Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Versuchter Mord]: LKW-Anhänger auf Autobahn als mögliche Todesfalle

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bremen, Diebstahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:00
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Euch ist aber schon aufgefallen, dass der nachfolgende LKW selber Ladung hat und somit unmöglich
einen Auflieger aufnehmen kann.
ja, du hast absolut recht. Ich denke auch, dass das den Ermittlern in über 6 Monaten Ermittlungen längst aufgefallen wäre ;)

melden

gestern um 16:04
Zitat von VettlappenVettlappen schrieb:Wisst ihr vielleicht, wie "schwer" es ungefähr ist, so einen Auflieger zu klauen? Sind die gut gesichert? Oder eher relativ mau?

Ihr seht: ich hätte überhaupt keine Ahnung, wie man sowas anstellt.

Für mich ist es insgesamt ein völliges Rätsel. Weit und breit kein Motiv in Sicht.
Das ist ganz einfach.

Der LKW fährt rückwärts in die Brille und koppelt den Auflieger automatisch an.
Dann müssen die Versorgungsleitungen vom Auflieger an der Zugmaschine befestigt werden. Durch ein lautes Zischen bemerkt
man, dass die Luftleitungen geöffnet sind und somit der Auflieger bewegt werden kann.
Noch Strom (auch am Führerhaus) anschließen und die Stempel hochkurbeln, der Zug ist fahrbereit.

melden

gestern um 19:36
Zitat von VettlappenVettlappen schrieb:Zum Verkehrsaufkommen habe ich mir mal die Graffiti auf der Mauer genauer angeschaut und begutachtet. Ich kann das ganz gut beurteilen, wenngleich ich natürlich nicht auf die Minute genau sagen kann, wie lange die dort tatsächlich gesprüht haben.
Man hat dort als als Sprüher keine Möglichkeit, sich vor Autos an der wand zu verstecken, muß also entweder einfach weitermachen, wenn Autos kommen. Die meisten Sprayer verstecken sich jedoch und hier liegt es nahe, dass man bei herannahenden Autos über die Fahrspuren läuft, um sich hinter der Leitplanke kurz abzuducken.
Die Mauer ist die letzte auf der Strecke, bevor die A 281 als Kehre endet.
Du hast Sichtschutz zur anderen Fahrbahn, und der Auflieger kann von dort aus nachts auch nicht wirklich gesehen werden. Teuflische Sache.

Das besondere an der Stelle aber ist: Die Strecke verläuft in Richtung Bremen wie mit dem Lineal gezogen. Du kannst also nachts etwaige Fahrzeuge schon lange vorher kommen sehen. Ca. 2,5 Kilometer. Das reicht um den Auflieger querzustellen und abzusatteln. Die Stelle ist wie gemacht dafür.

Dagegen wirkt das abstellen des Auflieger mit den Baken in der anderen Fahrtrichtung stümperhaft.

1x zitiertmelden

um 09:05
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Die Stelle ist wie gemacht dafür.
Auf Deutsch: da hat sich wer Gedanken gemacht und hatte entweder Ortskenntnisse, weil man die Strecke und die umliegende Gegend kennt - oder hat sich richtig schlau gemacht.
Da die Herren (vermutlich) einen LKW zur Verfügung haben, werden sie mit dem vermutlich für so Aktionen in einem bestimmten Umkreis beheimatet sein. Evtl nicht gleich ums Eck, aber vermutlich auch nicht hunderte Kilometer entfernt.
Da will jemand töten und verletzten - entweder ist da purer Hass auf Autofahrer (würde aber eher für einen Einzeltäter sprechen, der vielleicht was schlimmes erlebt hat - oder jemand, der sich an den Schlagzeilen aufgeilt - wobei ich mindestens zwei Täter für wahrscheinlicher halte. Motiv unbekannt. Sockenschuss und Matsch im Hirn? Aber mehrfach? Ziel Verunsicherung? Wird nicht viel bringen, weil man es nicht auf eine Zielgruppe legen kann, die die Unruhe stiften soll. Es sieht ja eher nur bekloppt aus. Ich hoffe, der oder die Bekloppten werden erwischt

1x zitiertmelden

um 09:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da die Herren (vermutlich) einen LKW zur Verfügung haben, werden sie mit dem vermutlich für so Aktionen in einem bestimmten Umkreis beheimatet sein. Evtl nicht gleich ums Eck, aber vermutlich auch nicht hunderte Kilometer entfernt.
Irgendwie glaube ich nicht, das die Täter nur mit der reinen Zugmaschine nach Bremen gefahren sind um dort Terror zu verbreiten. Vielleicht hatte der seine reguläre Ladung abgesattelt und hat dann die Verbrechen begangen. Danach ist er seelenruhig mit Fracht zum Bestimmungsort gefahren.

Es besteht auch die Möglichkeit, das der letzte entdeckte Sattelauflieger (abgestellt auf linker Fahrspur in Fahrtrichtung Bremen) von irgendeinem unbeteiligten LKW Fahrer durch die Baken gesichert wurde.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hoffe, der oder die Bekloppten werden erwischt
Ich auch. Ich habe mittlerweile ein mulmiges Gefühl bei Autobahnfahrten in und um Bremen. Besonders wenn ich meine Familie dabei habe. Wir hatten hier in der Gegend 2008 schon den Mist mit dem Holzklotz, der von einer Autobahnbrücke geworfen wurde und eine junge Mutter getötet hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst
Kriminalfälle, 1.060 Beiträge, am 19.04.2026 von darkstar69
maxxb74 am 29.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.060
am 19.04.2026 »
Kriminalfälle: Ungeklärt: Mord an Adelina Pismak (10), Bremen, Juni 2001
Kriminalfälle, 145 Beiträge, am 07.06.2026 von Felix80
Arwen1976 am 26.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 07.06.2026 »
Kriminalfälle: Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?
Kriminalfälle, 195 Beiträge, am 28.11.2025 von darkstar69
schnuffi2007 am 28.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 28.11.2025 »
Kriminalfälle: Mord am Soldaten Hans-Heiko Wolters im Zug nach Bremen 1971
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 15.07.2024 von brigittsche
abberline am 12.05.2021, Seite: 1 2 3
51
am 15.07.2024 »
Kriminalfälle: Unbekannte Frauenleiche im Teppich, Bremen, 2002
Kriminalfälle, 246 Beiträge, am 09.07.2024 von darkstar69
latte3 am 08.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13