Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026
18.07.2026 um 23:15Ich kann Deine Darstellung und Argumentation weitgehend nachvollziehen.rattich schrieb:Auch das wäre ein mögliches Szenario und würde Simons Unruhe am Samstagmittag und die Dringlichkeit erklären, mit der er wissen wollte, was mit Corina war, und auch die schnelle Reaktion der Polizei.
Es wurde gesagt, sie sei darüber enttäuscht gewesen, dass er den Antrag auf Hawai nur so zögerlich angenommen hat. Für ihn kam das wohl recht überraschend und ich denke er hat sich schon ein bisschen davon überrumpelt gefühlt, wollte ihnen aber beiden den restlichen Urlaub nicht versauen.
Keine Ahnung ob das Ja nur vorgeschoben war um Zeit zu gewinnen und sie später schon irgendwie abwimmeln zu können. Oder ob das Ja ehrlich war, er aber einfach noch deutlich mehr Zeit brauchte, um alles zu klären.
Zumindest ist das in meinen Augen eine ungeklärte Situation, die auch an dem Abend für reichlich Konfliktpotential gesorgt haben könnte.
Interessant wäre dazu zu wissen, wie andere Menschen aus ihrem Umfeld das für den Abend und die Situation insgesamt einschätzen? Wie detailliert waren die Kinder in die Beziehung zu Simon eingeweiht? Was wussten sie zum Thema offene Beziehung?
Die Berichte zum Verlauf des Abends stammen wohl exklusiv von Simon. Hat sie ihren Kindern vielleicht mitgeteilt, dass sie plant, ihm an diesem Abend bezüglich Beziehungsstatus als heimliche Affäre die Pistole auf die Brust zu setzen? Oder ahnten die vielleicht nicht mal, dass die Mutter gerne noch mal heiraten wollte?
An einer Stelle gehe ich bei Deiner Schilderung aber nicht ganz mit: wenn der Abend wegen dieses Konfliktes eher unharmonisch verlaufen wäre und der Partner dann für mich nicht erreichbar und nicht zu der Verabredung erscheint, würde ich es naheliegender finden, dass er/ sie sauer ist, vielleicht auf diese Weise Schluss gemacht und mich gecancelt hat. Ich denke nicht, dass ich da gleich die Polizei losschicken würde.