Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Der Yogtze-Fall

Filter einstellen
51:29

1980 Volkswagen VW Golf I 1.5 Liter - Kaufberatung, Test, Review, Historie

Schau dir mal dieses Video an.Ab Minute 37:00Golf 1......1,5 Liter......Baujahr 1980 Person mit angezogenen Armen und Beinen, findet da meiner Meinung nach Platz.
Beitrag von EDGARallanPOE - am 08.03.2018
01:57

Unbelievable Motorway Accident

@schluesselbund keine Ahnung, da fehlen mir die Fachkenntnisse.Meine Frage ist nur die, ob eindeutig bekannt ist, dass Stoll nur überrollt wurde, nicht aber angefahren/überfahren. Und ob die Reihenfolge von Überrollen und Böschungsunfall zweifelsfrei feststeht.zu Deinem Beitrag von gestern:nein, ich würde da von einem Unfall und nicht einem Suizid ausgehen. Sowas kommt leider öfter gerade auf der Autobahn vor, dass ein Fahrer oder Fahrzeuginsasse einen Unfall ohne größere Verletzungen ü...
Beitrag von otternase - am 22.01.2017
02:52

YOG'TZE

@hopkirk Meine Skizze dazu ist leider mittlerweile in vielen ausländischen Foren und Abhandlungen zum Original-Zettel und Fakt mutiert.Eine Auswahl: ist kein Fake. Es war eine Gedankenskizze, die unreflektiert per Stille Post und Buschfunk weitergegeben und dann zum Fakt wurde.
Beitrag von plus - am 06.09.2016
57:13

L'ispettore Derrick - Una difficile eredità (Angriff aus dem Dunkel) - 117/84

Abschließend geklärt ist zumindest, daß es 1984 noch keine Handys gab. Darüberhinaus kommen hier unnötigerweise immer wieder Mutmaßungen hoch, die einfach auf mangelnder Kenntnis bestimmter Tatsachen beruhen, die gar nichts mit dem Fall direkt zu tun haben.Zunächst nochmal zu dem Auto:Die geöffnete Heckklappe ist mir auch schon vor längerer Zeit als merkwürdig aufgefallen. Wann und von wem wurde sie geöffnet? Ist leider nicht durch die Erinnerung der LKW-Fahrer überliefert.Es kann je...
Beitrag von histokrat - am 15.12.2015
59:07

L'ispettore Derrick - Il conto non torna (Eine Rechnung geht nicht auf) - 78/80

Abschließend geklärt ist zumindest, daß es 1984 noch keine Handys gab. Darüberhinaus kommen hier unnötigerweise immer wieder Mutmaßungen hoch, die einfach auf mangelnder Kenntnis bestimmter Tatsachen beruhen, die gar nichts mit dem Fall direkt zu tun haben.Zunächst nochmal zu dem Auto:Die geöffnete Heckklappe ist mir auch schon vor längerer Zeit als merkwürdig aufgefallen. Wann und von wem wurde sie geöffnet? Ist leider nicht durch die Erinnerung der LKW-Fahrer überliefert.Es kann je...
Beitrag von histokrat - am 15.12.2015
51:01

L'ispettore Derrick - Musica da camera (Hausmusik) - 96/81

Abschließend geklärt ist zumindest, daß es 1984 noch keine Handys gab. Darüberhinaus kommen hier unnötigerweise immer wieder Mutmaßungen hoch, die einfach auf mangelnder Kenntnis bestimmter Tatsachen beruhen, die gar nichts mit dem Fall direkt zu tun haben.Zunächst nochmal zu dem Auto:Die geöffnete Heckklappe ist mir auch schon vor längerer Zeit als merkwürdig aufgefallen. Wann und von wem wurde sie geöffnet? Ist leider nicht durch die Erinnerung der LKW-Fahrer überliefert.Es kann je...
Beitrag von histokrat - am 15.12.2015
05:32

Aktenzeichen xy ungelöst 23.2.1996 7/7

In diesem Video-Ausschnitt geht es um die K.O. Tropfenbande.So ähnlich könnte es auch G.S. ergangen sein - vermutlich von einer anderen Bande, die vergleichbar vorging.
Beitrag von Schimpanski - am 03.01.2015
09:36

Aktenzeichen XY spezial - Isolde spricht "Deckel-Tod"

@KonradToölz@LivingElvisDa hier aufgrund der Vorahnungen und des vermeintlich irrationalen Verhltens des Opfers gerne auf eine psychische Erkrankung geschlossen wird.... was sagt ihr denn dann zum Topfdeckelfall FF1 Julisendung 2001?Der ist nicht im Original auf der Tube verfügbar, aber in originell. :D Er wurde mit Isolde Tümmler als Offsprecherin auf 80er-Jahre-Style getunt. Opfer hatte "Vorahnungen", es offenbarte sich niemandem, es begab sich irrationalerweise nachts auf die Straße - > u...
Beitrag von GanovenEde - am 28.02.2013
01:30

