superuschi schrieb:Reisen die Schläuche passiert was an der Maschine? Und den Bildern nach wurden die Lafetten sachlich abgestellt.
Die Kabel sind sowohl am Auflieger als auch an der Zugmaschine eingesteckt wie normale Stecker. Klar kann dabei der Stecker an der Zugmaschine beschädigt werden, aber sehr wahrscheinlich zieht man wohl an einer Seite das Kabel aus dem Steckerkopf. Die Druckluftschläuche sind etwas anders befestigt, aber auch da wird am ehesten der Schlauch irgendwo reissen. Die Zugmaschine sollte normalerweise unbeschädigt weiterfahren können. Nur mit sehr viel Pech wird das Druckluftsystem undicht und führt zum Druckluftverlust. Dann packen die Bremsen zu und man steht.
Wenn man zu zweit ist und der Beifahrer schnell die Druckluftschläuche löst, sollte man einen Auflieger in 30 Sekunden loswerden können.
Ich meinte ja, wenn es nur darum geht, die Strasse zu blockieren, dann kann man das sehr schnell. Dieses "ordentlich" Abstellen wundert mich halt. Wozu das? Aber auch "ordentlich" abstellen kriegt man in 3, vielleicht 2 Minuten hin. Hängt halt davon ab, ob man zu zweit ist und wie schnell einer die Stützen runterkurbeln kann. Das ist der Zeitfresser, neben dem aus und in die Kabine klettern und um das Fahrzeug rumlaufen.