Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 01:26
Dieser Beitrag ist nicht von mir, ich habe ihn kopiert und wollte euch fragen, wasihr
von dieser Theorie haltet.

**************
Dass der Hof einrechtes
Waffenversteck und der Mord ein Fememord war, klingt schon eherwahrscheinlich.
Der
Hofbesitzer Gruber hätte den Rechten seinen Hof alsWaffenversteck anbieten können. Dann
haben sich die Rechten auf dem Dachbodeneinquartiert, ohne dass der Rest der Familie das
mitbekommen hat.
Denn dasWaffenversteck war ja geheim, also durfte die Familie
nichts davon wissen.

Das ging einige Tage bis Wochen gut, bis dann die Rechten
Fußspuren im Schnee undeine Zeitung hinterlassen haben und die Familie geglaubt hat, es
würde im Haus spuken.
Die alte Dienstmagd hat wegen dem angeblichen "Spuk" ja auch
den Hof verlassen.
Deswegen hat Hofbesitzer Gruber die Rechten wieder zum Gehen
aufgefordert, weil erseine Familie beruhigen wollte.
Die Rechten haben Gruber
daraufhin bedroht, aberGruber hat gesagt, dass er bald alles der Polizei melden würde,
wenn die Rechten nichtverschwinden.
Dann haben die Rechten beschlossen, Gruber (den
Verräter) und seineVerräter-Familie allesamt umzubringen. Und haben es dann in die Tat
umgesetzt. Dierechtsradikale Wut erklärt auch den Einsatz einer Kreuzhacke.

***************

Quelle:
http://www.rheuma-kay.de/forum/viewtopic.php?t=232&highlight=hinterkaifeckvon
hobbyprofiler

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 02:01
Also ich glaub das nicht.


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 07:41
An einen Fememord glaub ich persönlich nicht, die täter wurden damals ermittelt und wenndie gekonnt hätten, hätten die denen Hinterkaifeck nachgewiesen!!!!

@insane
Warum soll Dir keiner galuben, quatsch, die Infos sind doch spitze!!

@sepp
hat jetzt doch geklappt mit der Seite. Bin ech gespannt, was da noch so alles kommt!Der Leuschner hatte doch mal Ärger mit einer Schlittenbauer-Anwältin die wollte, dass erden Namen Schlittenbauer aus dem Buch heraus läßt. Weißt Du da was???


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 11:34
@celissa

Hm... also ich halte diese Theorie für sehr interessant...
DieseTat ist unfassbar, und vllt ist das die richtige Spur. Vllt wurde aus diesem Grunde derMord nie aufgeklärt: Ist es möglich, dass von Seiten der Regierung, der Polizei odereiner anderen Organisation etwas vertuscht worden ist?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 11:53
@archimedes
Hallo Sepp, habe letztes jahr zweimal die Aufführung HINTERKAIFECK inNandlstadt besucht. Mein Kompliment! Sehr gut gemacht. Bei Eurem Theater ist es ja sogeendet, als ob es der Karl Gabriel gewesen ist.

Wie seid ihr darauf gekommen,das Stück zu spielen? Ist ja nicht so weit weg von Hinterkaifeck.

Wenn Ihr denKonrad Müller mal nach Nandlstadt bekommen könntet, währe Super, ich bin dabei


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 11:56
Das mit dem Beobachten find ich auch Schauerlich


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 12:20
Link: www.theater-nandlstadt.de (extern)

@mima
Ich denke, dass ich das mit dem Anwalt auch schon mal gehört habe, bin mir abernicht ganz sicher.

@nafets
Es ging ganz schön turbulent zu, bis wirbeschlossen hatten "Hinterkaifeck" zu spielen, denn die Meinung sehr vieler Leute war,dass dieses Drama ein Misserfolg werden würde, schliesslich hat sich unsere Spielleiterindoch durchgesetzt und der Erfolg gab ihr recht. Die Aufführung wurde auch von HerrnKeilich, dem Autor, Herrn Leuschner mit seiner Familie und Frau Schenkel sehr gelobt.
Ich denke übrigens nicht, dass wir Herrn Müller nach Nandlstadt bekommen werden, wennsich hier allerdings was änder sollte, werde ich sofort Bescheid geben!


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 12:31
Arschimedes, gibt es davon Aufzeichnungen die man anschauen könnte?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 12:58
@chick

Meinst du vom Theaterstück ?


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 13:06
auja, n video von dem stück wär cool !!
falls vorhanden komm ich dann und hol es mir;) *scherz*

übrigens hätt ich auch interessen an dem TV-film :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 13:08
Wäre echt interessant, wenn du da wirklich ein Video, einen kurzen Ausschnitt hättest,Sepp.


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 13:12
ja arschimedes


Anzeige

melden