Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Knochen, Knochenfund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:49
Zitat von sören42sören42 schrieb:Nun ja - vielleicht wurde ihm aber gar nichts vom zwischenzeitlichen Knochenfund gesagt?
Darauf wollte ich ja hinaus als ich meinte, dass er u. U. erst kurz vor der Sendung erklärt haben könnte (!), dass er nicht mehr damit einverstanden ist - weil er durch die Ankündigung der Sendung dann von dem Knochenfund erfahren hat.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Und falls doch: Wenn er dann nicht mehr "mitwirken" wollen würde, vorher aber schon, glaubst du, dass es dann vorteilhafter wirkt? Immer davon ausgehend, dass er nichts mit dem Tod von CN zu tun hat?
Ohne Knochenfund= Sie ist verschwunden.
Mit Knochenfund= Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie nicht mehr lebt.

Das bringt ihn also in der Öffentlichkeit in ein anderes Licht.

Und wenn er dann erklären würde, dass er nun nicht mehr in der Sendung gezeigt werden will, dann setzt ihn das bei den Ermittlern in ein schlechtes Licht, was er aber in Kauf nehmen kann, wenn er wirklich nichts damit zu tun hat.

Bleibt er dagegen dabei, dann sieht in ein Millionenpublikum und spekuliert, ob er was mit dem Tod zu tun hat. Und das tut es auch, wenn er 100mal nichts damit zu tun hat.

melden

gestern um 20:57
Zitat von GrillageGrillage schrieb: Würde man einen Suizid überhaupt draußen begehen, wenn man dazu den ganzen Vormittag Zeit hat, weil man allein in der Wohnung ist? Mit Medikamenten würde ich mich doch lieber ins Bett legen und zudecken, als mir draußen eine Stelle zum Sterben zu suchen.
Ich glaube, wenn Kinder im Spiel sind, sieht man das anders, man möchte auf gar keinen Fall vom eigenen Kind gefunden werden und das könnte ja passieren: Partner ruft bei Kind an und Kind geht mit dem Schlüssel in die Wohnung.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Auch komisch finde ich , das der Freund auf dem Rückweg nach Dresden Krankenhäuser anruft , dann auch noch ne Vermisstenanzeige aufgibt und sie noch mehrmals anruft, würde man das machen?Obwohl es ja noch andere Möglichkeiten gegeben hätte, warum sie nicht antwortet und nicht am Bahnhof gewesen ist?
Da teile ich deine Einschätzung, bei einem relativ jungen und relativ gesunden Menschen würde ich nicht davon ausgehen, dass etwas Drastisches passiert ist, sondern einfach, dass etwas nicht gut geklappt hat, obwohl es anders geplant war. Normalerweise würde ja auch die Polizei am hellichten Tag noch etwas warten, vielleicht kurz in der Wohnung schauen, ob ein medizinischer Notfall oder ein Verbrechen (z.B. Einbruch mit Todesfolge) vorliegt, aber gerade an einem Mittag würde man dann doch sagen: Nun warten Sie doch mal ein oder zwei Stunden, ob sich der Fall nicht klärt.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Also ich finde es sehr komisch, dass man sich verabredet hat sich in Dresden zutreffen und das obwohl sie doch so eine Starke Migräne hatte.Und das dann nur für ein paar Stunden und sie hätte dann 11/2 wieder zurück fahren müssen , da er ja auch nach Hause gefahren wäre.Hätte man das echt getan?
Es gibt Leute, die machen das, z.T. fahren sie gerne Auto. Kommt ja auch darauf an, was sie machen wollten, macht z.B. Sinn, wenn sie eine Ausstellung in einem Museum besuchen wollen oder nicht. Gerade aber bei Migräne sind die Leute ein Tag später ja noch ziemlich durch, andererseits ist er schon mit ihrem Auto weg, das muss ja auch wieder zu ihr, wobei ich das nicht ganz verstehe, dass er keinen Geschäftswagen hat oder mit dem Zug fährt ... aber gut ...

1x zitiertmelden

gestern um 21:54
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Auch komisch finde ich , das der Freund auf dem Rückweg nach Dresden Krankenhäuser anruft , dann auch noch ne Vermisstenanzeige aufgibt und sie noch mehrmals anruft, würde man das machen?Obwohl es ja noch andere Möglichkeiten gegeben hätte, warum sie nicht antwortet und nicht am Bahnhof gewesen ist?
Da teile ich deine Einschätzung, bei einem relativ jungen und relativ gesunden Menschen würde ich nicht davon ausgehen, dass etwas Drastisches passiert ist, sondern einfach, dass etwas nicht gut geklappt hat, obwohl es anders geplant war.
Ich finde es auch seltsam.
Wenn jemand "starke Medikamente" bei Migräne nimmt, ist das ja nicht ungewöhnliches.

Irgendwie hat man den Eindruck, hier wird eine Information zurückgehalten. Irgendetwas, das begründet, warum der Freund die Notaufnahme abtelefoniert und die Polizei verständigt.

