[Versuchter Mord]: LKW-Anhänger auf Autobahn als mögliche Todesfalle
gestern um 13:03Exakt. Klima-Aktivisten geht es um das Sichern eines gesunden Planeten und der Lebensgrundlage von Menschen. Ich kann mich an keine Aktion denken, bei der (mal abgesehen von undurchdachten Blockaden von Einsatzwegen) andere Menschen in Gefahr gekommen wären. Die bringen sich eher selbst ins Gefahr. Und der Hass, der den Aktivisten hier entgegen gebracht wird, ist komplett unnötig und am Thema vorbei.simie schrieb:Wenn überhaupt ein Protesthintergrund vorliegen sollte, dann hat man ein vergleichbares Vorgehen das letzte Mal bei den Bauernprotesten gesehen. Wenn überhaupt wäre es daher eher angebracht von Terrorbauern zu reden. Um in deinem Duktus zu bleiben.
Die Bauern haben regelmäßig Autobahnen blockiert, Barrieren errichtet und Mist auf die Straße gelegt. Da gab es mehrere Unfälle. Warum sprechen wir hier also nicht von einem Bauernprotest?
Im Endeffekt ist der hier gezeigte MO aber weder für das eine noch das andere passend.
Ich finde eine Sabotageaktion weitaus naheliegender, oder eben Taten eines Verrückten. Ehemaliger LKW Speditionsfahrer mit Wut auf den Staat o.ä.
Haltlose Diskussionen in Richtung Aktivisten bringen einen nicht weiter.