Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:16
Ahh cool! Bin ich auch öfters!

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:18
@nsaneMenace
Stimmt, andererseits ist das ganze ja schon lange her, und er hätte jaeine Chance, seinen Standpunkt dazu abzugeben. Ausserdem will ich ihn ja nicht deswegenangreifen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:18
die Frage ist ja wirklich nur, inwiefern er zur Zusammenarbeit bereit ist

Na,ich weis ja nicht wie der auf ne horde Almys reagieren würde, allerdings würde ich nichtgrade das beste erwarten^^ ist halt immer so ne sache, mann kann wenn es sauberversuchen, das heist auch von vorneherein mit offenen Karten spielen, wobei ich denke dasdie Reaktion wie schon erwähnt nicht die beste sein wird, oder man überlässt es demZufall, und legt ein wenig schauspielerisches Talent an den Tag, wobei ich das in diesemFall moralisch für verwerflich halte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:19
@nsaneMenace
Stimmt, andererseits ist das ganze ja schon lange her, und er hätte jaeine Chance, seinen Standpunkt dazu abzugeben. Ausserdem will ich ihn ja nicht deswegenangreifen.

Meinste nicht wenn er das wollte hätte er es schon längst von alleinegetan?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:21
einfach ist es jedenfalls nicht. Aber sich einfach so auf dem Hof einzufinden, und ihndrauf anzusprechen ist nicht möglich Aber ich finde, er sollte ja auch eine möglichkeithaben sich, bze seinen Ahn in ein besseres Licht zu rücken.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:22
ich denke, diejenigen, die möglicherwei´se wissen, wer der oder die Täter waren, und dieHintergründe kennen und nichts sagen, machen sich auch Schuldig an den ganzenSpekulationen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:23
@celissa
Hast Du über den Fall eigentlich auch schon mal ein Buch geschrieben?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:24
@chick
Ich kann es gar nicht mehr sagen. Bin irgendwann mal im Internet darübergefallen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:24
@nafets

Du stellst dir das so einfach vor, was meinst du wie offt der gute mannschon auf die Story angesprochen wurde in seinem leben und eventuell auch die Möglichkeithatte seinen Ahnen dementsprechend ein besseres Image zu verpassen, und das nicht vor nerHorde Almys (zu denen ich mich ja auch zähle ;) ) also man sollte sowas immer sehrrealistisch und nüchtern betrachten, der würde uns im harmlosesten Falle nen Vogelzeigen, über die anderen Sachen mag ich lieber nicht nachdenken ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:25
Ich habe von diesem wirklich faszinierendem Fall (leider) erst vor einigen Tagen erfahrenund seitdem klebe ich daran. Ist ja echt spannend!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:26
Ich denke auch, dass jeder Schlittenbauer sich mit dem Fall rumschlagen muss. Die wärenheilfroh, wenn über die Sache endlich Gras wachsen würde. Aber dafür ist die Menschheithalt zu neugierig!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:27
kann ich mir auch gut vorstellen. würde ihn deswegen auch nicht darauf ansprechen. Oderman lernt mal so neutrale Menschen aus der Umgebung kennen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:28
@celissa
Wie bist Du darauf gestossen?


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:30
Also falls ein Schlittenbauer´scher Sproß das hier lesen sollte, dann wäre es wirklichschön wenn er was beitragen könnte.
Vielleicht weiß er/sie noch Fakten die uns bisherverborgen blieben


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:30
Eigentlich eh durchs Allmy Forum. Ich hab vor einigen Tagen nach längerer Zeit wieder malreingeschaut. Mitleserin bin ich ja schon seit über 4 Jahren :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:30
Ich denke auch, dass jeder Schlittenbauer sich mit dem Fall rumschlagen muss. Die wärenheilfroh, wenn über die Sache endlich Gras wachsen würde. Aber dafür ist die Menschheithalt zu neugierig!

Celissa, eben, aber mal ehrlich, entweder wir laufen hier nemPhantom hinterher und es war wirklich ein simpler Raubmord, keiner weis also nix genaues,oder es hängt ne hamma Story dahinter, denn schau mal wie viele Leute nun schon seit derTat das zeitliche gesegnet haben, aber keiner hat sich z.B. auf dem Sterbebett dazugeäusert (öffentlichkeitsmässig), wie es doch eigendlich normal wäre, wenn man so eineSchuld bzw. Wissen sein ganzes Leben mit sich rum tragen muss.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:33
und wenn wirklich niemand was weiss, oder das Geständnis auf dem Sterbebett auch untersBeichtgeheimnis fällt?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:35
Seltsam ist auch, dass es in all den Jahren kein schwaches Glied gegeben hat ... einerder durchgedreht ist und alles gebeichtet hat, weil er / sie mit dem Wissen nicht lebenkonnte. Das damals, als die Tat begangen wurde, alle zusammen gehalten haben und niemalsetwas an die Öffentlichkeit gekommen ist. Ein ganzes Dorf! Das ist eigentlichunvorstellbar.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:35
Es kann ja wirklich sein, dass der Schlittenbauer und auch sonst aus Gröbern niemandetwas damit zu tun hat.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:36
und wenn wirklich niemand was weiss, oder das Geständnis auf dem Sterbebett auch untersBeichtgeheimnis fällt?

Na wenn du es nem Pfarrer beichtest sicher, bei Verwantensieht das anders aus, allerdings wenn der Sterbende das nem Verwanten erzählt habensollte, sicher nur einer absoluten Vertrauensperson und natürlich unter dem Deckmantelder Verschwiegenheit. Ist zwar nun etwas weit hergeholt aber quasi ein Familiengeheimnisvon Generation zu Generation weiter gegeben.

Oh man, ich glaub ich schau diefalschen Filme *g*


Anzeige

melden