Edna
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Corina Niemand - Verschwunden 2024, Knochenfund 2026
um 18:32Und ich bin dem Expartner mit Misstrauen begegnet ;-)Übergold schrieb:Und das ist auch einer Gründe, warum ich dem Aktzenzeichen-XY-Beitrag von Anfang an mit viel Misstrauen begegnet bin.
Ich finde die ganze Story von hinten bis vorne suspekt. Erst der Film bei Migräne, dann das ausgeschaltete Handy am Abend, was sie angeblich nicht Mal mit Verlassen des Hauses wieder eingeschaltet hat. Und niemand außer ihm hat irgendwas von Corina gehört.
Es hat niemand, wirklich niemand, die Depression ins Spiel gebracht. Wir wissen nicht Mal, ob der Partner das bei der Polizei angegeben hat. Es wird lediglich von Medikamenten und einer Krankheit gesprochen. Welche das ist, wird nirgends gesagt. Ein einiger BILD Artikel von vor Jahren erwähnte mal Depression im Nebensatz. Für mich scheint es wahrscheinlich, dass die sich das irgendwie aus "Krankheit", "Medikamente" und "lebensbedrohlich" zusammengereimt haben.
Ich finde auch nicht, dass eine wieder aufgenommene Dissertation oder ein Wunsch nach Heirat nach einer bipolaren Störung klingt. Wenn das so ist, dann ist mein halbes persönliches und privates Umfeld bipolar. Ich kenne Leute, die mir Mitte 40 noch eine Doktorarbeit geschrieben haben. Vorwiegend Frauen, die vorher wegen der Vereinbarkeit von Beruf und Kindern dazu nicht kamen. Und in meinem Arbeitsumfeld ist es auch völlig normal, dass man sich erst spät entschließt, nochmal das Berufsfeld zu wechseln. Dass Menschen spät nochmal heiraten ist jetzt auch nicht ganz vom anderen Stern. Und vom Auswandern geträumt hat wohl jeder mal.
Sie hat ja nicht von heute auf morgen ihren Job gekündigt und hat einen Flieger in die Karibik gebucht, um im alten Leben alle Zelte abzubrechen.