Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

18.02.2013 um 20:57
@GanovenEde
Ich hab aber auch in einem anderen Forum gelesen,dass es jetzt eine pizzeria ist. Da wäre vielleicht der Grund der Schließung inertessant?

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

18.02.2013 um 21:05
@Katana_

Nochmal mit aller gebotenen Vorsicht: Der User gab sich mir gegenüber damals (so 2005 oder 2006) als jener LKW-Fahrer aus, der im Filmfall "Holger Meffert" genannt wurde. Er wusste einige Dinge recht schlüssig zu erklären. Deswegen war ich geneigt es zu glauben. Er sagte jedenfalls, dass er lange Jahre Kontakt zum ermittelnden Komissar gehabt hätte und alle paar Jahre mal angerufen hätte um sich nach dem Ermittlungsstand zu erkundigen (damals gabs ja auch noch keine Datenschutzgesetze oder dergleichen).

Er schrieb mir jedenfalls, dass die Ermittlungen und auch die Gerüchteküche vor Ort in Richtung Siegener Dorfmafia und Spielschulden gegangen wäre. Er sagte sowas wie: "Dorfdeppen, die Mafiosi spielen wollten."

Aber wie gesagt.... mit jener Vorsicht zu genießen, die Internetmitteilungen eben immer geboten scheinen lassen.


melden

Der Yogtze-Fall

18.02.2013 um 21:13
@Katana_

...innerhalb von nunmehr fast 30 Jahren kann halt ne Menge passieren.... da wird aus ner Kneipe dann halt auch plötzlich mal ne Pizzeria


melden

Der Yogtze-Fall

18.02.2013 um 21:19
@GanovenEde
Klar genieße ich auch meine Quelle mit Vorsicht, die sich als ehemalige Nachbarin Stolls ausgab. Aber dass es geschlossen ist, könnte ja für deinen vermeintlichen LKW-Fahrer sprechen.


melden

Der Yogtze-Fall

18.02.2013 um 21:24
@Katana_

Ach komm. Und was sagt sie?


melden

Der Yogtze-Fall

18.02.2013 um 21:33
@GanovenEde
Dass die Kneipe inzwischen nicht mehr existiert und dass Stoll jeden Morgen um 11 Uhr mit seiner 3-jährigen Tochter für Ca 1 1/2 wegfuhr, wohin, weiß niemand.

Ich persönlich halte die Frau für weniger glaubwürdig, bzw Messe dem mit der Tochter kaum bexeutung bei, aber sowas kann man ja hier mal in den Raum streuen^^


melden

Der Yogtze-Fall

18.02.2013 um 21:42
@Katana_

na gut, das geht in eine Richtung, die noch nichtmal ansatzweise im Filmfall angedeutet wurde. Noch nichtmal, dass GS Vater war, wird erwähnt.


melden

Der Yogtze-Fall

18.02.2013 um 22:02
@GanovenEde
Vielleicht weil es nicht wichtig war oder es damals keiner wusste... Aber wenn es wirklich ein Verbrechen war, zieht man seine kleine Tochter nicht mit rein, oder?


melden

Der Yogtze-Fall

18.02.2013 um 22:13
@Katana_

Klar nicht. Es gäbe bezüglich der Dir gegenüber geäußerten Information ja zumindest einen Referenzfall in Saarbrücken, wo Dinge gelaufen sind, die einem den Magen umdrehen. Auch in Verbindung mit einer Kneipe.

Ich selbst halte mich grundsätzlich an die Filmfälle (bzw. was sie hergeben), da man letztlich jeden Kriminalfall ansonsten mit Spekulationen und darauf widerum aufbauenden Spekulationen letztlich auf eine Verschwörung zwischen Marsmenschen und Illluminatie heruntebrechen könnte.

Auch der Fall Gräff bringt da ja die absonderlichsten Stilblüten hervor.

