eben nicht nur einfach eine Flüssigkeit wie Wasser ist, sondern auch zelluläre Bestandteile und z.B. Eiweiße hat. Ich weiß auch nicht, was das genau für eine Jacke ist, ob was einfaches wie ein Friesennerz oder eine hochwertige Membranjacke. Ich weiß auch nicht, wie intakt die Beschichtung bzw. die Imprägnierung noch war. Ich glaube auch nicht, dass man eine solche Jacke vollblutet, das Hemd aber nicht. Selbst wenn man einen Schlag auf den Kopf bekommt, halte ich es für denkbar, dass man wenn man blutet, dann auch in den Kragen rein blutet. Auch eine Enthauptung oder einen Kopfschuss, der nur auf die Regenjacke geblutet hat und das ist restlos abgewaschen worden, halte ich für unplausibel. Du kannst da anderer Meinung sein und das könnten wir noch seitenweise ausdiskutieren, aber es wird zu keiner finalen Klärung kommen. Vielleicht hilft ein Blick in die üblichen Pflegeanweisungen von atmungsaktiven Regenjacken schon weiter.
Nochmal zum Mitschreiben. Ich habe kein Tötungsdelikt ausgeschlossen, ich habe ein Tötungsdelikt mit größerem Blutverlust für unwahrscheinlich gehalten.
Auf den Rest gehe ich nicht ein, weil ich weiß, dass wir uns dann hier die nächsten Seiten in endlosen Zitatelisten verlieren, das führt zu nix.
Also nix für ungut :-)