Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 01:25
@ExilHarzer

Wer sag; beziehungsweise von wo her weiss man, dass der Golf auf der linken Spur unterwegs war? Und wenn der Golf 60 Metern in der Böschung stand, ist das von Rand der Fahrbahn aus zu verstehen. Aus den mir bekannten Bildern ist im Bereich der Unfallstelle eine leicht links Kurve eventuell mit sehr leichtem Gefälle auszumachen. Der Fahrer lenkte dort den Golf einfach geradeaus in die Böschung. Wo dann der Golf 20 - 30 Meter vom Fahrbarrand aus zum Stehen kam. Dass der Golf zuvor 50 - 60 Meter durch die Böschung fuhr; möglich. Ich sehe das eher als zweifelhaft an.

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 05:32
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich würde sagen, Stoll wurde mMn bewusst langsam überrollt.
Dem berichteten nach ist das Überrollen absolut richtig. Und dass das sehr langsam war, auf nicht befestigtem Grund, darüber besteht laut dem berichteten wohl kein Zweifel. Also auch absolut richtig. Zweifel ist dann ganz sicher angesagt; am Boden liegend überrollt. Quellen dazu sind mir keine bekannt.

Ich halte es durchaus für möglich, dass Stoll langsam angefahren wurde, und danach überrollt wurde. Man ihn dann in seinen eigenen Wagen gesetzt hat, und ein Fahrer den Golf am Fundort bewusst in die Botanik gelenkt hat. Alle anderen Theorien ergeben sich mir nicht.


melden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 06:46
G. Stoll fährt, als er von Frau Hellfritz abgewiesen wird Richtung Hagen. Da war Berichten zufolge sein Praktikumsplatz. Was er da wollte? Kann man nicht sagen, wahrscheinlich wusste Stoll das selbst nicht so genau, aber nachdem er schon in seinem alten Wohnort war, ist davon auszugehen, dass es ihn an Orte zog, die für ihn bedeutsam waren.
Stoll fuhr also auf der Autobahn, als er einen erneuten Ohnmachtsanfall erlitt und sein Auto in die Büsche setzte. Sein geliebtes Auto war Schrott: das versetzte seiner angeschlagenen geistigen Verfassung den Todesstoss. Er entkleidete sich, weil er dachte seine Kleidung wäre vergiftet. (Ohnmachtsanfälle) Dann bewegte er sich Richtung Kattenohler Straße und legte sich hin. Dass er dies in Suizidabsicht machte, muss nicht sein. Während einer akuten psychotischen Phase gibt es die seltsamsten Gedankengänge.
Ein Auto mit vier Insassen überrollte ihn.
Danach kann man verschiedene Szenarien annehmen:
Das Szenario, das ich für realistisch halte: Die Insassen steigen kurz aus und beschließen dann abzuhauen. Stoll schlägt sich wieder bis zu seinem Auto durch, wo er dann von den LKW-Fahrern gesehen wird.
Anderes Szenario, für Leute, die glauben die LKW-Fahrer lägen richtig mit ihrer Ansicht, dass eine Person, die nicht Stoll war um das Auto herumging.: Die Insassen des Autos steigen aus. Stoll bittet sie ihn zu seinem Auto zu bringen. Mindestens ein Insasse bringt Stoll zu seinem Wagen. Als er sieht dass LKWs anhalten macht er sich auf den Weg zu seinen Kumpels, die auf ihn warten.


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 08:18
Mal so nebenbei, hat sich jemals, ich finde nichts die Tochter von GS zu dem Fall geäußert? Fände es mal interessant was sie dazu sagt da sie ja mir Sicherheit auch akteneinsicht hatte oder ob sie es „einfach so hingenommen hat“.


melden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 08:28
Zitat von StreuselStreusel schrieb:G. Stoll fährt, als er von Frau Hellfritz abgewiesen wird Richtung Hagen. Da war Berichten zufolge sein Praktikumsplatz. Was er da wollte? Kann man nicht sagen, wahrscheinlich wusste Stoll das selbst nicht so genau, aber nachdem er schon in seinem alten Wohnort war, ist davon auszugehen, dass es ihn an Orte zog, die für ihn bedeutsam waren.
Stoll fuhr also auf der Autobahn, als er einen erneuten Ohnmachtsanfall erlitt und sein Auto in die Büsche setzte. Sein geliebtes Auto war Schrott: das versetzte seiner angeschlagenen geistigen Verfassung den Todesstoss. Er entkleidete sich, weil er dachte seine Kleidung wäre vergiftet. (Ohnmachtsanfälle) Dann bewegte er sich Richtung Kattenohler Straße und legte sich hin. Dass er dies in Suizidabsicht machte, muss nicht sein.
Schon wieder einer, der Stoll ne Psychose unterstellen will und dann mit einer haarsträubenden Geschichte kommt. Nein, so war es ganz bestimmt nicht!
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Während einer akuten psychotischen Phase gibt es die seltsamsten Gedankengänge.
Stimmt...das merkt man ja an manchen Beiträgen hier.


