Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Knochen, Knochenfund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:45
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Und sie könnte ihre Pläne geändert haben oder zumindest vormittags offen gelassen haben, vielleicht weil es ihr immer noch nicht gut ging, oder weil es Streit gegeben hatte.
Aber sie wollte doch bestimmt ihr Auto zurueck haben, dieses hatte ihr Freund ja nach Leipzig mitgenommen.

Dann haette ich erwartet, dass sie ihn zumindest textet und die Aenderung im Plan mitteilt - also: ich komme nicht nach Leipzig, fahr Du mein Auto zurueck nach Dresden.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Aber für den Zug nach Leipzig musste sie wohl erst um 11 Uhr zu Hause weg.
Die Frage war ja, ob Corina vor ihrer Abfahrt nach Leipzig noch ein amouröses Abenteuer geplant hatte.
Und daran glaube ich nicht.

Die Wohnung sah ja auch nicht danach aus, als dass es dort zu einem Konflikt gekommen waere.

Und ob vormittags noch jemand auf einen Kaffe vorbei kam? Aber dann haette man das in der Wohnung bestimmt gesehen (benutzte Kaffeetasse oder so).
Oder sie irgendwo auf einen Kaffee verabredet war? Letzteres könnte ich mir noch vorstellen.

1x zitiertmelden

gestern um 15:57
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Wohnung sah ja auch nicht danach aus, als dass es dort zu einem Konflikt gekommen waere
Eine verbale Auseinandersetzung würde man ja nicht an der Wohnung sehen. Man sieht es nicht einmal, wenn die Frau mit dem Kopfkissen erstickt wurde. Dass man eine Leiche abtransportiert hätte, scheint mir aber unwahrscheinlich, wenn die Wohnung wirkich im oberen Stock gelegen ist.

Das Auto in Leipzig ist ein Argument, außer es war tatsächlich bereits vereinbart, dass er es eventuell zurückbringen soll, falls sie sich entscheidet nicht nach Leipzig zu fahren. Das ist ja aber eigentlich ohnehin logisch.

Ea wäre interessant zu wissen, ob sie auch gewandert ist, - ob es sein kann, dass sie spontan immer weiter spazierte, und sie dann jemand außerhalb Dresdens abgegriffen hat.

melden

gestern um 16:20
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Wenn die Polizei argumentiert, sie gäbe nicht bekannt um welchen Knochen es sich handelt, weil das Täterwissen ist oder sein könnte, dann klingt das nicht nach Suizid.
Meines Wissens hat die Polizei nicht mit "Täterwissen" argumentiert, weshalb sie die Art des gefundenen Knochens nicht näher spezifiziert.

Das Argument ergäbe auch keinen Sinn.
Welches Täterwissen sollte denn da geschützt werden und wozu?
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Wenn der Knochenfund etwas aussagen soll oder könnte über den Hergang der Tat, dann müsste er Stich- oder Schussverletzungen haben, sonst fällt mir nichts ein.
Deine Fantasie geht gerade etwas mit dir durch, kann das sein?

Von Spuren am Knochen war keine Rede.
Die Kripo vermutet, dass der Knochen von Tieren verschleppt worden sein könnte.

Suizid wird von den Behörden als eine von drei möglichen Erklärungen genannt, was geschehen sein könnte.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich glaube nicht an Suizid.
Es ist dein gutes Recht, das nicht zu glauben.
Hellseher sind wir alle nicht...

Dass das Befinden der Vermissten schon in den Tagen vor dem Verschwinden, insbesondere auch am Abend vor dem Verschwinden schlecht war, sie starke Medikamente einnahm und sich ihre Erwartungen an den Lebenspartner, den sie heiraten wollte, nicht so recht erfüllten - das dürfte doch wohl bei nüchterner Betrachtung als Hintergrund ausreichend sein, um einen Suizid als reale Möglichkeit in Erwägung zu ziehen.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Also könnte es gegebenenfalls nur darum gehen, dass der Täter weiß, welchen Knochen er entnommen und platziert hat.
Welcher Täter entnimmt denn bitte seinem Mordopfer nach Monaten, nachdem also der Leichnam verwest und ausreichend skelettiert ist, noch einen Knochen, um diesen auszulegen mit der Absicht, dass der Knochen gefunden, erkannt und der Vermissten zugeordnet wird?
Hältst du den Täter für einen Verrückten?

