ichhier schrieb:(...) bin dabei auf ein Bild gestoßen, wo sie in Wanderschuhen höher oben am Berg stieg. Wenn das ihr Ausgleich war, könnte es evtl. doch sein, dass sie den Weg genommen hat und abgestürzt ist.
Ein Absturz also Unfall wird offiziell ja auch noch in Betracht gezogen. Allerdings ist äußerst fraglich, warum sich CN zu dieser Zeit dort aufgehalten und geklettert sein soll. Mir erschließt sich das nicht wirklich. Im Endeffekt war sie aufgestanden, hat sich wahrscheinlich für den Tag fertig gemacht, wollte ggf. noch etwas frische Luft schnappen. Gen Mittag war sie verabredet und musste ja auch noch dort hin kommen. Das alles war zeitlich mMn etwas zu knapp. Sie hätte sich ja dann nochmal umziehen müssen, frisch machen usw. Wenn, dann spazierte sie dort und rutschte -warum auch immer- als ortskundige ab oder eben Suizid bzw. Tat.
HolzaugeSHK schrieb:(...) dass Simon noch verheiratet war und seine Ehefrau offenbar ahnungslos war
Ja, es wurden hier viele für mich durchaus relevante Informationen unterschlagen. Inwiefern da die (noch)Ehefrau in das Geschehen an diesem Tag passt ist für mich allerdings fraglich.
HolzaugeSHK schrieb:(...) im Internet offenbar noch nicht alle möglichen Sexpartner ermittelt bzw. befragt werden konnten.
Das ist eine mMn weit interessantere Information, die man auf jeden Fall auf dem Schirm haben sollte. Diese Personen sind eben nicht vollständig ermittelt, deshalb nicht mittels Alibi entlastet. Darüber hinaus ist auch ein Stück weit fraglich, was das Opfer für eine weitere Lebensplanung hatte und wie genau ihr "Doppelleben" aussah. Vielleicht gab es da ja auch noch andere Verflechtungen.
HolzaugeSHK schrieb:Ich frage mich daher, warum einige dieser zuvor genannten Hinweise und Ermittlungsansätze nun nicht mehr aufgegriffen werden?
Für mich ist in diesem Zusammenhang die Erklärung des Users
@Kielius die wohl wahrscheinlichste. Er schreibt:
Kielius schrieb:Da die Sendezeit für die Beiträge kürzer ist, denke ich, dass man bei Kripo Live einiges weggelassen und versucht hat, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die wichtigsten Fragen an mögliche Zeugen unter den Zuschauern hervor zu heben, anstatt alle Einzelheiten des pikanten Beziehungslebens der Vermissten zu erzählen.
Ich wundere mich in dem Zusammenhang allerdings schon, warum es keinen kleinen Nebensatz davon gab. Auch bei begrenzter Sendezeit hätte man den Aspekt der Polyamorie usw. mMn zumindest am Rand erwähnen müssen.
HolzaugeSHK schrieb:Niemand könnte sich eventuell noch mit jemandem am Samstagvormittag verabredet haben? Wie soll sie das gemacht haben – ohne Handy?
Nehmen wir einmal an, sie wäre tatsächlich spazieren/frische Luft schnappen gegangen. Da hätte sie da auch jemandem zufällig begegnen können. Oder sie hatte diese Verabredung bereits im Vorfeld geplant. Spontanes Klingeln an der Tür ist zwar möglich, halte ich aber jetzt nicht für allzu wahrscheinlich.
cambio schrieb:Ich hatte vor vier Wochen auch eine leere, ältere Flasche Piccolo an einer Stelle gefunden, wo man theoretisch „springen“ könnte, hat die „Polizei“ aber nicht wirklich interessiert!
Der Fund mag ja erst einmal in das Bild eines Suizides zu passen. Das Opfer "trinkt sich Mut an" und springt. Aber erfahrungsgemäß liegen an fast allen Orten mit Aussicht und/oder einer Bank, an frequentierten Wegen usw. leider jede Menge Müll und leere Flaschen herum. Der Tatsache geschuldet, dass man den Knochen erst gut 2 Jahre nach ihrem Verschwinden fand, spricht dafür, dass in der Zwischenzeit die meisten Spuren am Geschehnisort vernichtet wurden, da es in der freien Natur ist. Der wichtige Punkt ist aber, dass diese Flasche nicht wesentlich zur Lösung des Falles beitragen kann. Sie sagt nichts aus, auch wenn sich daran -was unwahrscheinlich ist- noch Spuren von ihr fänden. Der Aufwand und die Kosten rechtfertigen da nicht das mögliche Ergebnis.
cambio schrieb:Für mich ist daher der Suizid immer noch am wahrscheinlichsten!
