Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

16.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

07.09.2026 um 19:33
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:ielleicht könnte die @Verwaltung daher einmal prüfen, ob eine Schließung dieses Threads sinnvoll wäre. Ich denke, das wäre durchaus im Interesse vieler mitdiskutierender und mitlesender User hier.
Ich denke auch.
Nach den Forenregeln gehört der Fall hier geschlossen, da der Fall gelöst ist und kein Fremdverschulden nachgewiesen konnte.
Man kann ja unter Verschwörungstheorien ein neues Thema aufmachen.
Zitat von HistokratHistokrat schrieb:Und genau das ist eben nicht der Fall! Die Verletzungsmuster und die Spuren an Stolls Körper passen nicht zum rekonstruierten Unfallgeschehen.
Woher willst Du denn das wissen?
Bitte um Quellenangabe.
Es gibt zwei (!) kriminaltechnische Untersuchungen, die das Gegenteil zum Ergebnis haben.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dass die vier Männer und Stoll im Golf sassen als dieser von der Fahrbahn abkam ist höchst unwahrscheinlich. Stoll sagt dazu: Es waren vier.
Wer je geglaubt haben soll, das da 5 Personen plus Kindersitz im Golf gesessen haben sollen, kann n ur naiv gedacht haben.
Nach der Bekanntgabe der Kollisionsgeschwindigkeit ist hoffentlich dem letzten klar, das keine 5 Leute im Wagen gesessen haben können
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:a spricht Stoll den Ort an, an welchem er nackt überfahren wurde.
Stoll sprach überhaupt keinen Ort an.

Falls doch, bitte ich um verifizierbarte Quelle
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Dir scheint da etwas nicht klar zu sein. Es gibt nur ein einziges Obduktionsergebnis aus 1984.
Ehrlich ?
Was willst Du und denn jetzt für einen Bären aufbinden ?
Als komplett Unwissender

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

07.09.2026 um 20:09
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Also laut Google wurde der Golf 1 ab Erscheinen 1974 vor allem in den Basismodellen mit ESG also Sicherheitsglas ausgeliefert. Erst ab 1982 war das Verbundglas serienmäßig an Bord. Der Unfall war 1984. Wir kennen das Baujahr nicht.
Der Golf war Bj. 78 und hatte bereits die dicken Plastikstoßstangen, aber noch die kleinen Rückleuchten. Wie man sieht, ist es ein Golf mit ganz einfacher Ausstattung, so dass eine Verbundglasscheibe weniger wahrscheinlich ist.

Die beim Glasbruch entstehenden unendlich vielen kleinen Krümel kommen in Fotos kaum sichtbar heraus.

melden

Der Yogtze-Fall

07.09.2026 um 20:37
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:ielleicht könnte die @Verwaltung daher einmal prüfen, ob eine Schließung dieses Threads sinnvoll wäre. Ich denke, das wäre durchaus im Interesse vieler mitdiskutierender und mitlesender User hier.
Ich denke auch.
Nach den Forenregeln gehört der Fall hier geschlossen, da der Fall gelöst ist und kein Fremdverschulden nachgewiesen konnte.
Man kann ja unter Verschwörungstheorien ein neues Thema aufmachen.
Da bin ich übrigens eurer werten Meinung und habe in einem meiner vorherigen Beiträge ja auch schon für eine Schließung plädiert. Die -meiner Ansicht nach- berechtigten Zweifel an den Fallabschließenden Gutachten wurden ja vorgebracht. Ändern wird das aber nichts an der Tatsache, dass der Fall abgeschlossen ist und ein Endergebnis feststeht. Eine Neuaufnahme wird weder von uns noch anderen Personen ohne das plötzliche auftauchen eines Geständnisses oder etwas vergleichbares erreicht werden, was nach so vielen Jahrzehnten und inzwischen Verstorbenen Personen aus dem Umfeld nicht mehr zu erwarten ist. Also müßig darüber zu diskutieren.

Ob es sich bei dem Abschluss des Verfahrens dabei um ein rechtskräftiges Urteil gegen einen Täter handelt oder ob es eingestellt wird, weil laut Meinung der Staatsanwaltschaft kein Verbrechen vorliegt, ist mMn im Endeffekt völlig irrelevant. Also ja, ich denke das der Fall lt. Forenregeln geschlossen werden sollte, da er offiziell kein Verbrechen mehr und geklärt ist.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ehrlich ?
Was willst Du und denn jetzt für einen Bären aufbinden ?
Als komplett Unwissender
Ich verstehe deine Antwort nicht. Ist aber auch irrelevant. Tut alles eh nichts mehr zur Sache. Der Fall ist erledigt.

Deshalb bin ich jetzt raus.

melden

Der Yogtze-Fall

07.09.2026 um 20:47
Tja, leider habe ich echt alles versucht den Thread offen zu lassen. Leider funktioniert das nicht.

Warum man den Thread nicht einfach fernbleibt, wenn man keine Lust auf eine Diskussion hat erschließt sich mir leider nicht.

Momentan macht es leider keinen Sinn die Diskussion offen zu halten, da die letzten Tage fast ausschließlich darüber diskutiert wurde ob man den Thread schließen sollte.

Schade für all die User die hier noch diskutieren wollten. Leider ist das jedoch unter den Umständen nicht möglich. Sehr schade. Tut mir leid alle die hier diskutieren wollten.

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag