Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:25
@Streusel

Wie und wann sollen die Verletzungen denn stattgefunden haben? Laut EB war die BAB nicht Ort des Überrollens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:31
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wie und wann sollen die Verletzungen denn stattgefunden haben? Laut EB war die BAB nicht Ort des Überrollens.
Ich vermute, dass er danach auf der Kattenohler Straße überrollt wurde.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:36
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Ich vermute, dass er danach auf der Kattenohler Straße überrollt wurde.
Also erst der "Unfall" auf der BAB, dann das Überrollen? Er wurde nicht auf einer asphaltierten Straße Überrollt. Davon abgesehen erklärt das nicht die Fundsituation und auch nicht, daß die EB den Geschehnisort nicht kennt. Wenn es so nah dran war, hätte man das relativ sicher festgestellt.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:39
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ordentlich gefaltet ? Kann praktisch nicht sein, nach dem Abrit von der AB.
Klingt unwahrscheinlich, das ist richtig. Dann stimmt die Angabe entweder nicht oder es war der flüchtige Mann, der Stolls Kleidung wieder ordentlich zusammenlegte.

Dafür, dass die Angabe frei erfunden ist, ist sie wiederum recht konkret. Es wurde den Stern Crime-Autoren ja wohl auch ein Einblick in die Ermittlungsunterlagen gewährt. Sollten sie das einfach hinzugedichtet haben? Möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich.

Wenn der Mann die Kleidung wieder ordentlich zusammenlegte und beim Unfallfahrzeug blieb, bis die Motorhaube kalt war und erst verschwand, als andere Leute eintrafen, was für eine Absicht hatte er dann? Dieses Verhalten ist doch äußerst bizarr für einen skrupellosen Schwerverbrecher, der sein Opfer töten will und es anschließend abtransportiert, um es zu verstecken.

Oder GS fuhr den Wagen selbst mit Suizidabsicht absichtlich in die Böschung, zog sich danach aus, spazierte orientierungslos herum, wurde irgendwo in der Nähe überrollt und ein unbeteiligter Fußgänger half ihm, zu seinem Auto zurückzukommen.


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:40
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Er wurde nicht auf einer asphaltierten Straße Überrollt.
Wer behauptet das? Ich habe noch keine offizielle Stellungsnahme gehört, die diese Ansicht vertritt. Ich gehe sehr stark davon aus, dass er auf einer befestigten Straße überrollt wurde.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:42
Zitat von PalioPalio schrieb:Wenn der Mann die Kleidung wieder ordentlich zusammenlegte und beim Unfallfahrzeug blieb, bis die Motorhaube kalt war und erst verschwand, als andere Leute eintrafen, was für eine Absicht hatte er dann? Dieses Verhalten ist doch äußerst bizarr für einen skrupellosen Schwerverbrecher, der sein Opfer töten will und es anschließend abtransportiert, um es zu verstecken.
Dieses Verhalten wäre auch bizarr für einen, der Stoll retten wollte.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:44
Zitat von PalioPalio schrieb:Oder GS fuhr den Wagen selbst mit Suizidabsicht absichtlich in die Böschung,
Da muss keine Suizidabsicht vorgelegen haben. Ein weiterer kurzer Ohnmachtsanfall hätte ausgereicht um den Unfall herbeizuführen.


melden

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:44
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Wer behauptet das? Ich habe noch keine offizielle Stellungsnahme gehört, die diese Ansicht vertritt. Ich gehe sehr stark davon aus, dass er auf einer befestigten Straße überrollt wurde.
Ich behaupte das. Er war so stark verdreckt, daß es Eingang in die Ermittlungsakten gefunden hat. Ergo kann das nicht auf Asphalt passiert sein. Auch das Tempo spricht dagegen. Er wurde nicht mit 100, 70 oder 30 überfahren. Er wurde überrollt. Das ist auf einer normalen Straße eher unwahrscheinlich. Genauso wie diese geisteskranken unfreiwilligen "Helfer".


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:47
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Dieses Verhalten wäre auch bizarr für einen, der Stoll retten wollte.
Ich stelle mir einen völlig überforderten Unfallfahrer vor, der seine Identität geheimhalten möchte, aber den Verunfallten auch nicht seinem Schicksal überlassen will. Der längere Verbleib an der Unfallstelle ist mit dem Verbrechertyp überhaupt nicht mehr in Einklang zu bringen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Er wurde nicht mit 100, 70 oder 30 überfahren. Er wurde überrollt.
Lies mal die Artikel zu den Links, die ich eingestellt habe. Von Überrollen wird auch bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn gesprochen.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:48
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Er wurde nicht mit 100, 70 oder 30 überfahren. Er wurde überrollt.
Noch kein Ermittler hat sich zur Geschwindigkeit geäußert. Überrollen bedeutet, dass ein am Boden liegender Mensch überfahren wird. Über die Geschwindigkeit ist damit nichts gesagt.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:52
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Noch kein Ermittler hat sich zur Geschwindigkeit geäußert. Überrollen bedeutet, dass ein am Boden liegender Mensch überfahren wird. Über die Geschwindigkeit ist damit nichts gesagt.
Richtig. Er wurde nicht angefahren, sondern überrollt/überfahren. Ich zitiere Herrn Leppler dazu, der auch den Begriff "überfahren" wählt:
Zitat von PalioPalio schrieb:Ja, die Theorie, dass es sich hier um einen Unfall handelt, wo Stoll angefahren wurde, das halte ich nicht für nachvollziehbar. Zumindestens sind ja bei der Obduktion keine derartigen Verletzungen festgestellt worden. Es würde bedeuten, dass Stoll überfahren wird



