Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ermordete Millionärin, verschwundene Tagebücher: Cold Case aus Essen

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Essen, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:20
Der Gehstock ist seitdem verschwunden. Neue Ermittlungen stützen sich auf Hinweise zu diesem Gehstock, der aktuell wohl auf verschiedenen Verkaufsplattformen im Internet zum Kauf steht.
Sollte es sich tatsächlich um diesen Stock handeln, stellt sich mir die Frage, wieso er gerade jetzt zum Verkauf angeboten wird.

2x zitiertmelden

um 18:02
Beitrag von LackyLuke77 (Seite 6)
Der Gehstock ist seitdem verschwunden. Neue Ermittlungen stützen sich auf Hinweise zu diesem Gehstock, der aktuell wohl auf verschiedenen Verkaufsplattformen im Internet zum Kauf steht.
Ich ergänze:
Die Polizei prüft zur Zeit, ob es sich bei dem Gestockt um ein Einzelstueck oder Massenware handelt.

melden

um 18:14
Zitat von ichhierichhier schrieb:Sollte es sich tatsächlich um diesen Stock handeln, stellt sich mir die Frage, wieso er gerade jetzt zum Verkauf angeboten wird.
Wann, wenn nicht jetzt? Wenn das Massenware war, haben den noch einige. Die haben die Sendung gesehen, dieser Stock bekam Aufmerksamkeit, er ist quasi "viral" gegangen.

Und genau jetzt kannst du so ein Teil gut verkaufen.
Weil auch Leute nach der Sendung nach genau so einem Stock suchen.
Jetzt ist der Zeitpunkt, das zu verkaufen.

Beispiel: der Tuner und Youtuber JP Kraemer kauft gerne Autos für Projekte. Nachdem diese in seinen Videos vorkommen, also "viral" gingen, verkaufen Leute genau diese, weil andere Leute wegen JP genau danach suchen. Wegen JP sind auch schon Preise für bestimmte Autos massiv gestiegen.

Nach "viral" folgt immer kaufen/verkaufen, nach "viral" steigen auch die Preise.
Darum ist es nicht verwunderlich, dass genau jetzt dieser Stock angeboten wird.

1x zitiertmelden

um 19:43
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Wann, wenn nicht jetzt?
Ich meinte natürlich, dass es schon verwunderlich wäre, wenn genau jetzt das Tatwerkzeug verkauft werden würde. Ich gehe aber davon aus, dass es viele ähnliche Stöcke als Massenware gibt, der Stock des Opfers aber eher exklusiv war.

melden

um 19:54
Zitat von ichhierichhier schrieb:Sollte es sich tatsächlich um diesen Stock handeln, stellt sich mir die Frage, wieso er gerade jetzt zum Verkauf angeboten wird.
Bei der Tatwaffe ist ja ein Holzstück abgesplittert, weshalb dieses Exemplar beschädigt sein muss.

melden

um 20:54
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Ich darf an die männliche DNA-Spur erinnern, die bislang nicht zugeordnet werden konnte. Das schließt Personen aus Lieselotte Hohlmann engstem Umfeld erstmal aus.
Das ist nicht richtig. Denn es unterstellt, dass die männliche DNA Spur vom Täter stammt. Das wurde mit keiner Silbe erwähnt und muss dementsprechend auch nicht der Fall sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mehrere bekannte DNA Spuren aus dem näheren Umfeld am Tatort gab - und zusätzlich diese bisher nicht zugeordnete.

Das würde bedeuten, dass man nicht sicher weiß, welche Spur vom Täter ist, eine der bekannten Spuren (welche?) oder eben die noch nicht zugeordnete.

1x zitiertmelden

um 21:02
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das würde bedeuten, dass man nicht sicher weiß, welche Spur vom Täter ist, eine der bekannten Spuren (welche?) oder eben die noch nicht zugeordnete.
Es haben sich ja auch zwei Personen gemeldet, welche nähere Hinweise auf des Umfeld des Opfers geben können. Da könnten ja auch Hinweise auf eine Person kommen, welche bisher gar nicht in Zusammenhang gebracht wurden

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Marion Baier am 01. oder 02.07.1973 in Oberasbach (LK Fürth) ermordet
Kriminalfälle, 749 Beiträge, am 27.07.2026 von Höhenburg
Slaterator am 17.01.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
749
am 27.07.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 785 Beiträge, um 16:53 von darkstar69
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
785
um 16:53 »
Kriminalfälle: "Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)
Kriminalfälle, 285 Beiträge, am 16.07.2025 von Silberstreif.
LackyLuke77 am 09.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 16.07.2025 »
Kriminalfälle: Was geschah mit Wolfgang Knoll aus Holzminden? (1997)
Kriminalfälle, 141 Beiträge, am 22.08.2023 von ThoFra
Kielius am 30.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 22.08.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)
Kriminalfälle, 448 Beiträge, am 16.05.2023 von Coconut19
LackyLuke77 am 11.04.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
448
am 16.05.2023 »