1x zitiertmelden

gestern um 16:31
Ich schrieb es schon mal: Hatte sie überhaupt eine Fahrkarte nach Leipzig? Als Alleinstehende mit zwei Kindern mit dem ICE nach Leipzig zu gondeln, ist auch kein preiswertes Hobby. Mit einem RE dauert es wesentlich länger bis nach Leipzig.
An ein privates Deutschlandticket glaube ich nicht (sie hatte regelmäßige Dienstreisen mit dem Auto).
Falls sie mit jemanden Fremden in Dölzschen/Pesterwitz/Naußlitz mitgefahren wäre, stellt sich wieder die Frage nach dem Fundort des Knochens. Kein Fremder kommt auf die Idee, in einem abgeschlossenen Grundstück einen Knochen abzulegen. Im Kripo live Video ist das Grundstück ganz gut zu erkennen. Im linken Bereich ist das Gras gemäht und rechts ist mehr oder weniger Wildwuchs.

2x zitiertmelden

gestern um 16:45
Zitat von KieliusKielius schrieb:Meines Wissens hat die Polizei nicht mit "Täterwissen" argumentiert
"Kripo live" vom 13.9.2026 min. 9.30 "Welcher Knochen genau gefunden wurde, sagen die Ermittler nicht, da es sich um Täterwissen handeln könnte". Und weiter der Staatsanwalt: " Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln in dem Fall aktuell gegen Unbekannt wegen des Verdachts des Totschlags".

Es wurde hier auf den letzten Seiten doch besprochen (nicht von mir ;-), ob es bezüglich Knochen & Täterwissen auch um den Tathergang gehen könnte. Darauf auch habe ich mich jetzt bezogen.
Du brauchst mich nicht für dumm hinstellen. Dass du, in welchem (ungeklärten) Fall auch immer, wenn nur irgendwie möglich Suizid sehen willst, ist ja aus vielen threads bekannt.

melden

gestern um 16:48
Zitat von cambiocambio schrieb:Kein Fremder kommt auf die Idee, in einem abgeschlossenen Grundstück einen Knochen abzulegen
Wenn, dann von oben vom Fels runterschmeißen, auf dass es eben wie Suizid vom Fels irgendwo in dieser Gegend aussieht.

1x zitiertmelden

gestern um 16:49
Also die Schlussfolgerungen finde ich hier manchmal schon etwas lustig.
Zitat von cambiocambio schrieb:Als Alleinstehende mit zwei Kindern mit dem ICE nach Leipzig zu gondeln, ist auch kein preiswertes Hobby.
Sie hatte 2 (fast) erwachsene Kinder, von denen eins beim Vater lebte und eins im Wechselmodell. Und ich glaube, die 30€ für ein Ticket waren vielleicht gerade noch so drin gewesen für eine Frau in einem akademischen Beruf.
Zitat von cambiocambio schrieb:ein privates Deutschlandticket glaube ich nicht (sie hatte regelmäßige Dienstreisen mit dem Auto).
Und das eine schließt das andere aus?

Die Diskussion um.den Knochen finde ich echt müßig. Es wird Grunde dafür geben, dass das nicht öffentlich ist. Die Ermittlungsbehörden sind uns keine Rechenschaft schuldig. Ich kann verstehen, dass man das gerne wissen möchte. Die werden eine ganze mehr Menge Informationen haben, als sie preisgeben. Für mich wäre zB wirklich von Interesse, ob denn der 6 stündige Geschäftstermin an einem Wochenende des Partners, in dem sein Handy dauerhaft im Flugmodus war, wirklich gesichert ist. Erfahren werde ich das vermutlich nicht so schnell.

