Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Knochen, Knochenfund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.09.2026 um 22:10
Interessanterweise gibt es eine Korrelation zwischen Migräne und manisch-depressiven Zuständen - was jetzt nicht heisst, dass dies bei Carina so gewesen sein muss.
Dass bei Gemütsstörungen und Depressionen oftmals die Migräne nicht weit ist, wurde schon beschrieben. Doch auch manisch-depressive Patienten leiden viel öfter darunter, als ärztlicherseits bemerkt wird.
Quelle:
https://www.medical-tribune.de/medizin/allgemeinmedizin/migraene-bei-manisch-depressiven

melden

01.09.2026 um 23:21
@ LucaMR06
Gab es eigentlich direkten Kontakt zur Polizei bzw. zum konkreten Ermittlerteam (?)?
Vielleicht ist die Kripo schon viel weiter, als wir hier vermuten?

melden

02.09.2026 um 13:12
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von cambiocambio schrieb:Ich neige immer noch zu einer manisch-depressiven Phase.
Vielleicht ist es etwas in diese Richtung, was die Polizei zu dieser Formulierung fuehrt:
Auf Grund einer Krankheit könnte sich die Vermisste in einer lebensbedrohlichen Situation befinden.
Quelle: https://www.polizei.sachsen.de/de/105501.htm

Sollte so ein Krankheitsbild vorliegen, wäre das Verhalten des Partners erklärbar, zumindest für mich. Das könnte auch ein Grund sein, wieso die Polizei sofort aktiv wurde.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 13:47
Zitat von ichhierichhier schrieb:Sollte so ein Krankheitsbild vorliegen, wäre das Verhalten des Partners erklärbar, zumindest für mich. Das könnte auch ein Grund sein, wieso die Polizei sofort aktiv wurde.
Ja, so gedacht wird es schluessig.

melden

02.09.2026 um 15:41
@cambio
Ja, ich habe den Hinweis bereits an die Polizei weitergegeben. Eine Rückmeldung gab es bislang nicht.

Direkten Kontakt zum Ermittlerteam hatte ich also nicht, und ob die Kripo intern schon weiter ist, kann ich von außen nicht beurteilen.

Sobald sich jemand meldet, sage ich hier Bescheid.

melden

02.09.2026 um 16:51
Ich habe mir die vermutete Stelle heute von der Tharandter Straße aus angeschaut.
Falls es Fragen zu den Fotos gibt, bitte melden.

melden
melden

02.09.2026 um 16:55
IMG 6604Original anzeigen (2,6 MB)

IMG 6580Original anzeigen (3,9 MB)

melden

02.09.2026 um 16:58
Ob die Ermittler hier im April intensiv gesucht haben, ist mir nicht bekannt.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 21:37
Danke für die Fotos, @cambio
Das ist schon beeindruckend! An der Stelle der Steilwand würde nichts ungesehen hängenbleiben, was man bis jetzt noch nicht entdeckt hat. Kein kompletter Körper, keine dicke Winterjacke. Es dürfte auch kein Auf- oder Abstieg "mit Leiche" möglich sein, um diese in einer Nische zu verstecken, oder?
Da bleibt wohl nur, das bewachsene Gelände am Fuß der Wand abzusuchen. Private Grundstücke!
Zitat von cambiocambio schrieb:Ob die Ermittler hier im April intensiv gesucht haben,
... müssten doch die Eigentümer wissen?

melden

02.09.2026 um 22:20
Auch meinen Dank @cambio für Deinen Einsatz bzgl. der Fotos!

Ich hab mir das Gelände mal von oben angesehen, da scheinen 2 Firmen ihren Sitz zu haben. Was liegt da für Baumaterial rum, ich konnte es nicht eindeutig erkennen? Was wird dort gelagert? Ist das Grundstück frei zugänglich für Jedermann/-frau, kann man mit dem Auto dorthin fahren, ist das große Holztor verschlossen? Da steht eine Art Hütte, die ist wohl auch beheizbar, was ist da drin?

melden

02.09.2026 um 23:29
Das ist ein abgeschlossenes Gelände, da kommt auch kein Fremder mit dem Auto drauf. Bezüglich der Firmen kann ich auch nur auf Google verweisen.
Früher war mal so etwas wie eine Gaststätte dort.
Ich kenne keinen Eigentümer, den ich befragen könnte. Das Holztor ist verschlossen. Ich könnte mir schon noch Risse im Gestein vorstellen, welche durch kleinere Gebüsche verdeckt sind.

melden

10.09.2026 um 11:28
Danke für die Fotos, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Stelle sowohl für einen möglichen Suizid als auch für einen eventuellen Unfall "geeignet" wäre. Allerdings halte ich das Gelände nicht für so weiträumig und unwegsam, dass - spätestens nach dem Knochenfund - bei einer Nachsuche eben einfach nichts gefunden werden könnte. Hier wurde schon eine Drohne erwähnt, es würde mich wundern, wenn das bisher noch nicht gemacht worden wäre.