3x zitiertmelden

gestern um 22:23
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Irgendwie hat man den Eindruck, hier wird eine Information zurückgehalten. Irgendetwas, das begründet, warum der Freund die Notaufnahme abtelefoniert und die Polizei verständigt.
..... Und diese sehr zeitnah reagiert und sogar ihre Wohnung öffnet!
Das wird im Normalfall nicht einfach so schnell gemacht.

Sie waren ja zum Essen verabredet, wenn man davon ausgeht, dass es sich um das Mittagessen handelt, dann wird das Wohl zwischen 12-13 Uhr gewesen sein. Die Polizei ist bereits um 14:15 Uhr in die Wohnung von CN. Also irgendetwas stimmt da nicht. Ging man von Selbst - oder Fremdgefährdung aus?

Über den Zustand CNs am Morgen hat man nichts erfahren, richtig?

2x zitiertmelden

gestern um 22:26
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Über den Zustand CNs am Morgen hat man nichts erfahren, richtig?
Nein, sie war wach (schläfrig wach), als ihr Freund kurz nach 5 Uhr das Haus verlassen hat, und noch im Bett.

Und irgendwann ab diesen Zeitpunkt und bis 14:10 Uhr, soll sie ihre Wohnung verlassen haben (laut XY).
Weil sie eben nicht anzutreffen war. Gesehen wurde sie draussen nicht.
Obwohl man zeitnah gesucht hat und Zeugen befragt hat.

1x zitiertmelden

gestern um 22:32
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich finde es auch seltsam.
Wenn jemand "starke Medikamente" bei Migräne nimmt, ist das ja nicht ungewöhnliches.

Irgendwie hat man den Eindruck, hier wird eine Information zurückgehalten. Irgendetwas, das begründet, warum der Freund die Notaufnahme abtelefoniert und die Polizei verständigt.
Wenn man mehrere Tage an unerträglichen Kopfschmerzen leidet, kann da auch eine andere Krankheit dahinter stecken? Vielleicht hat der neue Freund der Polizei was davon erzählt, dass sie an Sprachstörungen oder Lähmungen litt, Gefahr für einen Schlaganfall o.ä.? Aber da hätte doch gleich der Rettungswagen mit vor Ort sein müssen?

melden

gestern um 22:51
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Sie waren ja zum Essen verabredet, wenn man davon ausgeht, dass es sich um das Mittagessen handelt, dann wird das Wohl zwischen 12-13 Uhr gewesen sein.
Sie wollten sich gegen 13 Uhr am HBF Leipzig treffen.
Ihr Freund bezeichnet dies als "grobe Idee" (bei min 35 im XY-Fall).
Nach seinem Geschaftstermin, der bis gg 12:20ging, hat er versucht, C telefonisch zu erreichen.
Er fährt dann zum HBF und geht zum Gleis. C ist nicht unter den Aussteigenden. Daraufhin beschliesst er, zurueck zu fahren.

Ich finde es komisch, dass er von einer "groben Idee" spricht. Ich finde das sehr vage.
Wie sie den Nachmittag in Leipzig verbringen wollten, wird nicht gesagt.

2x zitiertmelden

gestern um 23:04
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Er fährt dann zum HBF und geht zum Gleis. C ist nicht unter den Aussteigenden.
Ich frag mich, ob das überhaupt gesichert ist. Das hätte man ja ggf. über Überwachungsvideos am Bahnsteig sehen können oder dem Standortverlauf im Handy. Ich finde es nur deshalb leicht suspekt, weil man, soweit ich weiß, am Bahnhof in Leipzig super schlecht parken kann.

melden

gestern um 23:14
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich finde es auch seltsam.

Irgendwie hat man den Eindruck, hier wird eine Information zurückgehalten. Irgendetwas, das begründet, warum der Freund die Notaufnahme abtelefoniert und die Polizei verständigt
Ich hatte es weiter vorne schonmal geschrieben: wenn Bild richtig informiert ist (hierzu die einzige Quelle), dass die unter Depressionen litt und dann noch eine Migräne oben drauf kommt, könnte sie das in einen gefährlichen Zustand gebracht haben. Evtl hat sie sich noch Lebensverneinung geäußert und ihr Freund war sofort in Alarmbereitschaft, als sie nicht erschien und nicht erreichbar war.

Da frage ich mich dann allerdings, wieso er Krankenhäuser abtelefoniert hat. Irgendwie macht das auf mich den Eindruck als wollte er vermitteln, dass er besorgt ist und sich kümmert.

Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass er hinter der Migräne eine andere Krankheit vermutete und dann würden die Anrufe auch wieder Sinn machen.

Ich denke auch, dass wir entscheidende Details nicht wissen. Ich kann nur ansonsten nicht erklären, auf welcher Grundlage die Polizei sofort aktiv wird.

1x zitiertmelden

um 00:34
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es spielt auch keine Rolle wie es andere handhaben sondern ob CN ihr Handy zumeist angeschaltet hatte und das scheint ja der Fall zu sein.
Dass sie das Handy meist eingeschaltet hat, weisst du von woher? Jedenfalls zur relevanten Zeit war es nicht eingeschaltet.

