Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:10
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Konntest Du denn den Kauf verifizieren oder hast Du eine Quittung gesehen?
Ich hab' nicht von m ir gesprochen!

Und mir wurde gesgat, der Verkauf sei verifiziert worden, nicht Mehr und nicht Weniger!

Anzeige
4x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:17
@arschimedes
Zitat von arschimedesarschimedes schrieb:Und mir wurde gesgat, der Verkauf sei verifiziert worden, nicht Mehr und nicht Weniger!
Hörensagen also?
Reicht Dir aus?
Und der gute Kontakt zu Noack hat Dich die Kaufquittung auch nicht sehen lassen?
Überleg mal ganz scharf, woran das liegen könnte... Nur so als Tipp :D


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:17
Zitat von arschimedesarschimedes schrieb:Und mir wurde gesgat, der Verkauf sei verifiziert worden, nicht Mehr und nicht Weniger!
Das ist aber etwas Anderes, als diese Behauptung :
Zitat von arschimedesarschimedes schrieb:Und man spricht sich dann so ab, dass ein benutzer von hk.net ohne Absprache mit Noack oder Anderen 2009/2010 für sich den Kauf des Pferdes verifiziert ...
in der Du etwas, das Du in Wirklichkeit nur gehört hast und dessen Wahrheitsgehalt Du halt auch nicht verifizieren kannst, als Fakt formulierst.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:21
Zu diesem kaifeck Fall gibt es ein Buch und einen Film wie heißen die ?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:28
Zitat von jaskajaska schrieb:Hörensagen also?
Reicht Dir aus?
Und der gute Kontakt zu Noack hat Dich die Kaufquittung auch nicht sehen lassen?
Überleg mal ganz scharf, woran das liegen könnte... Nur so als Tipp :D
Nein, kein Hörensagen, das habe ich auch nmoch schriftlich in meinen Aufzeichnungen! Müsstest Du übrigens genau so haben. Der Kauftermin war der 5.4.1922. Und ünrigens kenne ich besagte Petrson persönlich, wie übrigens auch Tanja!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:31
@arschimedes
Ich kenne @chuck auch. Der hat damals telefonisch von einem Pferdekauf erfahren. Kann sogar der 5.4.1922 gewesen sein.
Er hatte aber nie etwas Schriftliches bekommen, schon gar keinen Käufer genannt bekommen. Von einer Verifizierung des Pferdekaufs durch Mehnert kann keine Rede sein. Das ist ein Indiz, das dann passt, wenn der Rest der Geschichte stimmig ist.

Aktuell stellen wir aber fest, dass es diesen Mehnert mit den Angaben aus der Kladde nicht gab.
Was sagst denn dazu? https://www.hinterkaifeck.net/recherchen-allgemein/die-kommando-variante-noack/


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:36
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich kenne @chuck auch. Der hat damals telefonisch von einem Pferdekauf erfahren. Kann sogar der 5.4.1922 gewesen sein.
Er hatte aber nie etwas Schriftliches bekommen, schon gar keinen Käufer genannt bekommen. Von einer Verifizierung des Pferdekaufs durch Mehnert kann keine Rede sein. Das ist ein Indiz, das dann passt, wenn der Rest der Geschichte stimmig ist.
Ich und damit auch Chuck haben nie gesgat, wer das Pferd kaufte und wenn Du lesen kannst, habe ich einzig und allein geschrieben, dass der Pferdekauf verifiziert wurde.


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:38
Zitat von arschimedesarschimedes schrieb:dass der Pferdekauf verifiziert wurde.
damit ist doch nur ein Pferdekauf belegt und kein Mensch weiß
Zitat von arschimedesarschimedes schrieb:wer das Pferd kaufte



1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:39
Zitat von margarethamargaretha schrieb:damit ist doch nur ein Pferdekauf belegt und kein Mensch weiß
Hab ich iregndwas Anderes gesagt?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:39
@arschimedes
Jetzt nicht zurückrudern!
Du schriebst:
Zitat von arschimedesarschimedes schrieb:Und mir wurde gesgat, der Verkauf sei verifiziert worden, nicht Mehr und nicht Weniger!
Das Wort "der" habe ich hervorgehoben. Du schriebst nicht etwa, es wurde EIN Verkauf verifiziert, sondern der. Natürlich muss Jedem, der Deine Verteidigung Noacks die letzten Monate so verfolgt, klar sein, dass es nicht um einen beliebigen Verkauf geht. Der dürfte ja keine Rolle für Noacks Version spielen. Nur wenn es den einen Verkauf gegeben hätte, wäre das ein konkreter Beleg und würde die Geschichte untermauern.


