Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

25.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

um 15:21
Zitat von MindmanMindman schrieb:Ich denke mal über B wurde das früher nicht bekannt gegeben, um ihn zu schützen, da er ja noch minderjährig war.
Da hast Du Recht, Deshalb sollte man auch nicht spontan denken: "Aha, über den hat man damals nichts berichtet und er hat sich auch später nie öffentlich geäußert - also muss etwas faul sein an ihm!"

Das kann auch banale Gründe haben. Ich würde mich z. B. an seiner Stelle auch als Erwachsener nicht zu dem Fall äußern, einfach weil ich keinen Bock hätte, in der Öffentlichkeit zu stehen und von irgendwelchen Spinnern belästigt zu werden.

melden

Mordfall Tristan

um 15:27
@brigittsche
Nein das habe ich auch nie gedacht. Ich z.B dachte immer , er ist sein bester Freund gewesen und weiß bestimmt mehr als öffentlich gesagt wird.

Einige Fragen, wie z.B das mit der Fußgängerzone blieben trotzdem ungeklärt, oder ergaben so einfach wenig Sinn. Auch hier im Forum wurde darauf von ortsansässigen auf den ersten Seiten immer wieder hingewiesen, das das mit der Fußgängerzone nicht stimmen konnte.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 15:34
@brigittsche
Und wenn er wirklich nur eine Kleinigkeit beobachtet haben soll und sich ,wie ja jetzt bekannt ,im Gebüsch versteckt haben soll, finde ich es schon sehr wichtig! das er sich dazu äußert…

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 15:40
Zitat von MindmanMindman schrieb:Nein das habe ich auch nie gedacht. Ich z.B dachte immer , er ist sein bester Freund gewesen und weiß bestimmt mehr als öffentlich gesagt wird.
Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen - es klang aber bei einigen Usern weiter oben in der Diskussion an.

Dass er mehr wusste bzw. gesagt hat als öffentlich bekannt wurde, denke ich auch. Das muss dann aber nicht unbedingt bedeuten, dass es auch weitergeführt hat.

Und, was auch möglich ist: Es kann durchaus sein, dass die Ermittler bestimmte Dinge (wie z. B. die Fußgängerzonen-Geschichte) abgewandelt wiedergegeben haben um Unbeteiligte oder auch Boris selbst zu schützen.

Wichtig ist, um bei dem Beispiel zu bleiben, für den Fall ja nur, dass Tristan angeblich da und dort gesehen wurde. Wer ihn gesehen hat und warum spielt für die Fahndung keine Rolle und kann auch anders wiedergegeben werden. Z. B. weil sonst anhand der Umstände klar wird, wer ihn gesehen hat oder wer genau der Boris ist.
Zitat von MindmanMindman schrieb:finde ich es schon sehr wichtig! das er sich dazu äußert…
Und warum? Nehmen wir mal an, er tritt jetzt bei RTL2 auf und erzählt das, was er auch damals erzählt hat. Was bringt das dann, außer dass er beim nächsten Besuch im Supermarkt angequatscht wird: "Ey, Du bist doch der Kumpel vom Tristan, ich hab' Dich gestern im Fernsehen gesehen. Wie war' das damals, erzähl mal....?"

Ich weiß nicht, warum man partout erwartet, dass der nun plötzlich nach so langer Zeit in der Öffentlichkeit (!) plötzlich ganz andere Dinge erzählt als damals.

melden

Mordfall Tristan

um 15:56
@brigittsche
Nein ich meine natürlich, das er der Polizei seine Beobachtung mitteilt.

Also wenn das alles aus dem Podcast so stimmt und laut Faktenlagen belegt ist , dann wäre er der Kronzeuge Nr1.
Wenn es so abgelaufen ist, wie es dort berichtet wird, dann hat er sich während dieses grausame Schauspiel stattgefunden hat , wohl im Gebüsch versteckt, wahrscheinlich aus Angst, hat aber bestimmt etwas gesehen…

dann soll er ja angeblich selber damals erzählt haben , das er den Rucksack mit „Inhalt“ mitgenommen hat. Dann ist er also folglich mit dem Rucksack aus Panik losgerannt und wurde dabei fast von einem Taxifahrer überfahren.

Daraufhin entstand das Phantombild von ihm, das anschließend von Tristans Oma identifiziert wurde…
Dann stellt er Tristans Fahrrad am Wohnhaus von Tristan wieder ab, noch bevor die Polizei vor Ort ist , also wird dabei gesehen… warum?

Zwei Wochen später zieht er weg… in späteren Jahren verursacht er einen schlimmen Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen sterben, er sieht dabei zu, leistet keine Hilfemassnahmen ,flüchtet dann und wird polizeilich gesucht.
Die Verhandlungen finden vor Ausschluss der Öffentlichkeit statt und über seine Anwältin gibt er bekannt, das er seit seinem 13 Lebensjahr traumatisiert ist … also sorry aber wenn diese ganzen Infos stimmen, dann finde ich schon , das er dazu unbedingt befragt werden sollte…

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 16:03
Wen meint Ihr denn mit B. ?

melden

Mordfall Tristan

um 16:30
Zitat von MindmanMindman schrieb:dann soll er ja angeblich selber damals erzählt haben , das er den Rucksack mit „Inhalt“ mitgenommen hat. Dann ist er also folglich mit dem Rucksack aus Panik losgerannt und wurde dabei fast von einem Taxifahrer überfahren.
Bzw. einen Teil des Inhalts herausgenommen, um wenigstens sicherzustellen, dass Tristans Identität schnell festgestellt wird, wenn er schon Angst hatte, als Zeuge in Erscheinung zu treten? Ich denke an die Schulhefte, in denen sein Name steht. Waren die Schulhefte eigentlich durchnässt?

@Merricat

Das ist eine gute Frage, wann über den blutigen Fingerabdruck zum ersten Mal berichtet wurde. Festgestellt wurde das schon sehr früh, weil an einem von Tristans Schulheften ein Fingerabdruck festgestellt wurde. Aber die Feststellung ist natürlich nicht zwangsläufig identisch mit dem Zeitpunkt, wann etwas darüber erzählt wurde.
Zitat von MindmanMindman schrieb:Dann ist er also folglich mit dem Rucksack aus Panik losgerannt und wurde dabei fast von einem Taxifahrer überfahren.
Du meinst, dass es Polizeitaktik war, dass der Rucksack erst ein Jahr später "gefunden" wurde? Oder hat er das nicht der Polizei erzählt sondern einer vertrauten Person?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Fall Martina Gabriele Lange - August 2016
Kriminalfälle, 262 Beiträge, am 01.09.2021 von CaiaLia
vorsichtfalle am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 01.09.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Anne S.
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 20.11.2021 von ThoFra
kittyka am 14.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 20.11.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Marion Baier am 01. oder 02.07.1973 in Oberasbach (LK Fürth) ermordet
Kriminalfälle, 464 Beiträge, am 12.03.2026 von Höhenburg
Slaterator am 17.01.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
464
am 12.03.2026 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.563 Beiträge, am 18.03.2026 von aliM.
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 178 179 180 181
3.563
am 18.03.2026 »
von aliM.
Kriminalfälle: Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)
Kriminalfälle, 509 Beiträge, am 23.01.2026 von Slaterator
Kielius am 12.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 23.01.2026 »