Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Knochen, Knochenfund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:09
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Damit fallen viele Tiere weg.
Fuchs und Marder finden da bestimmt noch ihre Wege.

Schon komisch, dass nur dieser Knochen gefunden wurde.
Dass Leichen zerteilt werden, ist ja eher selten.
Daran glaube ich hier auch nicht.
Der Rest des Leichnam sollte ja nicht so weit weg sein.

Bei Sonja Engelbrecht kam man ja auch von einem Knochen auf das Versteck des Leichnam.
Zitat von AdsonAdson schrieb:Sind mir zu viele Unwägbarkeiten für einen absichtlichen Abwurf mit dem Plan, dass der Knochen gefunden und identifiziert werden sollte.
Ich glaube nicht, dass der Knochen gefunden werden sollte.
Fuer einen Mörder ist es doch besser, wenn keine Leiche gefunden wird.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:bei Tanja Gräff war die Lage allerdings ähnlich
Das war echt tragisch, dass Tanja hier in so ein schlecht zugängliches und einsehbares Gebiet gefallen ist - es wurde ja von dem nächtlichen Schrei berichtet.
Ich glaube nicht, dass es sich um einen Unfall handelte - eher, dass Tanja Angst hatte und versuchte, sich zu verstecken oder so was.
Da gibt es mE eine Vorgeschichte, bevor es zu dem Unfall kam.

melden

um 13:35
Ich habe früher die Bank auf Grund der Wildnis nicht gesehen. Es führt(e) auch eine kleine zugewachsene Treppe zu der Bank hinunter.
Ich mach mal Fotos die Tage. Aber verliebte Pärchen habe ich weder dort noch auf dem Jacobsweg (oft) gesehen.
Der Weg ist nicht sehr belaufen, da bergauf ziemlich anstrengend. Machmal trifft man eine Gruppe Jugendliche, die vermutlich von Dölzschen in Richtung Felsenkellergelände bergab "wandern".
Mich bewegt die Frage, ist Freitag oder Sonnabend der entscheidende Tag und war wirklich eine Fahrt nach Leipzig geplant.
Die Bushaltestelle von Dölzschen nach Löbtau ist nur wenige Meter vom Wohnort der CN entfernt. Spätestens im Bus hätte sie jemand aus Dölzschen erkannt, Dölzschen ist ein Dorf.
Ich bin der Meinung, alles hat sich im Umfeld der Wohnung bzw. in der Nähe der Begerburg abgespielt. Anders als weiter vorn geschrieben, es gibt dies- und jenseits der Weißeritz schon markante Punkte, wo Personen in der Vergangenheit in die Tiefe gesprungen sind.
Mich erinnert die Sache auch ein bisschen an den Fall Alfred Müller aus Arenshausen (sehr viel Übereinstimmungen). Er ist auch bis heute nicht gefunden worden, obwohl ebenfallls große Suchaktionen stattgefunden haben sollen. Bei ihm ist aber der Bereich wesentlich größer, wo man hätte intensiv suchen müssen.
Von Suchaktionen an der Begerburg habe ich auch nichts mitbekommen (Warum sind eigentlich Polizeihunde so erfolglos bei der Suche nach Toten?).
Für mich bleibt der Suizid (im Bereich der Begerburg) momentan am Wahrscheinlichsten. Allerdings stellt sich die Frage nach den Sachen von CN und der Intensität der Suche der Polizei im betreffenden Bereich.
Ein Tötungsdelikt durch einen völlig Unbeteilgten Dritten halte ich auf Grund der örtlichen Situation für wenig wahrscheinlich.
Die Wohnungsnachbarn haben sicher auch eine Meinung, leider wurden die im Film nicht gezeigt bzw. einbezogen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden
Kriminalfälle, 196 Beiträge, am 13.10.2018 von GeorgeThorne
Gartenbauer am 17.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 13.10.2018 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt an Franziska D. aus Hamminkeln (NRW)
Kriminalfälle, 10 Beiträge, am 30.11.2017 von Gartenbauer
paleshelter am 30.11.2017
10
am 30.11.2017 »
Kriminalfälle: Michaela B., vierfache Mutter aus der Steiermark vermisst
Kriminalfälle, 65 Beiträge, am 06.06.2026 von watnu
osttimor am 14.03.2026, Seite: 1 2 3 4
65
am 06.06.2026 »
von watnu
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: 12-jährige Monika Frischholz aus Flossenbürg seit 1976 verschwunden
Kriminalfälle, 368 Beiträge, am 22.01.2026 von emz
verde69 am 09.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 22.01.2026 »
von emz