Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Knochen, Knochenfund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:50
Zitat von KieliusKielius schrieb:Bei Sonja Engelbrecht wurde die nur 200 m entfernt vom Knochenfundort versteckte Leiche trotz gewissenhafter Absuche der Umgebung durch Einsatzkräfte zwei Jahre lang auch nicht entdeckt.
Das war nicht ganz so. Hier wurde erst nach der Identifizierung und Zuordnung des Knochens zu Sonja Engelbrecht mit der Suche begonnen. Diese wurde dann nach drei Tagen, aufgrund der widrigen Umstände im November, abgebrochen und im März wieder aufgenommen. Dort wurde man dann bereits am zweiten Tag fündig.

Nachdem ich das Gelände rund um den Fundort des Knochens von Corina nicht kennen, mache ich mal keine Aussage, ob weitere Knochen übersehen werden konnten oder nicht. Ich gehe aber davon aus, dass wohl größere Fundstücke auch wahrnehmbar waren, sollten diese offen brach liegen. Schwieriger wird es, wenn ein Tier nur explizit diesen einen Knochen ausgebuddelt hat. Ein solches Grab zu finden sehe ich quasi als unmöglich an. Da helfen auch meistens keine Leichenspürhunde.

1x zitiertmelden

um 07:36
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Hier wurde erst nach der Identifizierung und Zuordnung des Knochens zu Sonja Engelbrecht mit der Suche begonnen. Diese wurde dann nach drei Tagen, aufgrund der widrigen Umstände im November, abgebrochen und im März wieder aufgenommen. Dort wurde man dann bereits am zweiten Tag fündig.
Ja, das ist, genauso wie der Fall Tanja Gräff, nur auf den ersten Blick vergleichbar. Der wichtige Punkt ist in beiden Fällen: Man wusste erst einmal nicht, wo man suchen muss und hat deswegen nichts gefunden. Und sobald man dann aber das Gebiet eingrenzen konnte hat man alles gefunden. Damit belegen diese Fälle genau das Gegenteil.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Schwieriger wird es, wenn ein Tier nur explizit diesen einen Knochen ausgebuddelt hat. Ein solches Grab zu finden sehe ich quasi als unmöglich an. Da helfen auch meistens keine Leichenspürhunde.
Ein Tier gräbt aber keine zwei Meter tief und schaufelt dann das Loch wieder zu. Wenn da irgendwo eine Leiche liegt an die Wild herankommt, dann liegt die schon so, dass man da etwas sehen kann. Spätestens nachdem da Teile verschleppt wurden.

1x zitiertmelden

um 07:52
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ein Tier gräbt aber keine zwei Meter tief und schaufelt dann das Loch wieder zu. Wenn da irgendwo eine Leiche liegt an die Wild herankommt, dann liegt die schon so, dass man da etwas sehen kann. Spätestens nachdem da Teile verschleppt wurden.
Ich bezweifle das die Leiche, wenn sie denn vergraben wurde, in 2 Meter Tiefe liegt. Sollte es tatsächlich so sein, so würde sie kein Tier ausgraben, da die Witterung gar nicht aufgenommen werden kann. Es ist aber durchaus möglich, dass ein Tier nur über einen geringen Teil des Skeletts habhaft wird. Dieses Loch muss nicht ausgeprägt sein und fällt deshalb auch nicht zwingend auf. Man wird sehen, ob man in naher Zukunft vielleicht doch noch im erweiterten Umkreis fündig wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden
Kriminalfälle, 196 Beiträge, am 13.10.2018 von GeorgeThorne
Gartenbauer am 17.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 13.10.2018 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt an Franziska D. aus Hamminkeln (NRW)
Kriminalfälle, 10 Beiträge, am 30.11.2017 von Gartenbauer
paleshelter am 30.11.2017
10
am 30.11.2017 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 707 Beiträge, am 28.05.2026 von Lanigiro
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
707
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?
Kriminalfälle, 367 Beiträge, am 31.03.2026 von anthe
Arwen1976 am 17.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
367
am 31.03.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Kriminalfälle, 3.387 Beiträge, am 19.03.2026 von __gans.ehrlich
Sherlocke am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 173 174 175 176
3.387
am 19.03.2026 »