1x zitiertmelden

gestern um 17:32
Zitat von EdnaEdna schrieb:Die Diskussion um.den Knochen finde ich echt müßig. Es wird Grunde dafür geben, dass das nicht öffentlich ist. Die Ermittlungsbehörden sind uns keine Rechenschaft schuldig. Ich kann verstehen, dass man das gerne wissen möchte.
So ist es. Wir werden da nicht weiterkommen solange keine weiteren Informationen veröffentlicht werden. Und das geschieht sicher nicht, nur weil hier alle drei Seiten jemand wie ein trotziges Kind das Bonbons haben will, darüber schimpft, dass man das doch veröffentlichen müsste.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Für mich wäre zB wirklich von Interesse, ob denn der 6 stündige Geschäftstermin an einem Wochenende des Partners, in dem sein Handy dauerhaft im Flugmodus war, wirklich gesichert ist. Erfahren werde ich das vermutlich nicht so schnell.
Ich persönlich vermute dass das der Fall ist. Der Partner war nun mal der letzte, der sie gesehen hat und die Umstände der Beziehung zwischen den beiden sind bekannt.

Wäre dieser Termin nicht belegt oder der Beleg nicht glaubhaft, wäre doch das Erste, wonach man fragen würde, ob jemand "Simon" irgendwo gesehen hat in der fraglichen Zeit.

2x zitiertmelden

gestern um 18:04
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich persönlich vermute dass das der Fall ist. Der Partner war nun mal der letzte, der sie gesehen hat und die Umstände der Beziehung zwischen den beiden sind bekannt.

Wäre dieser Termin nicht belegt oder der Beleg nicht glaubhaft, wäre doch das Erste, wonach man fragen würde, ob jemand "Simon" irgendwo gesehen hat in der fraglichen Zeit.
Vermute ich auch. Finde den Ablauf aber dennoch so merkwürdig, dass ich mir wünschen würde, dass das offiziell bestätigt wird. Diesen Wunsch werde ich aber vermutlich nicht erfüllt bekommen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:12
Zitat von EdnaEdna schrieb:Vermute ich auch. Finde den Ablauf aber dennoch so merkwürdig, dass ich mir wünschen würde, dass das offiziell bestätigt wird. Diesen Wunsch werde ich aber vermutlich nicht erfüllt bekommen.
Da bleiben durchaus berechtigte Zweifel - zumindest für unseren bescheidenen Kenntnisstand - aber ich gehe davon aus, dass die Polizei das ausgiebig ausgelotet hat und durch Hinweisen, die uns nicht bekannt sind, das Ganze als unwahrscheinlich oder gar ausgeschlossen ansehen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:45
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:Da bleiben durchaus berechtigte Zweifel -
Man mag daran zweifeln, so wie man alles in Zweifel ziehen kann.

Vielleicht findet man es ungewöhnlich, dass jemand am Samstag einen mehrstündigen Geschäftstermin hat. So etwas soll es aber geben. Es hat nicht jeder Berufstätige von montags bis freitags einen Neun-bis-halbfünf-Job und kann am Wochenende die Beine hochlegen....

Berechtigte Zweifel daran, dass der Lebenspartner wie bei Aktenzeichen XY dargestellt am frühen Samstag die Wohnung der Vermissten verließ, um seinen Geschäftstermin in Leipzig wahrzunehme, kann es nicht geben, denn das werden die Ermittler zweifelsfrei nachvollzogen gekonnt haben.

Andernfalls wäre die Öffentlichkeit gefragt worden, wer den Lebenspartner und das Auto der Vermissten wann und wo am Samstag gesehen hat.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wäre dieser Termin nicht belegt oder der Beleg nicht glaubhaft, wäre doch das Erste, wonach man fragen würde, ob jemand "Simon" irgendwo gesehen hat in der fraglichen Zeit.
So wie es hier vorher schon richtig festgestellt wurde.