Ums nochmal anzumerken. Meine Meinung (die auf der Analyse von fast 50 Jahren Aktenzeichen XY fusst, allerdings eher aus filmischem/filmhistorischen denn aus kriminalistischem Interesse) sagt:

"Hörst Du Hufgetrappel, denk an Pferde."


melden

Der Yogtze-Fall

19.02.2013 um 11:06
@GanovenEde
Oh ja, vielleicht war Stoll ja mit den Illuminaten ein Bier trinken, worauf die Marsmenschen eifersüchtig wurden und ihn mit ihrem Raumschiff plätteten :D

Aber mal Spaß beiseite, du sprachst von einem Referenzfall, hast du da Infos zu, denn so ist mir da spontan jetzt keiner bekannt?


melden

Der Yogtze-Fall

19.02.2013 um 11:14
Wikipedia: Pascal-Prozess

Die Tosa Klause ist allerdings alles andere als eine Referenz, da das Verbrechen bis heute noch nicht aufgeklärt ist und die Tatverdächtigen mit Freisprüchen heraus kamen.


melden

Der Yogtze-Fall

19.02.2013 um 11:15
@Katana_

Es klang für mich so, als wolltest Du sone Kinderschweinerei andeuten (wenngleich ich das definitiv nicht glaube). Da kam mir dann spontan das da in den Sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=kY-WyXBzok4


melden

Der Yogtze-Fall

19.02.2013 um 11:17
@lasermannen

Da hast Du recht. "Referenz" war natürlich vollkommen falsch ausgedrückt. Ich nehme es deshalb zurück.

Mal davon abgesehen, dass wir hier ja nicht über einen Kindermord oder so reden. Es war einfach der Kurzschluß Kind->Kneipe.


melden

Der Yogtze-Fall

19.02.2013 um 11:39
@GanovenEde
@lasermannen
Wenn ich ehrlich bin, hab ich in die Richtung noch nicht gedacht, das Kind und die Kneipe in Verbindung zu bringen, ist ja schrecklich, was damals passierte...
Aber selbst wenn da irgendwie Kind und Kneipe was miteinander zu tun hätten, erscheint es mir unlogisch, da die Tochter erst 3 gewesen sein soll. Und die einzig logische Erklärung, warum dann Stoll getötet wurde, ist für mich, dass ihn jemand für das bestrafen wollte, was er seiner Tochter antat, angenommen, da gab es etwas, aber das finde ich selber zu weit hergeholt. Zumal auch der Zettel dann eher weniger mit hineinpasst.


melden

Der Yogtze-Fall

19.02.2013 um 11:44
@Katana_

Ja sorry, da hab ich dann die Intention hinter Deiner Anmerkung mit dem Kind vollkommen falsch interpretiert. Schwamm drüber. Thema abgehakt.


melden

Der Yogtze-Fall

19.02.2013 um 12:05
Na ja, vielleicht gibt es für das tägliche Wegfahren um die Zeit eine harmlose Erklärung. Kann ja sein, dass Frau Stoll berufstätig war und er ist mit dem Kind zu seinen Eltern zum Mittagessen gefahren. Die Geschichte mit der Dorf-Mafia würde ja auch zu der Einlassung passen, die eine angebliche Nachbarin mal hier oder in einem anderen Forum gemacht hat, nämlich dass Frau Stoll bei der Beerdigung ein blaues Auge gehabt haben soll. Das klingt schon nach Einschüchterung.


melden

Der Yogtze-Fall

19.02.2013 um 12:09
@hopkirk
Stimmt, das hatte die Nachbarin auch noch erwähnt, vermutlich waren wir im gleichen Forum unterwegs, das hatte ich noch vergessen.


melden

Der Yogtze-Fall

19.02.2013 um 13:09
@Katana_

Ich brech zusammen :D Die "Blaue-Augen-Geschichte" kenn ich auch irgendwo her.


melden

Der Yogtze-Fall

19.02.2013 um 13:11
@GanovenEde
Du hast mich irgendwie aber von der Iluminatitheorie überzeugt :D


melden

Der Yogtze-Fall

19.02.2013 um 15:16
Hallo,
ihr seid vermutlich alle bei der Suche im www über dieses Forum und die Postings von DAGMAR gestolpert:

http://www.baerfacts.de/forum/topic/der-yogtze-fall-1/page/10?PHPSESSID=559790b6eca879f9957837146c926e3c

;-)


Anzeige

melden