melden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 08:38
Die These, dass G. Stoll seinen Golf selbst in die Botanik gelenkt hat, mag nicht als unmöglich gellten. Schliesslich ist nicht bekannt wie Stoll an den Fundort gelangte. Dass er danach die Unfallstelle verlässt, ist durchaus vorstellbar. So weit so gut. Nur findet sich dann laut dem Berichteten keine hinreichenden folgerichtigen Ansätze wie Stoll wieder zu Unfallstelle gelangte.


melden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 13:05
[@schluesselbund
Das kannst Du jetzt noch 5 mal bringen.
Die Aussagen diesbezüglich sind eindeutig:
Stoll war gesundheitlich nicht mehr in der Lage sein KFZ zu steuern, nachdem er an einer anderen Stelle überrollt wurde.
Er kann nicht mehr gefahren sein, so die Eindeutigen Ermittlungsergebnisse, die auch seinerzeit in Xy recht eindeutig Kommuniziert wurden.
Es ist bekannt, wie Stoll an den Unfallort kam.
Er saß schwerst verletzt und nackt auf dem Beifahrersitz seines Wagens, während dieser einen Abflug von der Autobahn machte


melden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 13:42
Du sollst nun endlich mal mit deinen Unterstellungen und Behauptungen aufhören.

Youtube: Aktenzeichen XY ungelöst 7 Folgen Teil 3
Aktenzeichen XY ungelöst 7 Folgen Teil 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...erst danach ist der Mann in seinen eigen Wagen geladen und wie wissen wie nicht zum späteren Fundort gebracht worden.

Weiter magst du offensichtlich der Diskussion nicht folgen. Die These von @Streusel geht davon aus, dass ein fahrtüchtiger Stoll den Wagen selbst in die Böschung gelenkt hat. Und er erst danach überrollt wurde. Auch wenn ich mich der These nicht anschliesse finde ich sie allemal eine Diskussion Wert.


1x verlinktmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 15:44
@Kerinya
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Eben weil einem erst beim Älter werden, bestimmte Dinge bewusst werden können. Aber anscheinend gibt es da nix von Relevanz, sonst hätte Sie sich bestimmt mal dazu geäußert.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:G. Stoll fährt, als er von Frau Hellfritz abgewiesen wird Richtung Hagen. Da war Berichten zufolge sein Praktikumsplatz. Was er da wollte?
Ich dachte nach Frau Hellfritz verliert sich die Spur und es ist unbekannt, wo er die restliche Zeit verbrachte. Aber wenn es so gewesen ist, könnte die Aussage „jetzt geht mir ein Licht auf“, vielleicht doch in Verbindung mit seinem ehemaligen Praktikumsplatz oder seiner nicht bestanden Prüfung stehen.

Letztendlich bleibt alles ein Mysterium, es ist ein Dilemma 😔


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 16:01
Zitat von Koala0403Koala0403 schrieb:Ich dachte nach Frau Hellfritz verliert sich die Spur und es ist unbekannt, wo er die restliche Zeit verbrachte.
So viel Zeit bleibt da nicht. Wenn man annimmt, dass er um ca. 1 Uhr bei Frau Hellfritz war und der Wagen mit erkalteter Motorhaube um kurz nach 3 Uhr an der Unfallstelle stand, dann muss der Wagen ziemlich zügig nach dem Besuch bei Frau Hellfritz in Richtung Hagen bewegt worden sein.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 16:07
Zitat von StreuselStreusel schrieb:So viel Zeit bleibt da nicht. Wenn man annimmt, dass er um ca. 1 Uhr bei Frau Hellfritz war und der Wagen mit erkalteter Motorhaube um kurz nach 3 Uhr an der Unfallstelle stand, dann muss der Wagen ziemlich zügig nach dem Besuch bei Frau Hellfritz in Richtung Hagen bewegt worden sein.
Ich würde die kalte Motorhaube nicht überbewerten. Im Gegenteil. Die Abwärme eines Motors ist sehr unterschiedlich und bei jedem Fahrzeug ist die Zeit individuell, wie schnell keine Wärme mehr wahrnehmbar ist. Es hängt auch von äußeren Umständen ab. Daraus würde ich jetzt keinen präzisieren Zeitfaktor ableiten. Der Wagen kann da 10 Min. oder 90 Min. gestanden haben. Es ist ja auch nicht bekannt, wann da genau nachgefüllt wurde.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 16:56
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Der Wagen kann da 10 Min. oder 90 Min. gestanden haben.
Hat man schon mal nachgemessen, wie lange man mit einem Golf gleicher Bauart vom Haus von Frau Hellfritz bis zur Auffindestelle braucht? Das muss doch länger als eine Stunde sein. Somit kann man 90 Minuten eher ausschließen.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 17:02
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Hat man schon mal nachgemessen, wie lange man mit einem Golf gleicher Bauart vom Haus von Frau Hellfritz bis zur Auffindestelle braucht? Das muss doch länger als eine Stunde sein. Somit kann man 90 Minuten eher ausschließen.
Keine Ahnung. 90 Minuten waren jetzt einfach aus der Luft gegriffen. Ich hätte auch 65, 74 oder 128 schreiben können. Wie lange das Auto dort exakt stand, wird sich nicht nachweisen lassen. Fakt ist, daß Stoll den Golf nicht in die Böschung gefahren hat. Da spricht der medizinische Befund dagegen. Er wurde meiner persönlichen Meinung nach auch nicht erst angefahren und dann erst überrollt. Denn das wäre schon sehr merkwürdig, daß er erst vom Fahrzeug abprallt und dann das Fahrzeug langsam über ihn drüber rollt. Also ein Unfallgeschehen kann ich hier bei bestem Willen nicht erkennen.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 17:08
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Fakt ist, daß Stoll den Golf nicht in die Böschung gefahren hat. Da spricht der medizinische Befund dagegen.
Nach meiner Theorie wäre er erst nach dem Unfall überrollt worden.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Er wurde meiner persönlichen Meinung nach auch nicht erst angefahren und dann erst überrollt.
Ich habe nie behauptet, dass er zuerst angefahren wurde.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 18:21
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Fakt ist, daß Stoll den Golf nicht in die Böschung gefahren hat. Da spricht der medizinische Befund dagegen. Er wurde meiner persönlichen Meinung nach auch
Was genau spricht dagegen, angenommen Stoll hat durch den Unfall keine Verletzungen davon getragen ?


