schluesselbund schrieb:Ich will nicht verstehen, dass es 1922 möglich gewesen sein soll mittels Obduktion bei einer toten Frau eine Schwangerschaft in den ersten Schwangerschaftswochen zu erkennen.
Dass Du das nicht verstehst, glaube ich Dir aufs Wort.
;)Genau das ist ja das Problem hier in der Diskussion.
schluesselbund schrieb:Die obige Quell bestärkt mich in meiner Meinung,
Das einzige, das die obige Quelle sagt, ist, dass es nicht möglich ist, eine bestimmte Jahreszahl anzugeben. Dh aber nicht, dass es 1922 nicht möglich war, es zu erkennen.
Abgesehen davon, dass das Zitat eine zusammenfassende einer KI ist. Also, weit entfernt davon, medizinisch zuverlässig korrekt zu sein.
Wäre es damals übrigens nicht möglich gewesen, eine frühe Schwangerschaft bei einer Toten festzustellen, dann hätte der obduzierende Arzt genau das gesagt. Nämlich, dass es nicht möglich war, es festzustellen.
Wenn er aber sagt, sie war nicht schwanger, dann bedeutet das, dass man es auch damals schon erkennen konnte und er eben erkannte, dass sie nicht schwanger war.
Übrigens weiß Deine KI Quelle auch:
"
Auch andere Befunde, wie z.B. spezifische Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut oder des Muttermundes, können auf eine Schwangerschaft hinweisen
"
Und das kann man mit freiem Auge sehen, weil, und auch das weiß Deine zitierte KI zu berichten:
"
Die Erkennung einer Schwangerschaft bei einer Obduktion Anfang des 20. Jahrhunderts basierte hauptsächlich auf makroskopischen Befunden, also der sichtbaren Untersuchung der Geschlechtsorgane und des Uterus.
"
Einfacher: Man konnte es bereits damals sehen.
schluesselbund schrieb:Zumal auch eine Schwangerschaft bei einer toten Frau erst 5 Jahre später wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte.
Genauer bitte. Link mit Jahreszahl. Fünf Jahre später ab wann?
Gibt man den Text "Zumal auch eine Schwangerschaft bei einer toten Frau erst 5 Jahre später wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte." in derselben KI ein, dann meint die plötzlich
"
Es ist nicht korrekt, dass eine Schwangerschaft bei einer toten Frau nachgewiesen werden kann."
"
Hmm, das ist aber
1) kompletter Bullshit und sogar
2) das Gegenteil, dass das Ding ein paar Zeilen vorher sagt.
Bestätigt mal wieder meine Meinung, dass eine KI alles anderes als I ist.
Um sicher zu gehen, solltest du einen heutigen Fachmenschen (aus Fleisch und Blut) fragen.
Bia dahin bleiben wir bei der Originalaussage, denn der damalige Obduzierende war näher an Victoria dran als wir und jede KI eben nicht: Victoria war nicht schwanger.