Crash test: auto contro pedone a 30km/h e a 60 km/h - Wildhaus

@LivingElvis Der gewisse Auftrieb wäre nur da, wenn es keine Verzögerung des Autos gegeben hätte.Ok, es geht hier bei diesem Video zwar nicht ums überrollen, zeigt aber den Geschwindigkeitsunterschied und dessen Wirkung: ist anzunehmen, dass der Fahrer vor dem Aufprall noch bremste, d.h. das Fahrzeuggewicht drückte nach vorne unten. Da ist dann kein Auftrieb mehr vorhanden, sondern das Fahrzeuggewicht drückt mit Schmackes auf auf das Hindernis. Selbst wenn das Fahrzeug noch über S. gesch...
Beitrag von lasermannen - am 11.01.2013
04:54

YOGTZE aka BAB Rätsel Fall [ 2/2 ]

Von 01:54 bis 02:09 sagt Kommissar Leppler (?) ziemlich deutlich: "Die Verletzungen, an denen GS gestorben ist besagen nämlich eindeutig, dass er von einem fremden Auto überfahren worden ist. Und zwar - und das gibt der Sache noch eine mysteriöse Note - in "Also GS war splitterfasernackt, als er überfahren wurde. Zu den immer wieder eingebrachten Drogenhändlern:"Ob der Ermordete in den Niederlanden Kontakte zu der Rauschgiftszene unterhalten hat, die ihm vielleicht zum Verhängnis geworden...
Beitrag von LivingElvis - am 08.01.2013
09:58

YOGTZE aka BAB Rätsel Fall [ 1/2 ]

Das BAB-Rätsel um Günther S. fasziniert wie gruselt mich seit der damaligen XY-Ausstrahlung. Ich hab mich nun mal hier durch den Großteil der vorigen 100 Seiten durchgekämpft, und muss leider sagen: viel ist dabei nicht rumgekommen. Aufgrund der geringen Materialvorlage ist's aber auch verdammt schwierig. Bis auf den XY-Filmfall und den Hörzu-Beitrag aus der Serie "Eduard Zimmermann - Meine aufregendsten Fälle" (der mehr oder weniger die XY-Fassung nacherzählt) habe ich nichts Verwertbare...
Beitrag von lasermannen - am 05.01.2013
01:12

Sejerlänner schimpfworte!!!! TON!!!!

GS hat Zeit seines Lebens an der Landesgrenze zwischen Hessen und NRW gelebt.Also zumindest in der dortigen Mundart gibt es keine mir bekannten Wörter, die in irgendeiner Form mit den Buchstaben YOG´TZE zu Papier gebracht werden können. Das hört sich gesungen dann etwa so an: weiter nördlich klingt das so:
Beitrag von LivingElvis - am 27.11.2012
04:45

Plattschwätzer

GS hat Zeit seines Lebens an der Landesgrenze zwischen Hessen und NRW gelebt.Also zumindest in der dortigen Mundart gibt es keine mir bekannten Wörter, die in irgendeiner Form mit den Buchstaben YOG´TZE zu Papier gebracht werden können. Das hört sich gesungen dann etwa so an: weiter nördlich klingt das so:
Beitrag von LivingElvis - am 27.11.2012
04:54

YOGTZE aka BAB Rätsel Fall [ 2/2 ]

Da muss man dann schon etwas mehr als nur "Mord" bei Wikipedia eingeben... es definitiv. Einfach mal den Juristen Deines Vertrauens fragen, wenn Dir der Gesetzestext nicht einleuchtet und Du mir keinen Glauben schenken magst. Der wird´s Dir bestätigen.Ganz andere Baustelle. Es gibt unterschiedliche Mordmerkmale. Eines ist Heimtücke, darauf wollte man bei Lolita Brieger abstellen. Heimtücke meint, dass der Täter die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers in feindlicher Willensrichtung ausnutzt. A...
Beitrag von LivingElvis - am 20.09.2012
01:30

Fußgänger-Crashtest mit neuem Dummy - 50 km/h sind tödlich

Also XY spricht von "Überfahren" und "Überrollen"Kriminalistische ist damit gemeint, dass das Fahrzeug über den Fußgänger drüber fährt. Beim Überfahren ohne Kontakt der Räder auf den Körper, beim Überrollen mit.Da es explizit heißt, dass es ein fremdes Fahrzeug gewesen sein muss und GS definitiv zu diesem Zeitpunkt nackt war, gehe ich davon aus, dass man Reifenabdruckspuren auf der Haut gefunden hat. Diese passen aber nicht zum Fahrzeug von GS.Überrollen kommt aber, aufgrund des hoh...
Beitrag von LivingElvis - am 10.06.2012
06:15

