Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 10:51
@totto
Ich persönlich finde aber schon, dass es ein Geschmäckle hat! Sie hätte ihren Mann ohne weiteres und ein für alle Mal entlasten können und tut es nicht??? Auch später gibt es keine uns bekannte Aussage der Frau. Nicht mal eine Andeutung, nachdem über alles und Jeden bis zum Erbrechen geredet und getratscht wurde? Die Frau taucht in der ganzen Geschichte nie wieder auf! Sehr interessant!

Anzeige
1x verlinktmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 10:52
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Oh. Das ist jetzt aber interessant. Dafür hätte ich jetzt gerne eine Quelle?
Die Quelle ist Schlittenbauer selbst, der sich ein Alibi ausstellte ohne dass dies von irgend jemand bestätigt wurde.

@jaska
Diese Antwort gilt auch der Frage von Verbogenen Vorstellungen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 10:53
Zitat von tottototto schrieb:Die Quelle ist Schlittenbauer selbst, der sich ein Alibi ausstellte ohne dass dies von irgend jemand bestätigt wurde
Und jetzt bitte den Beleg dafür, daß dies von niemandem bestätigt wurde.
Danke.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 10:55
Wäre ICH die arme Ehefrau vom LS, ich hätte ihn mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln entlastet. Ganz besonders, wenn ich von seiner Unschuld überzeugt gewesen wäre!


1x verlinktmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 10:58
kurz zum Schlüssel und dem Riegel:

Einen Riegel innen an der Türe – ob nun im März 22 angebracht oder schon immer vorhanden- halte ich gar nicht für so abwegig, es war ja die Rede von „er könne nur noch mit dem Riegel versperren“

Vielleicht war das ja auch nur so ein Windhaken-Verschluss  wie an der Stall-Stadel-Türe? Auf dem 'Stapel'foto ist eine Öse stallseitig an der Türe ja zu sehen und die macht anders ja keinen Sinn. 😉 Das sich  an der Haustüre  auch  so etwas  Ähnliches
befand  halte ich für sehr wahrscheinlich.


Jakob Sigl sagt 1952 doch nur:
“und sperrte die Haustüre die zum Hof hinausführte, mit einem Schlüssel auf. Ich hörte von außen, dass Schlittenbauer mit dem Schlüssel das Schloss in Tätigkeit setzte.“
Ganz ehrlich, da fehlt doch das er hörte wie L.S. den Schlüssel in das Schloß gesteckt hat um irgendwas beweisen zu wollen. So wie das in der Aussage steht hörte er lediglich das Umdrehen eines im Schloß steckenden Schlüssels.
Und das der in einem Haushalt, noch dazu mit zwei Kindern, eins davon gerade mal 2,5 Jahre alt verlegt wurde ist ja nicht unmöglich.

Aber wenns denn sein soll dann hatte L.S. halt eine five pocket Jeans an, gefüllt mit Heuseil, Schlüssel, Kochgeschirr, Asthmaspray und ? (ich vergaß).

@totto
Du weißt aber schon, daß ganz viele Ermittlungsakten inklusive eines eigenen Schl.-Ordners nicht erhalten geblieben sind?


@joeyy
Es ist doch gar nicht bekannt ob und vor allem was sie aussagte.


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 11:02
@totto

Also, die Lagerplätze im Heu, die Schneespuren, den Heuteppich und die Fettreste und Exkremente möchte ich mal dahingestellt lassen. Da soll sich wer will einen Reim daraus machen.

Na prima. Und die anderen Deiner wirren Vermutungen sollen wir dann als gegeben annehmen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 11:02
Was ist bitte unklar?
Du schreibst, daß das Alibi nicht bestätigt wurde.
Woher hast die Weisheit denn her?
Ist Dir klar, wie viele Akten da verloren gegangen sind? 


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 11:07
Jaaaa- was denn nun? Aussage verweigert oder nicht? Außerdem hat sich niemals wieder jemand auf die Aussage der Frau berufen. In keinem Verhör später, in keiner einzigen Andeutung gibt es überhaupt einen Hinweis auf die Dame! Nachdem alles -zig mal durchgekaut wurde, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet diese- besonders wichtige- Aussage unbeachtet geblieben wäre.


1x verlinktmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 11:11
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Ist Dir klar, wie viele Akten da verloren gegangen sind?
Jetzt wirds kritisch, du gehst also von Akten aus, die nicht existieren?

Wenn du logisch und in Zusammenhängen erklären würdest, wie, was oder weshalb, dies oder jenes sein müsste, dann könnte man sich ja mal darüber unterhalten.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 11:52
Zitat von tottototto schrieb:Jetzt wirds kritisch, du gehst also von Akten aus, die nicht existieren?
Sag mal- hast Du Dich mit dem Fall schon mal richtig beschäftigt? Dann solltest Du ja zumindest die grundlegendsten Basics kennen. so ganz z.B., daß die Akten der Staatsanwaltschaft 1944 bei einem Bombenangriff im Justizgebäude verbrannt sind.

Lies Dich bitte mal vernünftig ein, dann diskutier ich gerne mit Dir weiter, auch über Inhalte. Da hakts auch noch so etwas bei Dir.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 14:09
In Petershausen haben schon die Schutzengel versagt, später im Fall Hinterkaifeck auch.


