Mordfall Tristan
05.05.2025 um 04:22vermutlich als Trophäe, als Zeichen seiner Macht.RickLst schrieb:Aber aus welchem Grund sollte der Täter dann die Hoden und das Muskelfleisch mitgenommen haben ?
vermutlich als Trophäe, als Zeichen seiner Macht.RickLst schrieb:Aber aus welchem Grund sollte der Täter dann die Hoden und das Muskelfleisch mitgenommen haben ?
Solch ein Verhalten ist pathologisch - er hätte es mit Sicherheit noch einmal vollendet oder versucht. Jemand mit solch einer Neigung würde selbst nach 20 Jahren noch einmal diesen „Kick“ suchen.duval schrieb:vermutlich als Trophäe, als Zeichen seiner Macht
Ich frage mich, ob der Täter schon vor dem Mord auffällig war, diese Phantasien ein solches Verlangen ebtwickelt sich doch nicht über Nacht.abberline schrieb:allerdings halt nie mit exakt dem gleichen Verletzungsbild.
duval schrieb:vermutlich als Trophäe, als Zeichen seiner Macht.
Ich gehe auf das Thema in schlimmer Weise "Macht ausüben" ein.duval schrieb:Ich frage mich, ob der Täter schon vor dem Mord auffällig war, diese Phantasien ein solches Verlangen ebtwickelt sich doch nicht über Nacht.
Oder das arme Opfer wurde nie gefunden, es gibt leider so viele vermisste Menschen._Salzbrezel schrieb:Mir ist Deutschland/Europa weit kein Fall bekannt der dem von Tristan auch nie ansatzweise ähnlich wäre.
Absolut - natürlich auch möglich. Vielleicht hat oder hatte er so einen Platz und Tristan war, entschuldigt bitte den Satz sein „Testobjekt“, sein erstes Opfer. Oder aber er wurde bei Tristan mutiger und suchte den Kick und hatte einfach, klingt auch wieder dumm, naja Glück.LadyWhiteRose schrieb:Oder das arme Opfer wurde nie gefunden, es gibt leider so viele vermisste Menschen.
Soweit ich mich erinnere, wurden diese Berufsgruppen bislang nicht in Betracht gezogen.“AnMA schrieb:Wurde sowas bedacht? Ich kann zwar nicht glauben, dass so Jemand die Tat begangen hat; ausgeschlossen ist es jedoch nicht.
Ich bin auch der Meinung dass sich der Täter bereits über einen längeren Zeitraum auf die Tat vorbereitet und den für ihn günstigsten Zeitpunkt abgewartet hat.abberline schrieb:Das halte ich für mindestens denkbar. Von Null auf so eine Hausnummer wäre schon seltsam.
Aus dem gleichen, dass es Irre gibt, die Kinder zur Prostitution anwerben.RickLst schrieb:ber aus welchem Grund sollte der Täter dann die Hoden und das Muskelfleisch mitgenommen haben ?
Das denke ich auch.duval schrieb:Soweit ich mich erinnere, wurden diese Berufsgruppen bislang nicht in Betracht gezogen.“
Es wurde auch in andere Richtungen ermittelt, siehe die "Turnbeutelvergesser" (Beamte, Banker usw) oder die Sache mit dem Postdirektor, die sich alle als falsche Fährten erwiesenAnMA schrieb:Ich glaube auch, dass man den Focus eher auf einer anderen Schicht der Bevölkerung hat. Von Drogenabhängigen und eher gescheiterten Existenzen war hier schon die Rede.
Ja, danke. Das ist gut zu wissen. Das mit den "Turnbeutelvergesser" sagt mir jetzt nichts, aber werde mich informieren.abberline schrieb:Es wurde auch in andere Richtungen ermittelt, siehe die "Turnbeutelvergesser" (Beamte, Banker usw) oder die Sache mit dem Postdirektor, die sich alle als falsche Fährten erwiesen
Ersatzweise könnten Handlungen vorher oder/ und später an Tieren vorgenommen worden sein. Wie schon beschrieben, war das Risiko wahnsinnig. Ich gehe mal davon aus, dass Tierquäler im benannten Radius (lt. Münchner Profiler) untersucht wurden. Bei berufsbedingten Umgang mit Tieren würde derjenige jedoch nicht auffallen.abberline schrieb am 05.05.2025:Hier könnte (!) auch der Schlüssel dazu liegen, warum er nicht erneut mordete. Es war nicht so wie erhofft, es war schwieriger als gedacht, das Risiko war zu gross, er hatte danach aus irgendeinem Grund keine Möglichkeit mehr, er hatte, was er begehrte usw
Fall-unabhängig, ich denke dass "wir" oft zu viel von TV-Krimis geprägt sind. Ich lese das so oft in den Foren, da muss man doch nur alle privaten Überwachtungskamera´s im ganzen Bundesland entlang der 124 möglichen Fluchtstraßen auswerten oder jeden untersuchen im 500 km-Umkreis der von 1980-2000 in seiner Schulzeit mal nach einem Hund getreten hat, etc. pp. ...Niederbayern23 schrieb:dass Tierquäler im benannten Radius
Das stimmt, zumal oft vergessen wird, dass nach so langer Zeit viele Informationen überhaupt nicht mehr vorliegen. Ein schönes Beispiel ist die "Hasenscharten-Diskussion" die hier regelmäßig alle 50 Seiten mal wieder aufploppt, weil irgendwer das Phantombild des Zopfmannes gesehen hat und meint, nun die geniale Idee zu haben, dass die Narbe ja von der Operation einer "Hasenscharte" herrührt, also könnte man den Mann doch ganz leicht finden, indem man einfach mal so schnell bei allem Krankenhäusern anfragt, wer da zwischen 19xx und 19xx an sowas operiert wurde.FL106772 schrieb:...ich befürchte "wir" überschätzen die realen Ermittler-Ressourcen (quantitativ und qualitativ) sehr oft, genauso wie die realen Erfolgsaussichten von diversen vorgeschlagenen Aktionen.
Die Einladung an die Münchner Profiler erging ja, weil man etwas verzweifelt war und das zu einem relativ späten Zeitpunkt. Daraus ergab sich zumindest der Fingerabdruck- Abgleich, das dann zu einem „Nadel im Heuhaufen“- Szenario ausartete.FL106772 schrieb:pp. ...
...ich befürchte "wir" überschätzen die realen Ermittler-Ressourcen (quantitativ und qualitativ) sehr oft, genauso wie die realen Erfolgsaussichten von diversen vorgeschlagenen Aktionen.