Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Knochen, Knochenfund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

24.07.2026 um 19:07
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Der Umstand, dass man im Anschluss zumindest Teile restlichen Skeletts, trotz intensiver Suche, nicht gefunden hat und der Fundort scheinbar eingezäunt ist, könnte man schon die Vermutung nahelegen, dass die Leiche möglicherweise nicht komplett abgelegt wurde.
Wie würdest Du es denn dann sehen: Hat man nur ein Körperteil (falls sie noch nicht verwest war) dort abgelegt bzw. einen Knochen und der Rest liegt an einem anderen Ort? Oder würdest Du denken, dass man die Leiche gewissermaßen verteilt hat - also die einzelnen Körperteile (bzw. Knochen) an verschiedenen Stellen abgelegt?

In letzterem Fall würde man ja eigentlich erwarten, dass im Laufe der Zeit noch mehr gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

24.07.2026 um 23:45
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wie würdest Du es denn dann sehen: Hat man nur ein Körperteil (falls sie noch nicht verwest war) dort abgelegt bzw. einen Knochen und der Rest liegt an einem anderen Ort? Oder würdest Du denken, dass man die Leiche gewissermaßen verteilt hat - also die einzelnen Körperteile (bzw. Knochen) an verschiedenen Stellen abgelegt?
Ok, dann bewegen wir uns einmal in das Reich der Spekulationen. Sollte es sich bei dem Verschwinden von Corina Niemand tatsächlich um ein Tötungsdelikt handeln und der Täter zum einen aus dem direkten Umfeld der Vermissten stammen und zum anderen auch noch im Nahbereich des Ablageortes wohnen, so könnte ich mir vorstellen, dass eventuell das Entsorgen der sterblichen Überreste für diese Person ein Problem dargestellt haben könnten. Möglicherweise hatte er Angst sein Fahrzeug zu benutzen oder wäre anderweitig in seinem Bekanntenkreis auffällig geworden, da seine Handlungen, was ein komplettes Entsorgen der Leiche betrifft, Fragen aufgeworfen hätten. Aus diesem Grund entschied er sich die Leiche zu zerteilen und im Anschluss die einzelnen Teile großflächig zu verteilen oder gar zu vergraben. So würde es sich erklären, warum bisher nur ein Knochen, welcher auch immer dies sein mag, gefunden wurde. Wie gesagt, wilde Spekulation, die sich alleine auf diesen einzigen bekannten Fund stützt und der daraufhin negativ verlaufenden Absuche des weiteren Umfelds des Fundortes.


2x zitiertmelden

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

gestern um 00:02
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Bei einem größeren Knochen fällt ein Tier sls Verbringer denke ich gänzlich aus.
Meinst Du?
So ein Fuchs kommt doch mit einem Oberschenkel oder Unterschenkel klar, denke ich.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Aus diesem Grund entschied er sich die Leiche zu zerteilen
Das war dann aber nicht in Corinas Wohnung....und es braucht Zeit, so eine Leiche zu zerlegen.
Ich bin ja mal gespannt, was man zu diesem Fall noch hören wird. Und ob noch weitere Knochen auftauchen.


1x zitiertmelden

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

gestern um 00:06
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das war dann aber nicht in Corinas Wohnung....und es braucht Zeit, so eine Leiche zu zerlegen.
Das denke ich auch, da ich davon ausgehe, dass man die Wohnadresse von Corina Niemand spurentechnisch ausgewertet hat. Sollte es ein Kapitaldelikt gewesen sein, welches die anschließende Zerstückelung einer Leiche beinhaltet, so gehe ich mal davon aus, das der Täter genügend Zeit hatte sein Tun zu verwirklichen. Entweder lebt er alleine oder hat aufgrund Abwesenheit eines möglichen Mitbewohners genügend Zeit für sein Handeln.


melden

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

gestern um 08:12
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wie gesagt, wilde Spekulation, die sich alleine auf diesen einzigen bekannten Fund stützt und der daraufhin negativ verlaufenden Absuche des weiteren Umfelds des Fundortes.
Klar, mehr als spekulieren können wir hier nicht.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Aus diesem Grund entschied er sich die Leiche zu zerteilen und im Anschluss die einzelnen Teile großflächig zu verteilen oder gar zu vergraben. So würde es sich erklären, warum bisher nur ein Knochen, welcher auch immer dies sein mag, gefunden wurde.
Das spricht für mich aber eher dagegen. Wenn die Leichenteile wirklich verteilt wurden, würde ich erwarten, dass da doch noch mehr aufgetaucht wäre. Denn auch in dem Szenario muss der Täter ja die Leichenteile innerhalb einer gewissen Zeit irgendwie loswerden. Und da glaube ich nicht, dass er alles andere so ganz sorgfältig versteckt hat dass nur ein einziger Knochen wieder auftaucht.

Ganz ausschließen kann man da natürlich auch nicht, aber ich halte es persönlich für eher unwahrscheinlich - wobei ich auch keine bessere Erklärung anzubieten hätte.