Unglück in Petershausen 

Amperbote vom 13.10.1886 

Am 7. Oktober wurde der ledige Dienstknecht Jakob Sigl von Westerbach, Gemeinde Schrobenhausen in der Nähe von Petershausen in dem Glonnfluss als Leiche aufgefunden.Der Verunglückte war am 30. September in der Ostermaier`schen Wirtschaft in Petershausen anwesend und entfernte sich dort vormittags gegen 10 Uhr in höchst betrunkenem Zustand in der Richtung gegen Asbach zu, wobei derselbe wahrscheinlich unglücklicher Weise in die Glonn gekommen ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 17:47
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Sag mal- hast Du Dich mit dem Fall schon mal richtig beschäftigt? Dann solltest Du ja zumindest die grundlegendsten Basics kennen. so ganz z.B., daß die Akten der Staatsanwaltschaft 1944 bei einem Bombenangriff im Justizgebäude verbrannt sind.
Ich kenne nur meine Basics, deine kenne ich nicht, wie denn auch.
Es ist schade, dass Akten verbrannt sind, aber was haben die verbrannten Akten mit deinen oder meinen grundlegenden Basics zu tun, die Akten gibt es nicht mehr, sie sind verbrannt.
Ich muss gestehen, dass leider nicht in der Lage bin, dir irgendwelche Inhalte der verbrannten Akten zu belegen.

PS: Wenn du meinst das bei mir was hakt, dann ist das deine subjektive Meinung und die will ich dir in keinen Fall  nehmen.  Bleib dabei und mach das Beste daraus.


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 17:58
Zitat von tottototto schrieb:Das Heuseil könnte bereits einem Balken befestigt vorhanden gewesen sein. Vielleicht hat man damit Getreide von Dachboden zum Schroten herunter gelassen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn an einem Balken ein Laufrad angebracht gewesen wäre, danach hat natürlich niemand geschaut, warum auch.
Direkt neben der Stelle, an der das Seil am Balken befestigt worden war, befanden sich Handabdrücke im Staub.
D.h., dass sich dieses Seil noch nicht all zu lange am Balken befunden haben konnte.
Weiter war der Knoten vom Seil stark zu gezogen. Man konnte unschwer erkennen, dass sich eine große Last (zumindest kurzzeitig) am Seil befunden haben muss.

Quelle: Zeugenaussage von Heinrich Ney


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 18:10
Zitat von tottototto schrieb:die Akten gibt es nicht mehr, sie sind verbrannt.
Ich muss gestehen, dass leider nicht in der Lage bin, dir irgendwelche Inhalte der verbrannten Akten zu belegen.


@sigbert bat auch nicht um die Inhalte der verbrannten Akten 😉

Nur, wenn niemand in der Lage ist anzugeben was tatsächlich verbrannt ist, kann man auch nicht von vorne herein behaupten das es keine Zeugenaussage von Anna Schl. gab oder das sie ihrem Mann kein Alibi gab.
Denn das 1931 ein Aktenheft oder eine "Sonderakte Schlittenbauer"  existierte ist ja ein bekanntes Basic.😜




melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 18:16
Soweit ich weiß, hat sie die Aussage verweigert. Warum sollte sie das tun? Mit dem Mittel in der Hand, ihrem Mann aus der Patsche zu helfen, hüllt sie sich in Schweigen. Das lässt nunmal viel Raum für Spekulationen. 


2x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 18:18
@totto
Zitat von tottototto schrieb:Ich kenne nur meine Basics
Die sind anscheinend noch erweiterbar.
Zitat von tottototto schrieb:Bleib dabei und mach das Beste daraus.
Was soll denn sowas bitte? Wo sind die ganzen inhaltlichen Antworten, die Deinerseits noch ausstehen?

@joeyy
Woher weißt Du denn, dass "sie" die Aussage verweigert hat und wen meinst Du überhaupt?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 18:19
@joeyy
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Soweit ich weiß, hat sie die Aussage verweigert.
Bestimmt wirst Du die Quelle nennen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 18:20
Zitat von tottototto schrieb:Ich kenne nur meine Basics, deine kenne ich nicht, wie denn auch.
Und Deine Basics haben größere Lücken...
Zitat von tottototto schrieb:Es ist schade, dass Akten verbrannt sind, aber was haben die verbrannten Akten mit deinen oder meinen grundlegenden Basics zu tun,
Weil Du Dich echauffiert hast, als @sigbert von fehlenden Akten gesprochen hat, ich zitiere:
Zitat von tottototto schrieb:Jetzt wirds kritisch, du gehst also von Akten aus, die nicht existieren?
Du wusstest also nicht, dass in der Bombennacht von Augsburg im Jahre 1944 "Berge von Dokumenten" in Flammen aufgingen...
Zitat von tottototto schrieb:Wenn du meinst das bei mir was hakt, dann ist das deine subjektive Meinung und die will ich dir in keinen Fall  nehmen.
Auch und ganz nebenbei: Der Mann hiess Lorenz Schlittenbauer und nicht Leopold Schlittenbauer...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 18:23
@joeyy
wenn wir grad bei den Quellen sind... mir "schuldest" Du auch noch 2 Quellenangaben...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

23.03.2017 um 18:32
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Da gebe ich Dir völlig Recht. Ich finde es auch merkwürdig, dass er irgendwelche Leute mit zum Hof der Grubers nimmt. Er war der Nachbar und stand auf vertrautem Fuße mit der Familie. Wenn man mal von eigenen Verhaltensweisen ausgeht: ich würde bei meinen Nachbarn einfach so nach dem Rechten schauen. Ich würde keine ganze Entourage an Leuten mitnehmen! Wozu der Aufstand?
Er stand auf vertrautem Fuss?

Dich möchte ich beobachten, wie Du nach den Nachbarn kucken würdest, wenn Du 3 Jahre zuvor ein Kind angehängt bekommen hättest, dessen Vater ev. auch gleichzeitig der Opa ist und Du vor Gericht wegen den Machenschaften der Nachbarn mit Pauken und Trompeten untergangen wärst...


Anzeige

melden