Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Knochen, Knochenfund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:46
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Daraus folgt, dass sie wohl auch nicht nachvollziehen kann, warum der Partner die Polizie ruft, obwohl er nur 1,5h Fahrt hatte, um erst mal in der Wohnung nachzusehen, wie es der Migräne-Patientin geht. Er wusste, dass ein Zweitschlüssel bei einer Nachbarin hinterlegt war.
Wie gesagt ein atypisches Verhalten, jedoch eben auch nicht auszuschließen, je nachdem was die Gründe im Vorfeld waren, die ihm zu diesen ungewöhnlichen Vorgehen verleiteten und uns nicht bekannt sind. Ich denke, es wurde in der Sendung von Corina Niemand nur ein oberflächliches Bild ihrer psychischen Verfassung dargestellt, weshalb es als Außenstehender nicht ganz nachvollziehbar ist, warum der Freund so handelte.

1x zitiertmelden

um 12:01
Ist es denn möglich, dass Corina Niemand schon am Abend die Wohnung verlassen hat? Vielleicht ging ein Beziehungsstreit voraus bzgl. seiner Unentschlossenheit die Beziehung öffentlich zu machen oder wegen anderer (viel besserer) Sexpartner? Er hat sich gedacht, lass sie mal ausbocken, morgen kommt sie wieder heim. Da er aber unbedingt ihr Auto brauchte wegen des dienstlichen Termins und er in Zeitdruck war, da kümmerte er sich nicht um den Verbleib von Corina. Es wurde ihm dann aber erst gegen Mittag bewusst, da kann was nicht stimmen?

Ich nehme dem Lebenspartner (kann man ihn überhaupt so bezeichnen) seine Geschichte aber nicht ab. Wenn er sich Sorgen gemacht hat, schaltet man dann das eigene Handy auf Flugmodus? Jeder Geschäftspartner hätte Verständnis wenn mal das Handy klingelt wegen einer Notsituation. Was war das eigentlich für ein komisches mehrstündiges dienstliches Treffen an einem Samstag? 🤔

1x zitiertmelden

um 13:00
Ich würde mich allem anschließen, was bereits gesagt wurde. Zudem denke ich: Migräne kann dich echt umhauen. Daher hätte ich überhaupt keinen Bock gehabt, Samstag noch eine Stunde zu meinem Auto fahren zu müssen, falls ich samstags aufwache und denke, okay, laufe auf zwei von vier Zylindern. Das waren ja schon zwei Stunden Fahrtweg.

Zudem: Hätte ein "Lebensgefährte" telefonisch überhaupt Auskunft bekommen, zumal ohne gemeinsame Meldeadresse. Es gibt ja auch Datenschutz. Ich würde dann erstmal die Kinder meiner Partnerin anrufen und mich mit ihnen abstimmen, da sie ja vermutlich im Falle einer Einlieferung verständigt worden wären.

melden

um 13:00
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wie gesagt ein atypisches Verhalten, jedoch eben auch nicht auszuschließen, je nachdem was die Gründe im Vorfeld waren, die ihm zu diesen ungewöhnlichen Vorgehen verleiteten und uns nicht bekannt sind
Natürlich ist atypisches Verhalten erstmal nicht verdächtig. Wenn viele Ungereimtheiten dazu kommen aber schon.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich denke, es wurde in der Sendung von Corina Niemand nur ein oberflächliches Bild ihrer psychischen Verfassung dargestellt, weshalb es als Außenstehender nicht ganz nachvollziehbar ist, warum der Freund so handelte.
Und ich denke, dass es überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür gibt, dass sie in einer nicht guten psychischen Verfassung war und es einfach keinen Grund gab, so zu handeln.
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Wenn er sich Sorgen gemacht hat, schaltet man dann das eigene Handy auf Flugmodus? Jeder Geschäftspartner hätte Verständnis wenn mal das
Das ist auch noch so ein Ding. Wer schaltet denn dein Handy in Terminen in den Flugmodus? Lautlos reicht doch wirklich vollkommen aus. Und dann auch noch 7 Stunden? Und welcher Geschäftstermin geht denn 7 Stunden? Ich meine, das wird ja vermutlich überprüfbar sein. Aber ich find es einfach mega strange. Hab ich direkt beim Schauen des Beitrages gedacht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden
Kriminalfälle, 196 Beiträge, am 13.10.2018 von GeorgeThorne
Gartenbauer am 17.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 13.10.2018 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt an Franziska D. aus Hamminkeln (NRW)
Kriminalfälle, 10 Beiträge, am 30.11.2017 von Gartenbauer
paleshelter am 30.11.2017
10
am 30.11.2017 »
Kriminalfälle: Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?
Kriminalfälle, 367 Beiträge, am 31.03.2026 von anthe
Arwen1976 am 17.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
367
am 31.03.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 24.088 Beiträge, vor 25 Minuten von HolzaugeSHK
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1255 1256 1257 1258
24.088
vor 25 Minuten »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 704 Beiträge, am 28.07.2026 von GrafOskar