1x zitiertmelden

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

gestern um 08:47
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn die Leichenteile wirklich verteilt wurden, würde ich erwarten, dass da doch noch mehr aufgetaucht wäre.
Wir wissen nicht, wie die Umstände um den bekannten Knochenfund waren. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Knochen am Vortag einfach auf das Grundstück geworfen wurde. Auch wird er wohl nicht einfach so, auf freier Fläche, dagelegen haben, da er sonst wohl früher entdeckt worden wäre. Dann bleibt für mich nur noch die These, dass dieser vergraben und dann bei Arbeiten oder durch Tiere ausgegraben wurde. Sollte dies der Fall gewesen und auch die Spurenlage vor Ort so gewesen sein, dann wäre es auch nachvollziehbar, warum man von einem Tötungsdelikt ausgeht.


melden

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

gestern um 10:20
Inwieweit das Grundstück umzäunt ist weiß ich nicht. Aber ein Fuchs oder auch Wildschwein hätte dann schon ein Problem mit einem Knochen auf dieses Grundstück zu kommen. Möglicherweise gab es 2025 auch Ostervorbereitungen auf dem Grundstück, der Besitzer wird sicher immer wieder mal auf dem Grundstück gewesen sein. Nun wird dieser XY Film gedreht. Die Teilnehmer bzw die wichtigen Personen in dem Fall sind überschaubar. Die Beteiligten wissen der Filmfall wird vermutlich in Q1 im ZDF gezeigt. Wenige Wochen vor der Ausstrahlung liegt nun plötzlich ein Knochen auf dem Grundstück der aufgrund der Vorbereitungen für Ostern gefunden wird. Zufall ? Es wirkt ja schon fast gruselig. Wie würde der Film auf uns wirken wenn es den Fund nicht gäbe ? Was verändert der Fund mit der Interpretion des Filmes ? Oder kann es gar sein, dass jemand den Täter und Fundort der Leiche kennt sich aber nicht traut zur Polizei zu gehen ?


1x zitiertmelden

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

gestern um 10:35
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es wirkt ja schon fast gruselig.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Oder kann es gar sein, dass jemand den Täter und Fundort der Leiche kennt sich aber nicht traut zur Polizei zu gehen ?
Da weiß ich nicht, was gruseliger ist. Der Täter, der die Leiche vergraben hat oder die Person, die den Ablageort kennt, einen Knochen ausgräbt und diesen dann dort platziert.

Es ist natürlich auch möglich, dass es reiner Zufall war, dass der Knochen genau auf diesem Grundstück gefunden wurde. Es ist ja durchaus möglich, dass ein Leichenteil von oben entsorgt und runtergeworfen wurde. Dieses fällt dann so, dass man es nicht sofort erkennen kann und erst durch Zufall, z. B. bei Arbeiten auf dem Grundstück, in Form des noch vorhandenen Knochens gefunden wird.


melden

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

gestern um 12:51
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:. Im XY Film rief Simon einige Krankenhäuser an. Eigentlich dürfte er keine Auskunft erhalten haben. Datenschutz und kein Ehemann. Dazu könnte ja jeder anrufen und sagen ich bin... Die Polizei hat zwar die Wohnung aufgesucht, aber eigentlich gab es keine Handhabe aufgrund des Anrufes.
Vielleicht hat er generell nur gefragt, ob "seine Partnerin" mit Namen CN, geboren am xx.xx.xxxx im Krankenhaus eingeliefert wurde, da er sie nicht erreichen kann. Dann schauen die im Computer nach und beantworten die Frage mit ja oder nein. Das dürfte wohl DSGVO konform sein (berechtigtes Interesse). Das Geburtsdatum beispielsweise weiß ja auch nicht jeder.


1x zitiertmelden

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

gestern um 13:52
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Im XY Film rief Simon einige Krankenhäuser an. Eigentlich dürfte er keine Auskunft erhalten haben.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Vielleicht hat er generell nur gefragt, ob "seine Partnerin" mit Namen CN, geboren am xx.xx.xxxx im Krankenhaus eingeliefert wurde, da er sie nicht erreichen kann.
Diese Auskunft bekommt man auch ohne Geburtsdatum, wenn ein berechtigtes Interesse begründet werden kann. Bei einem bestimmten Status der Person wird man diese Auskunft natürlich nicht mehr erhalten, aber bei einem Otto-Normal-Bürger, kein Problem.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden
Kriminalfälle, 196 Beiträge, am 13.10.2018 von GeorgeThorne
Gartenbauer am 17.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 13.10.2018 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt an Franziska D. aus Hamminkeln (NRW)
Kriminalfälle, 10 Beiträge, am 30.11.2017 von Gartenbauer
paleshelter am 30.11.2017
10
am 30.11.2017 »
Kriminalfälle: Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?
Kriminalfälle, 367 Beiträge, am 31.03.2026 von anthe
Arwen1976 am 17.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
367
am 31.03.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 539 Beiträge, am 14.02.2026 von goldtopas
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
539
am 14.02.2026 »
Kriminalfälle: Paul Schulz (damals 79) aus Hamburg seit 2015 vermisst
Kriminalfälle, 204 Beiträge, am 27.01.2026 von anthe
RomyS am 21.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 27.01.2026 »
von anthe