melden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 18:25
Kann man eigentlich mit google-Earth zum 26.10.84 switschen?
Laut google soll man Bilder anschauen können, welche in der Vergangenheit liege?

laut chip.de soll das mit einem Uhrensymbol möglich sein, so steht es hier:

https://praxistipps.chip.de/google-earth-jahr-aendern-so-gehts_38310#:~:text=%C3%96ffnen%20Sie%20%22Google%20Earth%22%20und,Kartenmaterial%20der%20vergangenen%20Jahre%20ansehen.

Quelle: https://www.chip.de/

Finde aber kein Uhrensymbol oder bin ich zu blöd dafür?

Vielleicht könnte man zum 26.10.84 zurück gehen und zur ehemaligen Kneipe Papillion oder zum Unfallort an der Autobahn zoomen?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 18:37
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Kann man eigentlich mit google-Earth zum 26.10.84 switschen?
Geht mit GoogleEarth Pro (ist umsonst obwohl es "pro" heißt) für Desktop (ich habe die Linux-Version, sollte für Win und Mac? aber ähnlich sein). Dann muss man noch im Menü historische Bilder oder so ähnlich aktivieren. Aber die ersten guten Bilder gibt's fast durchgängig erst ab 2000/2001. Davor kann man Städte erkennen.

Aber selbst wenn es Bilder gäbe, was hoffst du da zu finden?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 18:41
Zitat von cycliccyclic schrieb:Geht mit GoogleEarth Pro (ist umsonst obwohl es "pro" heißt) für Desktop (ich habe die Linux-Version, sollte für Win und Mac? aber ähnlich sein). Dann muss man noch im Menü historische Bilder oder so ähnlich aktivieren. Aber die ersten guten Bilder gibt's fast durchgängig erst ab 2000/2001. Davor kann man Städte erkennen.

Aber selbst wenn es Bilder gäbe, was hoffst du da zu finden?
so genau weiß ich nicht nach was man schauen könnte.

Vielleicht kann man so nah dran zoomen, dass man Stolls blauen Golf von oben erkennen könnte oder irgendwelche Baustellen um mögliche Routen auszuschließen die man damals hätte nehmen können.

Oder einfach mal so anschauen, wie die Ortschaften früher aussahen um mögliche Zwischenziele, Parkplätze usw. zu lokalisieren.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 19:15
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Oder einfach mal so anschauen, wie die Ortschaften früher aussahen um mögliche Zwischenziele, Parkplätze usw. zu lokalisieren.
Und woher sollen die Bilder aus der damaligen Zeit in der notwendigen Qualität kommen? Was nicht aufgenommen wurde kann man auch nicht anschauen...

Da kann man ja gleich fragen, ob Stoll nicht ein Handy hatte oder ob das Navi in seinem Golf die Fahrtroute gespeichert hat.


melden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 19:37
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Vielleicht kann man so nah dran zoomen, dass man Stolls blauen Golf von oben erkennen könnte oder irgendwelche Baustellen um mögliche Routen auszuschließen die man damals hätte nehmen können.
Du wolltest Stolls Golf wo sehen? Auch heutzutage gibt es max. zwei Aufnahmen aus demselben Jahr und dann wieder ein paar Jahre keine. Aber aus den 80'ern gibt es eh nix wo man einzelne Häuser, Straßen oder gar Autos auch nur erahnen könnte.


Anzeige

melden