1x zitiertmelden

um 00:39
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich kann nur ansonsten nicht erklären, auf welcher Grundlage die Polizei sofort aktiv wird.
Hast du doch:
Zitat von ichhierichhier schrieb:Evtl hat sie sich noch Lebensverneinung geäußert und ihr Freund war sofort in Alarmbereitschaft, als sie nicht erschien und nicht erreichbar war.
Abgesehen davon, für die Diskussion ist das auch nicht relevant.

melden

um 08:02
Mich erinnert der Fall in diesem Stadium ein bisschen an den Fall Maria Baumer aus Regensburg.

Da hatte man den Freund, der bei den Ermittlern bereits im Verdacht stand, etwas mit dem Verschwinden von Maria zu tun zu haben, noch munter in die Sendung Aktenzeichen xy vermisst eingeladen und hat ihn zu rührseligen Filmausschnitten (in der Kirche, wo die gemeinsame Trauung hätte stattfinden sollen) schwadronieren lassen, wie sehr er seine Verlobte doch vermisste.

2x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mich erinnert der Fall in diesem Stadium ein bisschen an den Fall Maria Baumer aus Regensburg.
Ja, "in diesem Stadium". Das geht mir genauso.
Aus meiner Erinnerung war Maria B angeblich am Vorabend auch unpässlich. Trotzdem wollen beide noch ein (Video-/Brett-) Spiel gespielt haben.
Maria hat früh noch im Bett gelegen, als ihr Verlobter das Haus verliess. Und war dann verschwunden und nicht mehr erreichbar, als der Verlobte nach seiner 2stündigen Jogging-Abwesenheit wieder zu Hause eintraf.
Auch die "Verlagerung des Tatorts" (weiss nicht, wie ich es bezeichnen soll): Maria B war angeblich zu einem Kurzurlaub nach Hamburg aufgebrochen. Corina wollte sich mit ihrem Bekannten in Leipzig treffen, wobei er für den Weg ihren Pkw nutzte und sie mit der Bahn nachkommen wollte.

melden

um 10:12
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Nein, sie war wach (schläfrig wach), als ihr Freund kurz nach 5 Uhr das Haus verlassen hat, und noch im Bett.
Danke. Ich habe mir den Beitrag bei Aktenzeichen nochmal angeschaut.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Sie wollten sich gegen 13 Uhr am HBF Leipzig treffen.
Ihr Freund bezeichnet dies als "grobe Idee" (bei min 35 im XY-Fall).
Nach seinem Geschaftstermin, der bis gg 12:20ging, hat er versucht, C telefonisch zu erreichen.
Er fährt dann zum HBF und geht zum Gleis. C ist nicht unter den Aussteigenden. Daraufhin beschliesst er, zurueck zu fahren.
Ich finde es interessant wie schnell er die Polizei informierte.
Sein Geschäftstermin ging bis 12:20 Uhr, dann stand er um 13 Uhr am Gleis, wartete vielleicht noch so 10 Minuten, ging dann zu seinem Auto um selbst nach Dresden zu fahren.
Nehmen wir mal an, dass er um 3:15 Uhr los fuhr (das ist noch relativ früh, normalerweise wartet man etwas länger), dann war bereits eine Stunde später schon die Polizei bei CN zu Hause.
Er hat nicht abgewartet und selbst nachgeschaut, er hat sofort alle Krankenhäuser etc. angerufen.
Was ist mit der Familie? Wussten die Kinder von dem Freund, wurden diese auch kontaktiert?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dass sie das Handy meist eingeschaltet hat, weisst du von woher? Jedenfalls zur relevanten Zeit war es nicht eingeschaltet
Es wurde gesagt, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass sie die Nachrichten am Morgen nicht gleich gelesen hat. Sie antwortet normalerweise sofort.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mich erinnert der Fall in diesem Stadium ein bisschen an den Fall Maria Baumer aus Regensburg.

Da hatte man den Freund, der bei den Ermittlern bereits im Verdacht stand, etwas mit dem Verschwinden von Maria zu tun zu haben, noch munter in die Sendung Aktenzeichen xy vermisst eingeladen und hat ihn zu rührseligen Filmausschnitten (in der Kirche, wo die gemeinsame Trauung hätte stattfinden sollen) schwadronieren lassen, wie sehr er seine Verlobte doch vermisste.
Oja, ich erinnere mich noch sehr gut. Das war sehr schrecklich.
Da muss ich auch an den Fall Sigrid Paulus denken....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden
Kriminalfälle, 196 Beiträge, am 13.10.2018 von GeorgeThorne
Gartenbauer am 17.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 13.10.2018 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt an Franziska D. aus Hamminkeln (NRW)
Kriminalfälle, 10 Beiträge, am 30.11.2017 von Gartenbauer
paleshelter am 30.11.2017
10
am 30.11.2017 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst
Kriminalfälle, 1.349 Beiträge, am 25.06.2026 von emilyerdbeere
Wupperwoman am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.349
am 25.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »