Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 19:13
Petermann weiß nicht, ob er gerade dem Mörder in die Augen gesehen hat er vermutet es nur. Denkbar wäre das sich der Anwalt beschwert hat und die Staatsanwaltschaft hat Petermann sehr deutlich mitgeteilt bis hierher und nicht weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 19:13
Ich finde es unsäglich, dass dieser Ex-Freund immer wieder beigezerrt wird, obwohl die Staatsanwaltschaft klar gesagt hat, dass der Tatverdacht gegen ihn ausgeräumt ist. Das ist was anderes als beispielsweise im Fall des Schwagers von Rebecca Reusch, der weiter als verdächtig gilt, aber auf freiem Fuß ist, weil die Beweise gegen ihn nicht ausreichen.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 19:14
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Ich finde es unsäglich, dass dieser Ex-Freund immer wieder beigezerrt wird,
das meinte ich ja mit ihm Kreis drehen, immer wieder der Ex.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 19:18
Zitat von duvalduval schrieb:Petermann weiß nicht, ob er gerade dem Mörder in die Augen gesehen hat er vermutet es nur. Denkbar wäre das sich der Anwalt beschwert hat und die Staatsanwaltschaft hat Petermann sehr deutlich mitgeteilt bis hierher und nicht weiter.
Das denke ich mir auch, zumal er ja nicht mehr im Dienst ist. Hinzu kommt noch, das er für sein Buch grünes Licht von Frau Rimbach brauchte, da muß er ihr in gewisser Hinsicht schon entgegenkommen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 19:19
@duval
Ich weiß, ich wollte dir ja in diesem Sinne beipflichten. Und das kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen, wenn sich trotz allem immer und immer wieder auf ihn eingeschossen wird.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 19:49
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Ich weiß, ich wollte dir ja in diesem Sinne beipflichten. Und das kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen, wenn sich trotz allem immer und immer wieder auf ihn eingeschossen wird.
Wenn der Ex mal den Spieß umdreht, dann kann das für Frau Rimbach teuer werden. Obwohl, wo nichts zu holen ist, dort hat der Kaiser sein Recht verloren...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 20:36
Wenn der Ex mal den Spieß umdreht, dann kann das für Frau Rimbach teuer werden. Obwohl, wo nichts zu holen ist, dort hat der Kaiser sein Recht verloren.
Ich frage mich, warum der Ex bis heute sich nicht gewehrt hat? Womöglich wollte er, daß endlich Ruhe um seine Person einkehrt. Oder aber, er hat einen anderen Grund, warum er nicht rechtliche Schritte gegen die Verleumdung eingelegt hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 20:41
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich frage mich, warum der Ex bis heute sich nicht gewehrt hat? Womöglich wollte er, daß endlich Ruhe um seine Person einkehrt. Oder aber, er hat einen anderen Grund, warum er nicht rechtliche Schritte gegen die Verleumdung eingelegt hat.
Das er seine Ruhe haben will, ist ja verständich...aber wenn er gegen die Rimbachs vorgeht, braucht er einen Anwalt, u.das kann schnell teuer werden. Bei der Gegenpartei wird der Anwalt höchstwahrscheinlich übers "Armenrecht" finanziert, u.auf Schadensersatz, Schmerzensgeld oder ähnliches kann er da vergeblich warten. Aber an seiner Stelle hätte ich mich da schon längst erkundigt, oder hätte bei der Polizei eine Anzeige wegen übler Nachrede, Beleidigung, u.s.w. gemacht.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 20:46
@Pestilenz_61

Vielleicht hat er es gemacht und vielleicht hat ihm sein Anwalt oder sogar die Polizei davon abgeraten, damit der Fokus der Medien bzw der Gesellschaft auf ihm nachlässt . Deshalb wollte er damit anschließen und ein neues Leben beginnen...Denn aus Angst vor der Familie Rimbach wird er sich bestimmt nicht zurückgehalten haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 20:54
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht hat er es gemacht und vielleicht hat ihm sein Anwalt oder sogar die Polizei davon abgeraten, damit der Fokus der Medien bzw der Gesellschaft auf ihm nachlässt
Das kann gut möglich sein...wenn das so ist, dann ist er jedenfalls etwas schlauer als Frau Rimbach. Denn die müßte doch wissen, das viele Leute ihre Geschichte nicht glauben, aber trotzdem wird bei jeder Gelegenheit ein riesen Wirbel gemacht. Aber es soll ja Leute geben, die es berauschend finden, wenn sie in der Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen können.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 20:58
@Pestilenz_61

Unter diesen Umständen die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen zu wollen ist bedauernswert. Mittlerweile hat sie aber schon mitbekommen, was viele Menschen darüber denken, deshalb vermute ich, schreibt sie hier nicht mehr mit.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 21:00
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Unter diesen Umständen die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam zu machen ist bedauernswert. Mittlerweile hat sie aber schon mitbekommen, wie viele Menschen darüber denken, deshalb vermute ich, schreibt sie hier nicht mehr mit.
Das denke ich auch...davon abgesehen, kamen eh nur immer ausweichende Antworten, oder die Dinge wurden verdreht.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 21:03
@Pestilenz_61

Unter diesen Umständen die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen zu wollen ist bedauernswert. Mittlerweile hat sie aber schon mitbekommen, was viele Menschen darüber denken, deshalb vermute ich, schreibt sie hier nicht mehr mit.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 21:05
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn ihr was daran liegt, den wahren Mörder ihrer Tochter zu finden, dann sollte sie damit aufhören, vieles zu verdrehen. Dieser Fall ist an Brutalität nicht zu überbieten und so schrecklich, das der Täter unbedingt zu Rechenschaft gezogen werden sollte. Vorallem zu Schutz der Menschen
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn ihr was daran liegt, den wahren Mörder ihrer Tochter zu finden, dann sollte sie damit aufhören, vieles zu verdrehen. Dieser Fall ist an Brutalität nicht zu überbieten und so schrecklich, das der Täter unbedingt zu Rechenschaft gezogen werden sollte. Vorallem zu Schutz der Menschen
Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied...vielleicht tut sich ja eines Tages doch noch was.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 23:21
Wann hat Frau Rimbach zum letzten Mal konkret gesagt, dass es der Ex-Freund gewesen sein soll? Das ist doch immer so wischi waschi. Mal war es der Ex, dann der Arbeitskollege. Wenn ich heute erfinde, Heike hätte kurz vor ihrem Tod einen aus dem Dorf gedatetet, der gewalttätig ist, dann erzählt Frau Rimbach morgen, der Mörder lebt im Dorf und die Polizei hätte es nicht interessiert.

Der Ermittler sagt allerdings, dass er denkt, der Ex war es. Wahrscheinlich wird der Ex rechtlich wenig Möglichkeiten haben da was dagegen zu machen.


3x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.12.2020 um 23:26
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Der Ermittler sagt allerdings, dass er denkt, der Ex war es. Wahrscheinlich wird der Ex rechtlich wenig Möglichkeiten haben da was dagegen zu machen.
Wenn der Ex nach Abschluss der Ermittlungen raus ist, dann darf er nicht weiterhin öffentlich verdächtigt werden, weder von Frau Rimbach, noch von diesem früheren Ermittler. Was würde dieser Ermittler wohl sagen, wenn man ihn öffentlich anprangern würde, das er damals geschlampt u.stümperhaft gearbeitet hat? Obwohl es ja der Wahrheit entspricht, sonst wäre der Fall ja heute aufgeklärt.
Ein Kollege dieses Ermittlers brachte ja das bekannte Zitat: "Mir machen sie nichts vor, ich bin seit 30 Jahren bei der Polizei, einer von ihnen wars". Da stehen sich die Ansichten zweier Polizisten gegenüber, und nun?


Anzeige

melden