melden

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:53
Zitat von PalioPalio schrieb:ch stelle mir einen völlig überforderten Unfallfahrer vor, der seine Identität geheimhalten möchte, aber den Verunfallten auch nicht seinem Schicksal überlassen will. Der längere Verbleib an der Unfallstelle ist mit dem Verbrechertyp überhaupt nicht mehr in Einklang zu bringen.
Vielleicht war er gar nicht lange an der Unfallstelle. Wenn man annimmt, dass Stoll erst nach dem Unfall überrollt wurde, wäre schon einige Zeit vergangen und der Wagen kalt geworden. Der Retter hilft ihm nur zu seinem Auto zurück und verschwindet dann, als er die LKW sieht.
(Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, dass es diesen Helfer gab)


melden

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:53
Zitat von PalioPalio schrieb:Lies mal die Artikel zu den Links, die ich eingestellt habe. Von Überrollen wird auch bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn gesprochen.
Das Verletzungsmuster spricht eindeutig dagegen. Wäre er mit hoher Geschwindigkeit überfahren worden, hätte er nicht "nur" innere Verletzungen und einen fast abgetrennten Arm davongetragen. Dann wäre er deutlich schwerer verletzt gewesen. Er prallte ja nicht ab, er wurde ja liegend erwischt. Also solche Verletzungen wären sehr hässlich. Habe ich oft gesehen. Das passt aber nicht. Deswegen wird ja auch bewusst von Überrollen und einer Demütigung/ Bestrafung gesprochen. Das auch zurecht.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.10.2023 um 23:59
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Dann wäre er deutlich schwerer verletzt gewesen
Er ist an seinen Verletzungen gestorben.
Es gibt schwere Unfälle, die glimpflich ausgehen und es gibt harmlos aussehende Unfälle die schwerste Verletzungen nach sich ziehen. Also äußerst gewagt da Rückschlüsse auf die Geschwindigkeit zu ziehen, zumal wir die genauen Verletzungen gar nicht kennen.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 00:06
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Also äußerst gewagt da Rückschlüsse auf die Geschwindigkeit zu ziehen, zumal wir die genauen Verletzungen gar nicht kennen.
Die Verunreinigungen am Körper sind damit aber auch nicht erklärt. Das ist mal Fakt. Meine Erfahrungen aus dem Rettungsdienst/ Arbeit zählt hier zwar nicht als Beleg, aber das passt eben nicht. Ich würde sagen, Stoll wurde mMn bewusst langsam überrollt.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 00:11
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Verunreinigungen am Körper sind damit aber auch nicht erklärt.
Stoll war ja außerhalb seines Fahrzeugs beim Überrollen und irgendwie ist er in sein Auto gelangt. Egal ob er selbst zurückwankte, oder ob ihn ein Helfer zurückbrachte oder ihn böse Buben in den Wagen beförderten. Verunreinigungen wird er immer davontragen. Je länger die zurückglegte Strecke desto stärker die Verschmutzung.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 00:17
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Je länger die zurückglegte Strecke desto stärker die Verschmutzung.
Eher nicht. Da hätten ihn die Aggressoren ja lang durch die Botanik ziehen müssen. Das Zeug wurde ja noch im Krankenhaus festgestellt. Das waren nicht nur zwei Blätter und drei Krümmel.


melden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 00:20
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ordentlich gefaltet ? Kann praktisch nicht sein, nach dem Abrit von der AB.
Selbst wenn sie vorher ordentlich gefaltet gewesen sind.
Steht so in der stern crime. Kann ich nicht zitieren, weil ich keinen Link habe, bzw. der nur für mich gilt.


melden

Der Yogtze-Fall

02.10.2023 um 00:33
Zitat von PalioPalio schrieb:Ordentlich gefaltet ? Kann praktisch nicht sein, nach dem Abrit von der AB.
Klingt unwahrscheinlich, das ist richtig. Dann stimmt die Angabe entweder nicht oder es war der flüchtige Mann, der Stolls Kleidung wieder ordentlich zusammenlegte.
Na wenn man davon ausgeht, das die Kleidung bei einem dermaßenen Abritt über "Stock und Stein" zwangsläufig im ganzen Auto verteilt wird und man davon ausgehen muss, das sich dem Fahrer, nunmehr andere Probleme aufdrängen, als die Kleidung des Stoll ordentlich zu sortieren, so muß man eigentlich von einer Fehlinformation ausgehen.
Zumal andere Medien eben auch das Gegenteil beschreiben


Anzeige

melden