Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6fach Mord von Stade

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Jugendamt, Stade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6fach Mord von Stade

gestern um 23:23
Worauf ich warte, dass jemand doch noch dieses 20seitige juristisch begründete Schriftstück durchsticht. Da steht wahrscheinlich genau das drin, was man schon vor gut 10 Jahren in Jugendamtsfällen lesen konnte. Auf jeden Fall hoffe ich ,noch Genaueres über diese Patentante und ihren Hintergrund zu erfahren. Auch wenn sie erst mal nicht mehr in Haft sitzt, sie wird nicht ungeschoren davonkommen.

So viele Fragen sind noch offen. Hat z.B. der Kindsvater gleich geschossen, oder hat er erst noch versucht, die Anwesenden umzustimmen? Nun, den Tatverlauf werden wir sicher noch dargestellt bekommen.


3x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

gestern um 23:29
Zitat von emzemz schrieb:Hat z.B. der Kindsvater gleich geschossen, oder hat er erst noch versucht, die Anwesenden umzustimmen? Nun, den Tatverlauf werden wir sicher noch dargestellt bekommen.
Wobei alle Zeugen von Seiten der Einrichtung und des Jugendamtes tot sind. Wir werden nur eine kriminaltechnische Rekonstruktion bekommen und die Aussagen des Täters und dieser "Tante" und der Frau, wenn die anwesend waren. Das habe ich noch nicht so präzise gelesen.
Wenn die "Tante" es schlau macht, hat sie durch das Mitfahren Schlimmeres verhindert und ihn zur Aufgabe überredet, nachdem die Polizei sie gestellt hatte. Vor der Reaktion der Polizei und der schnellen Festnahme habe ich übrigens größten Respekt. Das hätte ev. schnell zu einem anderen Tatort führen können.

Ich bin mal gespannt, fürchte aber, dass sie nicht wirklich eine Strafe bekommen wird. Wofür auch? Sich für jemanden einzusetzen und dann enttäuscht zu werden ist ja nicht strafbar.


3x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

gestern um 23:38
Zitat von ichhierichhier schrieb:Wer kommt auf solche kranken Ideen? Ihm müsste doch klar gewesen sein, dass er seine Tochter so nie wiedersehen wird.
Wenn es um das Wohl des Babys gegangen wäre: welcher Vater ruft die Polizei, um eine Not-OP zu verhindern?
Das war letztlich ein kaltblütig geplanter Angriff gegen staatliche Autorität, die es gewagt hat, sich seiner Autorität als Vater entgegenzustellen.
Zitat von emzemz schrieb:. Auf jeden Fall hoffe ich ,noch Genaueres über diese Patentante und ihren Hintergrund zu erfahren
Same here.
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Wenn die "Tante" es schlau macht, hat sie durch das Mitfahren Schlimmeres verhindert und ihn zur Aufgabe überredet, nachdem die Polizei sie gestellt hatte. Vor der Reaktion der Polizei und der schnellen Festnahme habe ich übrigens größten Respekt.
Er hat wohl noch aus dem fahrenden Auto geschossen. Da hätten schnell noch weitere Todesopfer dazu kommen können.

Stade hätte eigentlich übermorgen eine "Lange Nacht" gefeiert, die jetzt spontan zum "Abend der Begegnung" wurde.
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/c-panorama/lange-nacht-stade-wird-zum-abend-der-begegnung_a410110


melden

6fach Mord von Stade

gestern um 23:48
Zitat von soomasooma schrieb:Ca. 4.000 € inkl. Munition soll sie gekostet haben:
Ich frage mich, wo diese Informationen herkommen. Er wird sie doch wohl nicht legal bezogen haben?


2x zitiertmelden

6fach Mord von Stade

gestern um 23:50
Zitat von emzemz schrieb:Worauf ich warte, dass jemand doch noch dieses 20seitige juristisch begründete Schriftstück durchsticht. Da steht wahrscheinlich genau das drin, was man schon vor gut 10 Jahren in Jugendamtsfällen lesen konnte.
Hab mich auch schon gefragt, ob das in Gänze auftauchen wird.
Ich denke auch, es wird ähnlich tenoriert sein, wie andere "Anti-Jugendamts" Pamphlete.
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ihm müsste doch klar gewesen sein, dass er seine Tochter so nie wiedersehen wird.
Es gibt Menschen, die so eskalieren, dass ihnen sowas egal ist. Es geht darum den "Gegner" zu vernichten.
Höchste Eskalationsstufe.
Frage ist, wie es so unfassbar schnell dahin kommen konnte. Die Vorgeschichte ist ja nicht sonderlich lang.
Zitat von emzemz schrieb:Hat z.B. der Kindsvater gleich geschossen, oder hat er erst noch versucht, die Anwesenden umzustimmen? Nun, den Tatverlauf werden wir sicher noch dargestellt bekommen.
Ist die Frage, was man da noch an zeitlicher Einordnung rausarbeiten kann.
Vielleicht haben einige der Bewohnerinnen die ankommen sehen und können noch aussagn, wie schnell es ging, bis die Schüsse fielen.
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Wenn die "Tante" es schlau macht, hat sie durch das Mitfahren Schlimmeres verhindert und ihn zur Aufgabe überredet, nachdem die Polizei sie gestellt hatte.
Nee, der hat nicht aufgegeben. Der hat vom Auto aus geschissen bis sein Magazin leer war und sie ihn rausgeholt haben.
Das Schlauste eas sie sagen kann ist, dass er sie mit der Waffe bedroht und gezwungen hat loszufahren. Und vielleicht war das auch tatsächlich so.


melden

6fach Mord von Stade

gestern um 23:51
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Diese Beratungsstelle wird laut Webseite gefördert vom Bundesministerium f. Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Kannst du das bitte verlinken?
"Der Verband erhält finanzielle Zuschüsse:

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend fördert die Bundesgeschäftsstelle mit einem Personalkostenzuschuss.
Einige Bundesländer fördern unsere Arbeit auf Länderebene (s. dazu Regionalstellen)
Einige Regionalgruppen erhalten kommunale Förderung (s. dazu Regionalstellen)"
https://www.verband-binationaler.de/verband/transparenz#:~:text=Der%20Verband%20erh%C3%A4lt%20finanzielle%20Zusch%C3%BCsse,F%C3%B6rderung%20(s.%20dazu%20Regionalstellen)

Quelle: Suche via

"Sylvia S. arbeitet als Familien- und Migrationsberaterin bei einer bundesweiten Lobbyorganisation des Migrationskomplexes"
https://web.archive.org/web/20260701215203/https://nius.de/kriminalitaet/stade-anschlag-mord-migrationskomplex


melden

6fach Mord von Stade

gestern um 23:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wird sie doch wohl nicht legal bezogen haben?
Nee, illegal auf dem Kudamm gekauft. Angeblich.
Hat er vielleicht ausgesagt.
Ich frag mich, was das für ein Typ ist, woher der weiss, wo man hinfahren und wen man ansprechen muss, um eine Waffe zu kaufen.
Ich nehme mal an, die meisten wüssten das nicht.
Man muss ja schon irgendwie Berührung zu zwielichtigen Kreisen haben.


melden

6fach Mord von Stade

um 00:00
@Zaunkönigin

Ja eben. Ich glaube allerdings nicht, dass das eine Aussage vom ihm ist, die jetzt schon durchgestochen wurde.


melden

6fach Mord von Stade

um 00:48
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Vor der Reaktion der Polizei und der schnellen Festnahme habe ich übrigens größten Respekt.
Tolle Leistung, schließe ich mich an. Wollte ich eigentlich auch schon längst gesagt haben.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich frage mich, wo diese Informationen herkommen. Er wird sie doch wohl nicht legal bezogen haben?
Ich weiß nicht mehr, wer das schrieb, aber mit dem Zusatz, das sei noch nicht von offizieller Seite bestätigt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 2.166 Beiträge, am 19.04.2026 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.166
am 19.04.2026 »
von AnMA
Kriminalfälle: Mord an Vanessa Wardelmann & Anja Witt (1992/1993) Bremerhaven
Kriminalfälle, 112 Beiträge, am 14.10.2023 von darkstar69
1988 am 13.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 14.10.2023 »
Kriminalfälle: Felix Nienaber
Kriminalfälle, 208 Beiträge, am 12.06.2026 von darkstar69
Hobbyermittler am 27.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
208
am 12.06.2026 »
Kriminalfälle: Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts
Kriminalfälle, 2.490 Beiträge, am 07.03.2026 von xoxalb
x-aequitas am 20.08.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 125 126 127 128
2.490
am 07.03.2026 »
von xoxalb
Kriminalfälle: Der Mordfall Weimar
Kriminalfälle, 5.708 Beiträge, gestern um 19:23 von RitterTrenk
la_perla am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 288 289 290 291
5.708
gestern um 19:23 »