Suizid ist nicht unwahrscheinlich. Es gab zwar lt. dem Zeugen Simon keine direkten Anzeichen, aber anhand der Medikamente, Lebenswandel usw. muss man diese Option auf dem Tisch lassen. Definitiv.
cambio schrieb:Die „Kletterer“ der Polizei waren bisher wohl erfolglos (wieviel Kletterer hat die Polizei?)
Zumindest bei uns in NRW hat die Polizei keine eigenen "Kletterer". Sie greift im Bedarfsfall auf die Höhenretter der Feuerwehr, THW oder private Organisationen zurück. Zwar gibt es Polizisten, die bei Spezialeinheiten (z.B. GSG9) im Klettern ausgebildet wurden, auf diese wird jedoch nicht für Absuchen zurückgegriffen.
cambio schrieb:Sie wird seit 03/2024 vermisst und der „Knochen“ im April 2026 gefunden. Warum wurde nicht eher mit einer Drohne gesucht? Also richtig eilig haben sie es scheinbar nicht. Muss man als Laie nicht verstehen! Die müssten doch Drohnen mit ordentlichen Kameras stets in Bereitschaft haben (wie bei größeren Demonstrationen).
Alle Einsätze binden Ressourcen und kosten Geld. Das ist so. Wenn also keine Gefahr in Verzug ist, wird ein Einsatz erst einmal auf mögliche Ergebnisse und Erfolgschancen geprüft. Das nach 2 Jahren wesentliche Spuren verloren gehen, wenn eine Drohne z.B. ein paar Wochen nach dem Knochenfund eingesetzt wird, ist äußerst unwahrscheinlich. Also wägt man ab und überlegt, ob deren Einsatz überhaupt lohnt.
cambio schrieb:Für mich haben die Waschbären die arme Frau aufgefressen und die Klamotten in irgendeinen Bau oder Felsspalte reingezerrt!
Kann sein, muss aber nicht. Normalerweise bleibt nicht nur ein einziger Knochen und sonst nichts zurück. Ein Beispiel ist der Fall der Tanja Gräff. Sie verschwand 2007 spurlos, wurde dann zufällig durch Forstarbeiter am Fuße einer Klippe nach Sturz von selbiger im Jahr 2015 also knapp 8 Jahre später aufgefunden. Sowohl Kleidung (sofern nicht verrottet), persönliche Gegenstände als auch das vollständige Skelett wurden aufgefunden. Ja, es gibt Verbiss und Verschleppung von Körperteilen und Gegenständen in der Natur. Aber das hier nur noch ein einziger Knochen übrig blieb erscheint mir persönlich äußerst unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher hingegen ist für mich der umgekehrte Fall, dass eben jener Knochen "verschleppt" wurde und der Rest noch irgendwo in der Nähe liegt.
Shiloh schrieb:Einzig das komplette Ausschalten des Handys schon am Abend zuvor bereitet mir Kopfzerbrechen. Vielleicht machen das manche oder viele Migränepatienten.
Manche, nicht alle Migränepatienten leiden während eines Anfalls an extremer Geräusch- und Lichtempfindlichkeit, die sofort enorme Kopfschmerzen und Übelkeit/Erbrechen auslöst. Solche Patienten schalten ihr Mobiltelefon sicher aus. Die Frage ist, ob sie es am Folgetag absichtlich nicht einschaltete oder nur selbiges vergaß. Schließlich sind die Displays aktiver Handys im Ruhezustand für gewöhnlich auch dunkel.
cambio schrieb:In Kripo Live war keine Rede von Migräne!
Da war von vielem nicht die Rede. Das heißt nicht, dass sie keine hatte und auch nicht, dass es heute nicht mehr relevant ist.
Edna schrieb:(...) das Haus verlassen, Handy und Schlüssel einstecken aber das Handy nicht einschalten find ich auch sehr untypisch.
Das hängt mit persönlichen Gewohnheiten zusammen. Wenn sie jetzt nicht so übertrieben Handyaffin war und wie manch andere Personen heute alle 2 Minuten auf ihr Handy schauen muss, kann sie es auch einfach der Vollständigkeit halber zusammen mit dem Schlüssel und der Jacke gegriffen haben, ohne zu prüfen ob es eingeschaltet ist. Die meisten Handy schalten im Ruhemodus eh den Display ab. Man erkennt also nicht sofort, ob das Gerät eingeschaltet ist oder nicht. Also steckt man es ein und los. Ich mache das genauso. Ich schaue auch nur dann auf mein Handy, wenn ich etwas erwarte oder wenn es Geräusche von sich gibt. Ich bin aber auch der analoge Typ und wuchs ohne Mobilfunk auf.
Kielius schrieb:Insofern ist fraglich, ob eine absolute Geheimhaltung, um was für einen Knochen es sich handelt, überhaupt noch garantiert werden kann.
Da würde mich jetzt mal interessieren, warum du es für so wichtig hältst zu erfahren, um welchen Knochen es sich handelt. Was für Informationen könntest/würdest du daraus ableiten? In wie fern ist das für dich jetzt konkret fallrelevant?