2x zitiertmelden

gestern um 19:58
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Wenn, dann von oben vom Fels runterschmeißen, auf dass es eben wie Suizid vom Fels irgendwo in dieser Gegend aussieht.
Was daran könnte auch nur bei oberflächlicher Betrachtung auf einen Suizid hindeuten, wenn unterhalb einer steilen Felswand ein einzelner Menschenknochen gefunden wird?

melden

gestern um 19:59
Zitat von KieliusKielius schrieb:Vielleicht findet man es ungewöhnlich, dass jemand am Samstag einen mehrstündigen Geschäftstermin hat. So etwas soll es aber geben. Es hat nicht jeder Berufstätige von montags bis freitags einen Neun-bis-halbfünf-Job und kann am Wochenende die Beine hochlegen....
Die Vermutung, dass sie
letztmalig am Morgen des 23. März 2024 in der eigenen Wohnung gesehen

Quelle: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1098621

wurde, basiert, soweit öffentlich bekannt, auf die Aussage einer einzigen Person.

Wenn du keine Zweifel hast, ist das dein gutes Recht. Und die Polizei scheint da auch mitzugehen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:20
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:
Zitat von KieliusKielius schrieb:Vielleicht findet man es ungewöhnlich, dass jemand am Samstag einen mehrstündigen Geschäftstermin hat. So etwas soll es aber geben. Es hat nicht jeder Berufstätige von montags bis freitags einen Neun-bis-halbfünf-Job und kann am Wochenende die Beine hochlegen....
Die Vermutung, dass sie
letztmalig am Morgen des 23. März 2024 in der eigenen Wohnung gesehen

Quelle: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1098621

wurde, basiert, soweit öffentlich bekannt, auf die Aussage einer einzigen Person.

Wenn du keine Zweifel hast, ist das dein gutes Recht. Und die Polizei scheint da auch mitzugehen
Zumindest wissen wir nichts Gegenteiliges.

Aber für mich besteht das Seltsame an der Sache nicht darin, dass man samstags einen geschäftlichen Termin hat. Ich hab selbst keine mo-fr 9 to 5 Arbeitszeiten. Einen 6 stündigen Geschäftstermin in dem man sein Handy kein einziges Mal aus dem Flugmodus holt, obwohl man noch eine etwas unklare Verabredung mit der Person hat, deren Auto man gerade ausgeliehen hat, find ich aber dann schon etwas ungewöhnlich.

Wie gesagt, die Polizei gibt keinen Anhaltspunkt, daran zu zweifeln. Allerdings kann ich mir durchaus ermittlungstaktische Grunde vorstellen, warum möglicherweise bestehende Zweifel nicht öffentlich macht. Für mein Gefühl wäre eine klare Aussage dazu dennoch hilfreich. Das war ja aber mein Beispiel dafür, dass man in einigen Punkten sicher das Bedürfnis hat, mehr Informationen zu bekommen, die Ermittlungsbehörden uns aber keinerlei Rechenschaft schuldig sind.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden
Kriminalfälle, 196 Beiträge, am 13.10.2018 von GeorgeThorne
Gartenbauer am 17.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 13.10.2018 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt an Franziska D. aus Hamminkeln (NRW)
Kriminalfälle, 10 Beiträge, am 30.11.2017 von Gartenbauer
paleshelter am 30.11.2017
10
am 30.11.2017 »
Kriminalfälle: Mord an Physiotherapeutin, Gera 1991
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 07.08.2026 von HolzaugeSHK
plitzi am 18.12.2012, Seite: 1 2 3
50
am 07.08.2026 »
Kriminalfälle: Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst
Kriminalfälle, 427 Beiträge, am 12.09.2026 von Zufallsfund
Glucke2 am 11.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23