Ich gehe daher derzeit von einer Beziehungstat aus, ob geplant oder versehentlich aus dem Ruder gelaufen. Und ich denke, seitens der Ermittler weiß man wie so oft deutlich mehr, als in dem XY Beitrag gesagt bzw. gezeigt wurde. Allerdings habe ich auch keine Idee, wie der Knochen dann an diese Stelle gekommen sein soll. Und - im Falle menschlicher Beteiligung - warum.

melden

10.09.2026 um 18:15
Hat jemand Erfahrungen aus der Vergangenheit, wie viel Ermittler bei einem Verdacht auf ein Tötungsdelikt an einem solchen Fall arbeiten? Geht das eher hektisch oder eher ruhig zu? In „Krimis“ haben die ja immer zu tun, weil nach 60 oder 90 Minuten ein Täter gefunden sein muss. So ist ja aber die Praxis nicht. Die Wohnung, das Auto etc. sind untersucht. Die Pathologen werden den „Knochen“ intensiv unter die Lupe genommen haben. Und dann?
Zeugen scheint es ja kaum welche zu geben, die CN am 23.03. gesehen haben. In der Firma hat man meines Wissens auch nicht groß recherchiert.
Hofft man auf einen weiteren Zufall?
Auf dem Jakobsweg, in der Nähe des Elefantenfelsen, habe ich neulich einen frischen Kadaver eines Waschbären gesehen. Scheinbar gibt es dort eine Population dieser Art. Waschbären haben in Bezug auf ihr Futter doch auch irgendwelche Eigenheiten, oder? Können die etwas mit unserem Fall zu tun haben?

1x zitiertmelden

10.09.2026 um 18:24
Zitat von cambiocambio schrieb:Hat jemand Erfahrungen aus der Vergangenheit, wie viel Ermittler bei einem Verdacht auf ein Tötungsdelikt an einem solchen Fall arbeiten? Geht das eher hektisch oder eher ruhig zu?
Ich denke mal, dass derzeit wohl nicht mehr als 3 Beamte an diesen Fall arbeiten werden und dies wohl auch nicht vollumfänglich. Man hatte sicherlich einen etwas höheren Personalaufwand während und nach der Ausstrahlung bei Aktenzeichen XY, aber nach Abarbeitung der dort eingegangenen Hinweise wird dieses auch wieder reduziert, da ja auch noch andere Arbeit ansteht.

melden

10.09.2026 um 20:49
Waschbären leben u.a. gern in Felsspalten und fressen Aas! Könnte doch eine Vermutung sein, oder?

melden

10.09.2026 um 21:30
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb am 01.09.2026:
Auf Grund einer Krankheit könnte sich die Vermisste in einer lebensbedrohlichen Situation befinden.
Quelle: https://www.polizei.sachsen.de/de/105501.htm
Exakt das war auch mit der Hauptgrund, wieso ich die Suizid-Theorie von Anfang an favorisiert habe.

Wurde nie genauer erklärt, aber mein erster Gedanke dabei war, dass es etwas mit Depressionen zu tun haben könnte.

Wie ein anderer Leser auch bereits angemerkt hat, würde es auch das Verhalten des Freundes verständlicher machen.

Und das ist auch einer Gründe, warum ich dem Aktzenzeichen-XY-Beitrag von Anfang an mit viel Misstrauen begegnet bin.

2x zitiertmelden

10.09.2026 um 21:47
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:Wurde nie genauer erklärt, aber mein erster Gedanke dabei war, dass es etwas mit Depressionen zu tun haben könnte.
Das hat aber dann niemand so bestätigt, die Familie nicht und auch nicht die Arbeitskolleginnen.
Wer weiß, warum der Partner das zur Polizei anfangs sagte... Entweder um solche Ideen wie eine Depression aufkommen zu lassen, auf dass in Folge Vermutungen wie die hier entstehen.
Oder so etwas wird des öfteren ja behauptet, damit bei etwaiger Gefährdung der Vermissten oder wie immer die Polizei die Suche aufnimmt, - sie sollten in die verschlossene Wohnung schauen bevor das der Partner tut. Sonst starten sie ja bei einer Erwachsenen am ersten Tag des Vermissens keine Suche.

melden

10.09.2026 um 21:51
Sorry, ein Suizid Szenario lässt sich mit einem Fund eines einzelnen Knochens kaum in Verbindung bringen. Das wurde in der Sendung auch so gesagt.

Der Hinweis mit den Baumaßnahmen ist natürlich interessant! So etwas bietet die Gelegenheit, eine Leiche bspw. unter einer Asphaltdecke für immer, wenigstens für Jahrzehnte, verschwinden zu lassen. Wurde die Leiche von CN womöglich in Teilen verbracht, und der gefundene Knochen blieb zurück?

melden

11.09.2026 um 11:20
Ich wurde freundlicherweise daraufhin gewiesen, dass es am Sonntag beim MDR in der Sendung „Kripo Live“ einen Beitrag zu diesem Fall geben wird!
Sendezeit: 19.50 Uhr bis 20.15 Uhr!

melden