@LackyLuke77 Vielen Dank für die Erstellung des Threads.
Als ich vor der Ausstrahlung darüber las, kam mir der Fall irgendwie bekannt vor.
Offensichtlich hatte ich ihn dann wohl schon einmal hier gesehen:
Gast_01 schrieb:Darüber hinaus war dieser Fall auch bei der Serie von RTL2 "Ungeklärte Morde".
Wenn ich es richtig erinnere, stand damals der Gärtner im Vordergrund des FF.
Bei xy kam dieser nur noch in einem Satz der Bekannten vor.
Pusteblume82 schrieb:5000€ Belohnung wurden von der StA ausgelobt und keiner der grosszügig bedachten Erben kommt auf die Idee, diese zu erhöhen...- auch denkwürdig.
Das schoss mir tatsächlich auch direkt in den Kopf.
LaGioconda schrieb:Die in den verlinkten Artikeln von 2008 erwähnte Tatsache, dass Christa Pieper die Villa nicht verkaufte, sondern darin lebte (zumindest ja offenbar über zehn Jahre)
Wow. Könnte ich nicht.
LaGioconda schrieb:Lieselotte Hohlmann wollte ihr Testament zugunsten ihrer Nichte (also zulasten ihres Adoptivsohns) ändern, da sie wohl nicht mit dem Lebenswandel des Adoptivsohns einverstanden war.
Die Nichte fand bei Aktenzeichen keinerlei Erwähnung, oder?
AnGe schrieb:Es ist wirklich grausam, was Menschen machen können, wenn es um Erben/Schenken etc geht. Ich kenne das aus eigener Erfahrung in der Familie. Sowas kann - in jede Richtung - ein einziges Schlamassel werden.
Geld verdirbt den Charakter.
Allerdings haben solche Täter diesen wohl nie besessen.
Möglicherweise ging er direkt in den Keller, wo sich hinter Regalen ein Safe befand.
Im FF sagt der Mensch von der Spusi, dass der Safe nicht angerührt wurde. Hmm.
LackyLuke77 schrieb:Bei näherer Betrachtung spricht durchaus manches für den eskalierten Einbruch -
- oder ein eskaliertes Gespräch.
LackyLuke77 schrieb:Wobei man die Auffindesituation berücksichtigen muss: Lieselotte Hohlmann lag im Eingangsbereich der Villa.
LackyLuke77 schrieb:Oder war der Besuch zu Ende und Frau Hohlmann begleitete den Täter zur Tür und weil das Gespräch nicht wie erhofft verlaufen ist, griff der Täter dann an?
Das ist meine Vermutung.
AnGe schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frau Hohlmann irgendjemanden im Nachthemd empfangen hätte.
Nun, wenn sie jemand Vertrautes am Gartentor hätte stehen sehen, würde sie evtl. doch geöffnet haben.