Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:26
hehe ...
nix besonderes . in der strasse in der ich damals wohnte drehte einmann
eben durch, und erschlug seine frau von hinen mit einem hammer.
das warfies, weil
sie sass wohl im sessel und ahnte nix. keine ahnung.
danach schliff ersie durch das
wohnzimmer auf den balkon und wollte sie wohl dort auch runterwerfen.aber er sprang dann
doch lieber selbst.

ich weiss nur , das ich mit meinerfreundin auf der terasse
saß und als feuerwehr und sonstiges die strasse reinkamfragten wir uns noch wo es wohl
brennt *hust*

naja, auf jeden fall arbeitetemein bruder bei einer firma die
dann wochen später die wohnung soweit begehbar machenmusste.mein bruder brauchte
dringend was , rief mich an und brachte es ihm.
undNEIN da spukt es nicht , nix
mystisches dort .. und die wohnung war auch relativschnell wieder vermietet .

Anzeige
melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:29
An sowas dachte ich auch nicht. Also an Spuk oder so


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:32
och das war zur allgemeinaufklärung :) nicht das da noch jemand danach fragen sollte :)

aber von daher weiss ich eben leider auch wie ds dann in dem zimmer ausgesehenhaben muss. und wie es roch... auch im stall *schauder*

und dann ne brotzeit ...ok... das argument "forrest gump von gröbern" zieht da bei mir sofort *g*


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:37
Gibt es Aufzeichnungen über den Geisteszustand des Schl´s?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:45
Gibt es Aufzeichnungen über den Geisteszustand des Schl´s?

Denke wenn wäre dassicher hier schon angesprochen worden, daher mal wieder reine Spekulation, aber wer weis.^^


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:50
nicht das ich wüsste , das darüber was bekannt ist.
hoffentlich bekommen wir nunnicht eine unterlassungsklage falls "feind" mitliest


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:57
deswegen schreibe ich nie den Namen ;)


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 18:29
Naja, er war Ortsführer oder Ortssprecher, so blöd kann er nicht gewesen sein, oder??Selbst 1922 lies man sich nicht von einem Blöden vertreten, die waren doch extremer alswir heute


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 18:32
Stimmt.

Also kein Forrest Schl.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 18:33
Also kein Forrest Schl.

*rofl*

Na dann war er aber wirklich argabgebrüht, denn ein abgeklärtes vorgehen kann am das ja wohl auch nicht mehr nennen.


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 18:34
Ich denke das geht nur, wenn man weiß was einen erwartet!!! Wobei ich wieder bei meinerTheorie bin und bleibe!! Auch wenn kein Nachweis da ist!
Nur falls der Feind mitlest,dass ich mein Gedankengut und Gedanken sind immer noch frei


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 18:42
War denn der Schl. die paar Tage vor der Auffindung evtl des öfteren verschwunden?


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 18:46
Das weiß ich leider nicht, es ist lediglich überliefert, dass er in der Mordnacht nichtin seinem Bett war, sondern angeblich in seinem Heuboden genächtigt hat. Aber ich denke,das wird nicht das Problem gewesen sein, wie hätte man ihn überprüfen sollen, wenn er malkurz vom Feld verschwindet????


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 18:54
Naja der hatte doch sicher auch einen Hausl. Und der ist ja in der Regel da um dem Bauernzu helfen


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 18:57
Ich weiß es nicht, ob der noch Hausls hatte, der hatte schließlich Söhne die ihm helfenkonnten, ob der da noch einen Knecht einstellt. Ich hab jetzt erst gelesen, dass seinHaus irgendwann mitte der 20er Jahre abgebrannt sein muss, kurz vorher wurde es erstfestgestellt


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 19:02
Ich seh schon, ich hab Euch infiziert, dabei solltet Ihr mich doch davon überzeugen, dassmeine "Theorie" falsch ist!!!
Ich hätt mich schon verklagt, wenn der Schl. meinGroßvater wäre!!!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 19:02
Ich denke das geht nur, wenn man weiß was einen erwartet!!!



DerMeinung bin ich auch!


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 19:42
och mima ... verklagen kann ich dich auch *g*
als strafe will ich bitte ne ne tütegummibärli :p ;)

na das glaub ich auch langsam , das man das alles nur so"gelassen" hinnehmen kann wenn man eh weiss, was ist. und ne story erfinden ... immerwieder drüber nachdenken und dann "glaubwürdig" rüberbringen könnte dann auch jeder derdreck am stecken hatt.
damals zumindest. heute täts das ja so nimmer geben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 19:45
Haben wir auch schon überlegt, warum 4 Tage gewartet wurden?
Um sich ein Alibizurechtzulegen oder warum?

Falls wir das schon mal versprochen haben, muss iches vor lauter Verwirrtheit vergessen haben lol :)


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 20:02
ich hab das mit den 4 tagen 1 oder 2 seiten vorher schon mal angesprochen.
denn wiegesagt... wenn man das ned so schnell auffliegen lassen möchte, ... gut man wartet evtlnoch bis zum morgen versorgt das vieh, isst noch was, packt proviant ein , aber dannsieht man doch im normalfall zu das man land gewinnt. vorsprung gibt das ja immerhin einpaar stunden.
und die waren damals nicht zu verachten, da die ja noch keinesuch-helikopter hatten mit samt dem zubehör


Anzeige

melden