9x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:40
Zitat von arschimedesarschimedes schrieb:Und mir wurde gesgat, der Verkauf sei verifiziert worden, nicht Mehr und nicht Weniger!
Richtig und damit meinte ich DEN Verkauf am 5.4.1922! Ist es jetzt endlich so, wie DU DAS willst?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:40
Zitat von arschimedesarschimedes schrieb:Ich und damit auch Chuck haben nie gesgat, wer das Pferd kaufte und wenn Du lesen kannst, habe ich einzig und allein geschrieben, dass der Pferdekauf verifiziert wurde.
OK, ich verstehe das so: Es wurde 1922 ein Pferd gekauft. Eines von dem wir wissen, dass es in dem besagten Fall und den Erzählungen von Herrn Noack angeblich einen Mann mit einer Hand im April über den 300 Meter breiten Rhein gebracht haben soll, was, wie schon ausgeführt, sehr unwahrscheinlich ist. Damit ist es auch egal, ob der Kauf des Pferdes verifiziert ist oder nicht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:41
Zitat von arschimedesarschimedes schrieb:Hab ich iregndwas Anderes gesagt?
Ähm ja. Du schreibst doch:
Zitat von arschimedesarschimedes schrieb:dass der Pferdekauf verifiziert wurde.
Ich frage jetzt mal direkt: Wenn Du "der" Pferdekauf schreibst, welchen meinst denn konkret?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:41
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich frage jetzt mal direkt: Wenn Du "der" Pferdekauf schreibst, welchen meinst denn konkret?
Lies' bitte meinen Post drüber!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:44
@arschimedes
Wie ich das will ist völlig irrelevant. Wie Du das darlegst ist entscheidend. Jetzt willst Du wieder Deinen Kopf aus der Schlinge ziehen.
Warum sonst hättest Du "den" Kauf erwähnen sollen? Einfach mal ne Anektdote einwerfen? Oder doch wie immer Noacks Geschichte untermauern?

Hast denn die Recherchen gelesen und verstanden? Wenn es Mehnert nicht gab, warum sich dann um das Pferd kümmern?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:46
Ich habe den Kopf nicht in der Schlinge und will ihn demnach auch nicht aus der Schlingte ziehen, aber DU kannst offensichtlich keine Ruhe geben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 21:49
@arschimedes
Du behauptest hier Mist und stehst nicht dazu.
Hast die Recherchen angeschaut?


melden
2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 22:02
Zitat von arschimedesarschimedes schrieb:Und man spricht sich dann so ab, dass ein benutzer von hk.net ohne Absprache mit Noack oder Anderen 2009/2010 für sich den Kauf des Pferdes verifiziert ...
Und warum sollte jemand, der etwas verifizieren möchte, erst die Erlaubnis Noacks einholen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.08.2023 um 22:14
Zitat von margarethamargaretha schrieb:und das hier ist so das Sahnehäubchen:
https://www.hinterkaifeck.net/militaerischelisten/#Die_leitende_Taetigkeit_im_Munitionsdepot
Tja @margaretha: auf der einen Seite schöne, spannende Geschichten, die scheinbar so gut zusammenpassen; ein toller Mann auf einer Ranch, der den Fund seines Lebens macht und auf dessen Erzählungszug nicht wenige aufspringen und seine kruden Thesen, die der Erzähler partout nicht belegen will, tatkräfig unterstützen und verteidigen - und auf der anderen Seite kalte, nüchterne, quellenbasierte, beweisbare Fakten. Letzteres tut den Noackanhängern natürlich weh.


Anzeige

melden