Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:37
wäre aber durchaus denkbar

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:39
wenn es ein gut gehütetes Familiengeheimnis ist, aber es währe schon ein eigenartigesgefühl. Ich wüsste nicht, was ich machen würde


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:41
@chick

Klar, prinzipiell gibt es nur die 2 Möglichkeiten... eigendlich....

Ok, drei... entweder....

Nichtwissen da banaler Raubmord,

DieVorfahren haben ihr wissen mit ins Grab genommen,

oder das Wissen wirdgenerationsmässig weitergegeben unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit.


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:41
Aber hat nicht jede familie irgendwo was zu verbergen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:42
Bestimmt, aber zum Glück keinen 6-fach-Mord :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:44
aber totschweigen macht es nicht besser


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:44
Das stimmt widerrum auch wieder


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:45
In einer Familie könnte man so etwas evtl. verbergen, aber wenn noch mehr aus dem Dorfbescheid wissen, dann würde mich das stark wundern, wenn da nie einer was gesagt hätte.
Und ob sich ein jugendlicher Schlittenbauer wirklich soviel dabei denken würde? DieJugend von heute geht ja mit allem viel lockerer um ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:45
ich denke, ich müsste irgenwann das Wissen an die öffentlich keit bringen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:47
Das stimt, und es wird ja auch leider teilweise sehr locker mit der deutschenvergangenheit umgegangen, und auch verharmlost. wieso wird aber gerade diese Sache sobeschwiegen? Scheint wesentlich mehr dahinter zun stecken, oder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:48
Und ob sich ein jugendlicher Schlittenbauer wirklich soviel dabei denken würde? DieJugend von heute geht ja mit allem viel lockerer um ...

Na, du darfst da abernicht von nem Berliner Ghetto Rapper ausgehen, denke das auf dem Land die Erziehung dochnoch etwas anders vonstatten geht^^


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:49
Bzw. da zählen noch andere Werte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:51
Von Insane: Na, du darfst da aber nicht von nem Berliner Ghetto Rapper ausgehen, denkedas auf dem Land die Erziehung doch noch etwas anders vonstatten geht^^

*****************

lol, da hast du natürlich Recht :) :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:53
wieso wird aber gerade diese Sache so beschwiegen? Scheint wesentlich mehr dahinter zunstecken, oder?

Wollen wir mal so sagen *Verschwöhrungstheorierauskram* wer weisschon was mit aufdeckung der Morde eventuell noch alles zu tage kommen würde???*Verschwöhrungstheoriewiederwechpack* ^^

Man kann über vieles spekulieren, nixgenaues weis man halt nit.


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:53
Ich denke auch das wenn es bis zu einem heute 17jährigen Schlittenbauer durchgedrungenwäre, das der das sicher ausgeplaudert hätte


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:55
@chick
könnte gut sein, die Menschen sind mobiler, offener, und ausserdem ist derBezug zum Urgrossvater nicht mehr so gross


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:56
Ich denke auch das wenn es bis zu einem heute 17jährigen Schlittenbauer durchgedrungenwäre, das der das sicher ausgeplaudert hätte

Aber wenn er es bis zu seinem 17tenund danach noch garnicht weis, sondern erst am Sterbebett der vorherigen Generationerfährt, sagen wir mal zwischen 40ig und 50ig ? ^^


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:57
Mich würde echt interessieren, wie die in der Öffentlichkeit damit umgehen. Grad in demOrt, wo sicher auch die Kids davon wissen.

Stellt euch mal vor, ihr wohnt dortund seid ein Schlittenbauer ... geht zur Schule usw. Ob ein Schlittenbauerkind auch maldumm angemacht wird, wegen seinem Vorfahren? Bestimmt nicht ständig, die Leute dortwerden ja nicht Tag und Nacht daran denken, aber ich stelle es mir schon komisch vor,wenn ich ein Schlittenbauer wäre und so einen Vorfahren hätte ...
Allerdings könnteja auch gar nix hinter der Schlittenbauer-Theorie stecken!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 21:58
das ist ein interessanter ansatz, aber ob sich das immer so weitermachen lässt? Ichmeine, früher sind die Menschen mehr daheim gestorben, Sterbebett war oft tagelang vonangehörigen umlagert


Anzeige

melden