Aktenzeichen xy ungelöst 5.10.1990 FF3 1/2

Hallo Ihr Lieben,zu KiraW:Nachts um 1:00 Uhr mitten in der Woche?Das Papillon ganz offensichtlich der Dreh- und Angelpunkt sein. Zu Deinen Einwänden muss man aber zunächst sagen, daß diese Kneipe seit zig Jahren nicht mehr existiert.Übrigens hat man sich (zumindest damals noch) bei XY mit Wertungen sehr zurückgehalten. Das war damals einfach der political correctness geschuldet. Bei Homosexuellen sprach man beispielsweise von "... er konnte mit Frauen nicht viel anfangen..." bzw. "....von ...
Beitrag von alki09 - am 23.11.2009
10:00

Aktenzeichen XY 08.11.1991 Teil 4/6

Nachtrag zum Thema "Dilettantismus bei Stasi-Morden": der Fall "Peter "Poppy" Köhler" in Aktenzeichen XY vom 08.11.91. Hätte der nicht eine Nachricht aufm Kloh versteckt, hätte keiner gepeilt, worum es ging. Und der Mann war von Beruf Kunstmaler.Ab 6:50 min:
Beitrag von alki09 - am 05.10.2009
04:54

YOGTZE aka BAB Rätsel Fall [ 2/2 ]

übrigens wird in der Nachbesprecjungh eindeutig gesagt, daß es erstens nicht bekannt ist, das opfer überollt wurde und zweitens, er an den Fundort kam. Es sei lediglich bekannt, daß er getötet .
Beitrag von alki09 - am 10.09.2009
06:41

Aktenzeichen xy ungelöst 1.12.1989 FF1 2/2 "Göhrde-Mörder"

@m11nee, den SPIEGEL-Artikel (sorry war nicht Stern - verwechslung!) erwähnte ich nur im Zusammenhang mit den "Göhrde-Morden" (übrigens auch ein höchst faszinierender Fall aus der XY-Historie) Nach "Akazienweg" und "Yogtze" mein drittliebster :) :) :)Bezieht sich auf "Göhrde":Dieser Artikel im "Spiegel" (und im Februar diesen Jahres noch ein aktuellerer in der "Sueddeutschen) erschien etliche Jahre nach der Ausstrahlung des Falls bei Aktenzeichen. Und in diesem Artikel war die Sichtweise e...
Beitrag von alki09 - am 28.08.2009
08:03

Aktenzeichen xy ungelöst 1.12.1989 FF1 1/2 "Göhrde-Mörder"

@m11nee, den SPIEGEL-Artikel (sorry war nicht Stern - verwechslung!) erwähnte ich nur im Zusammenhang mit den "Göhrde-Morden" (übrigens auch ein höchst faszinierender Fall aus der XY-Historie) Nach "Akazienweg" und "Yogtze" mein drittliebster :) :) :)Bezieht sich auf "Göhrde":Dieser Artikel im "Spiegel" (und im Februar diesen Jahres noch ein aktuellerer in der "Sueddeutschen) erschien etliche Jahre nach der Ausstrahlung des Falls bei Aktenzeichen. Und in diesem Artikel war die Sichtweise e...
Beitrag von alki09 - am 28.08.2009
04:54

YOGTZE aka BAB Rätsel Fall [ 2/2 ]

Nochmal kurz zu dem Problem, ob da auf dem Zettel nun Y O G T Z E oder Y J G T Z E steht: könntet ihr euch nochmal den Filmfall anschauen und eure Meinung dazu hier kund tun, ob nun das geschriebene auf dem Zettel das Maßgebliche ist, oder vielmehr das, was der Sprecher bei Minute 4:11 vorliest.
Beitrag von Acidlandline - am 21.06.2009
04:54

YOGTZE aka BAB Rätsel Fall [ 2/2 ]

Vor circa einem Jahr stieß ich als alter Aktenzeichen XY-Fan im Internet auf den YOG'TZE-Fall. Dieser Fall fasziniert, weil er so mysteriös ist. Auch ich habe mir immer wieder Gedanken darüber gemacht und das Netz nach möglichen Hinweisen durchforstet. Hierbei bin ich soeben auf allmystery und diesen Thread hier gestoßen. Daher zunächst ein allgemeines "HALLO ERSTMAL!" in die Runde :-)Ich habe mir natürlich gleich alle bisherigen 261 Beiträge durchgelesen. Ich finde, dass darin viele gut...
Beitrag von Acidlandline - am 23.05.2009
04:54

YOGTZE aka BAB Rätsel Fall [ 2/2 ]

kein Text
Beitrag von Dini77 - am 28.01.2009
09:58

YOGTZE aka BAB Rätsel Fall [ 1/2 ]

ich hab mir mal den link zum fallaktenzeichen xy
Beitrag von Soley - am 28.01.2009
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Bergbaukrankenhaus2 Beiträge