Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.12.2020 um 00:13
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Der Ermittler sagt allerdings, dass er denkt, der Ex war es.
Welchen Ermittler meinst du denn konkret?

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.12.2020 um 08:54
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Der Ermittler sagt allerdings, dass er denkt, der Ex war es.
Das bezieht sich auf die Äusserung des ehemaligen Polizeibeamten Gerhard Behne.

Er denkt es aber Beweise kann er nicht vorlegen.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.12.2020 um 10:47
Zitat von duvalduval schrieb:Das bezieht sich auf die Äusserung des ehemaligen Polizeibeamten Gerhard Behne.

Er denkt es aber Beweise kann er nicht vorlegen.
Was wohl wäre, wenn ein anderer laut und öffentlich in die andere Richtung "denken" würde? Aber das können wir uns ja sicher alle denken...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.12.2020 um 12:40
Wenn der Ex diese Tat begangen hätte, dann hätte er am Opfer doch jede Menge Spuren von sich hinterlassen müssen.
Denn hier handelte es sich ja um einen äußerst brutales 'Übertöten', dessen Ausführung ohne intensiven Körperkontakt zwischen Täter und Opfer gar nicht möglich gewesen wäre.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.12.2020 um 13:59
@Aggie
ja, so ist es wohl.
Und dann wären auch DNA Spuren an den Tatwerkzeugen von ihm gefunden wurden.
Es wurde zwar nie erwähnt, dass von ihm keine Spuren daran gefunden wurden, aber man kann davon ausgehen, dass dies längst zur Sprache gekommen wäre, von welcher Seite auch immer.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.12.2020 um 14:13
Zitat von mrkilmistermrkilmister schrieb:ja, so ist es wohl.
Und dann wären auch DNA Spuren an den Tatwerkzeugen von ihm gefunden wurden.
Es wurde zwar nie erwähnt, dass von ihm keine Spuren daran gefunden wurden, aber man kann davon ausgehen, dass dies längst zur Sprache gekommen wäre, von welcher Seite auch immer.
Da stimme ich dir zu. Der ganze Tathergang sagt doch schon was anderes...der Ex wäre bestimmt nicht noch mal zurück ins Zimmer, hätte dort versucht, die Blutspuren zu verwischen, hätte dann seine Schuhe ausgezogen, u.die im Zimmer stehen lassen.
Das paßt doch hinten u.vorne nicht zusammen!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.12.2020 um 15:59
Mir ist aufgefallen, dass die Geschichte um die Ohrfeige vom Vater hier immer wieder anders dargestellt wird als in Petermanns Buch.
Herr Rimbach ging nicht bei einem Streit zwischen Heike und dem Ex dazwischen, sondern beim Streit mit der Mutter, der es nicht recht war, dass Heike sich getrennt hat. Das zeigt doch, wie beliebt der Ex damals gewesen sein muss.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.12.2020 um 17:58
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Herr Rimbach ging nicht bei einem Streit zwischen Heike und dem Ex dazwischen, sondern beim Streit mit der Mutter, der es nicht recht war, dass Heike sich getrennt hat. Das zeigt doch, wie beliebt der Ex damals gewesen sein muss.
Es liest sich eher so als wären es 2 Vorfälle gewesen.

Einmal heißt es, Heike hat sich mit ihrem Freund gestritten. Die Mutter is dann hoch um zu schlichten. Heike soll dann völlig ausgetickt sein und ließ sich nicht beruhigen. Irgendwann kam dann der Vater und ihm ist die Hand ausgerutscht.

Später im Buch steht dann noch einmal, dass es zu einem heftigen Streit gekommen war, als es um die Trennung von ihrem Freund ging, weil die Mutter den Trennungswunsch nicht akzeptieren wollte. Heike soll wie eine Furie geschrien haben und erst ruhig geworden sein, als der Vater ihr eine geknallt hat.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.12.2020 um 20:12
@LARA43


Heike hatte als Einzige ein regelmässiges, festes Einkommen in dieser Idylle....


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.12.2020 um 21:51
Zitat von VentilVentil schrieb:Heike hatte als Einzige ein regelmässiges, festes Einkommen in dieser Idylle....
Und auf dieses Einkommen, wenn auch gering, war man angewiesen. Das die Rimbachs keine Geschäftsleute sind, dürfte hinreichend bekannt sein, von daher denke ich, das diese "Geschäftspartnerschaft" nur auf dem Papier existierte, u.man Herrn Rimbach lediglich als Konzessionsträger benötigte. Dementsprechend niedrig bis gering dürfte auch sein Ertrag aus dieser Firma gewesen sein, die ja schon immer mit dem Rücken zur Wand stand.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.12.2020 um 06:01
@duval

Was willst du damit sagen, das die Mutter auch ein Einkommen in Form von Kindergeld hatte? Sie hat für Heike aber kein Kindergeld mehr bekommen.
Mit dem Kindergeld und Heikes Einkommen haben sie nicht über Wasser gehalten....


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.12.2020 um 06:05
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was willst du damit sagen, das die Mutter auch ein Einkommen in Form von Kindergeld hatte? Sie hat für Heike aber kein Kindergeld mehr bekommen.
Mit dem Kindergeld und Heikes Einkommen haben sie nicht über Wasser gehalten....
Nach dem Bundeszentralamt für Steuern gibt es einige Voraussetzungen für den Bezug des Kindergelds während der Berufsausbildung. Dazu gehört beispielsweise, dass die Ausbildungszeit pro Woche mindestens zehn Stunden oder mehr betragen muss. Außerdem muss die Ausbildung den Besuch einer allgemeinbildenden Schule und eines Betriebs beinhalten.
Quelle: https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/wann-azubis-weiterhin-kindergeld-bekommen/150/9447/Das Kindergeld hätte mit Sicherheit nicht gereicht, um die Familie über Wasser zu halten. Und wenn Heike ausgezogen wäre, dann wäre das Kindergeld eh weggefallen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.12.2020 um 06:08
@Pestilenz_61

Also hat sie für Heike auch Kindergeld gekriegt und die wäre weggefallen, wenn ihre Lehre beendet wäre? Das ist echt ein Ding, Kindergeld und Heikes Gehalt..Sie haben also doppelt von ihr profitiert


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.12.2020 um 06:16
@Pestilenz_61

Ja, so sehe ich das auch...Sehr traurig das ganze...Heike tut mir leid, hatte kein einfaches leben und auf so schreckliche Weise aus dem Leben scheiden 😣


Anzeige

melden