Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

16.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

04.04.2025 um 21:58
Es ist ja nicht abzustreiten, dass der damalige Gutachter eine Leiche vor sich hatte und der heutige ein paar Bilder davon. Mehr braucht man dazu ja eigentlich nicht sagen, das ist eh klar.

2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

04.04.2025 um 22:46
Klar ist für mich lediglich, dass die (zugegebenermaßen völlig schräge) Auffindesituation von Herrn Stoll damals komplett von allen Beteiligten missinterpretiert worden ist und dazu geführt hat, dass dieser Fall über mehrere Jahrzehnte hinweg fälschlicherweise als.Mord eingestuft wurde. Diese Fehleinschätzung beeinflusste fatalerweise auch indirekt das damalige Gutachten, das sich jetzt nach 40 Jahren als nicht zutreffend und falsch erwiesen hat.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

04.04.2025 um 23:00
@ImmortanJoe
Ja und das juristisch abgesichert durch ein weiteres unabhängiges Gutachten.

Ich denke der Gutachter seinerzeit hat nicht unvoreingenommen gearbeitet, sondern ergebnisorientiert, nach dem was Stoll noch angegeben hat, nämlich, das er von 4 Leuten überfahren wurde..
Nach dem Motto : Überrollt hat das Opfer angegeben.
Gut passt zu den Verletzungen.Stempel rauf fertig,Feierabend.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

04.04.2025 um 23:34
Der zitierte Beitrag von AdmiralAal wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Und diese Meinung beruht worauf? Der Einschätzung des ursprünglichen Gutachters?

Niemand von uns hat diese Verletzungen gesehen (hoffe ich mal), noch nicht einmal als Foto. Und sofern hier kein Gerichtsmediziner unter uns ist, könnte auch niemand von uns diese fachlich beurteilen.

Wenn 2 Gutachter unabhängig voneinander mit modernen Methoden zu dem Ergebnis kommen, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat, kann man das schwerlich einfach so beiseite wischen.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

04.04.2025 um 23:41
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Wenn 2 Gutachter unabhängig voneinander mit modernen Methoden zu dem Ergebnis kommen, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat, kann man das schwerlich einfach so beiseite wischen.
Es war nur ein Gutachten, das auch nicht unabhängig war. Des weiteren hat das Gutachten auch nur festgestellt, dass es so gewesen sein kann.

Das erste Gutachten ist das einzige aussagekräftige, weil damals noch die Leiche vorlag. Ferndiagnosen anhand von Bildern sind eigentlich wertlos.

melden

Der Yogtze-Fall

05.04.2025 um 01:44
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:das er von 4 Leuten überfahren wurde..
Nicht von vier Leuten überfahren.
ES waren vier. Nicht meine Freunde.
Ich versteh das so, dass beim überfahren vier Personen Vorort waren. Überfahren wurde er von einer Person mit einem Auto.

Wenn diese These stimmt, erachte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Stoll selbst den Golf in die Botanik gefahren hat.
Sollte es aber trotz den schweren Verletzungen so gewesen sein, dass Stoll den Golf in die Botanik gefahren hat, Verwundert mich das auch nicht. Da reicht dann schon eine kurze Schmerz geplagte Unachtsamkeit und das Unglück nimmt seinen Lauf.

melden

Der Yogtze-Fall

05.04.2025 um 01:59
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:Das ganze stinkt bis zum Himmel.
Aber nur in deiner Phantasie.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Dass es ein Suizid war, schließt du jetzt genau woraus?
Hieraus:
Die Behörden teilten nun mit, dass Günter S. unter Depressionen gelitten habe und sich kurz vor seinem Tod sehr wahrscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden habe, der sein auffälliges Verhalten plausibel macht.
........
Stoll drängte der alten Dame ein Gespräch auf und sagte ein „fürchterliches Ereignis“ für diese Nacht voraus.

Ist natürlich nicht sicher, dass es ein bewusster Suizid war. Aber selbst wenn nicht, kann man hier schon von einem fließenden Übergang sprechen, so wirr und schräg der zu der Zeit war.
Zitat von duvalduval schrieb:Ich gehe von sechs Personen aus die am verunfallten Fahrzeug waren, bevor die Rettungskräfte eingetroffen sind.
Die vier Männer hat es nie gegeben.

2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

05.04.2025 um 02:07
Zitat von DieHappyDieHappy schrieb:Die vier Männer hat es nie gegeben.
Natürlich gab es die.
Zitat von DieHappyDieHappy schrieb:Ist natürlich nicht sicher, dass es ein bewusster Suizid war. Aber selbst wenn nicht, kann man hier schon von einem fließenden Übergang sprechen, so wirr und schräg der zu der Zeit war.
Diese Ausdrucksweise ist nicht nur extrem respektlos gegenüber Herrn Stoll und seinen Angehörigen, sie ist auch schlicht falsch. Alle seine "wirren und schrägen" Aussagen haben sich bewahrheitet.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

05.04.2025 um 06:12
Komprimiertes eigenes Erlebnis, ich hatte einen ähnlichen Unfall in der Botanik. Schadensbild am Auto war ähnlich. Bin da wohl (auch) "ferngesteuert" ums Auto gelaufen und wurde von den Ersthelfern im Kofferraum sitzend (Heckklappe hatte es weg geschleudert) aufgefunden. Und ich hatte auch Schmutz von der Botanik an mir, wahrscheinlich beim Aussteigen/Rum laufen mehrmals hin gefallen. Daher habe ich das für mich nie ganz ausgeschlossen dass Stoll selber nach dem Unfall ähnlich agierte in Trance. Man macht im Zuge des Schocks wohl Sachen die man normal nicht macht, logisch, nicht machen kann, medizinisch. :-)
(was bei mir alles nicht war: das mit dem weg hängenden Arm, Kleidung ausgezogen, mysteriöser Zettel, Tod...)

melden