Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

25.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

gestern um 21:15
@Mindman
Dann hat er ihn vielleicht beim Vater zu Hause gesehen? Wird immer schlimmer. Aber wo kommt die Information überhaupt her? B. Selbst sagt ja scheinbar nichts. Jedenfalls würde das erklären, warum die Mutter mit ihm wegzog.

melden

Mordfall Tristan

gestern um 21:15
@Merricat
Die Stimme mit dem Anrufer wurde damals schon , also wahrscheinlich noch im Jahr 98 unter einer Hotline veröffentlicht, in der Hoffnung herauszufinden, wer dieser Anrufer war.
Später gab es dann nur noch die Version, die bei XY veröffentlicht wurde.

Ich habe es heute so verstanden, das die zwei True Crime Ermittler anhand der XY Veröffentlichung, in dem sie die Aufnahme verschnellert haben im Höchster Umfeld ,zusammen mit den Abstimmungen und Angaben der Staatsanwaltschaft, herausgefunden haben, von wo genau der Anruf kam und wer der Anrufer war.

melden

Mordfall Tristan

gestern um 21:20
@abberline
Das war meine eigene Schlussfolgerung, das es sich um den gleichen Menschen handeln muss, weil sich die Aussagen für mich überschneiden . Vielleicht liege ich da aber auch daneben, dann tut mir das leid. Ich fand nur die Aussage mit dem Mann im Tunnel Jahre später war die gleiche , sowie das Tristan ihn gefragt hat, ob er den Mann mal kennenlernen will, der ihm manchmal Geld gibt . Deswegen habe ich eins und eins zusammen gezählt.

melden

Mordfall Tristan

gestern um 21:23
@FritzPhantom
Ich denke das durften sie aus rechtlichen Gründen nicht weiter erörtern. Ich finde aber schon beachtlich, das der Micha Harwich das so veröffentlicht hat. Deswegen glaube ich , das diese Angaben nicht einfach so getätigt wurden , sondern schon auf Faktenlage basieren.

melden

Mordfall Tristan

gestern um 21:29
@Mindman
Ja. Bin gespannt, ob die Medien das alles aufgreifen und ob wir bald noch was hören. Wenn alles Fakt ist, dann klärt sich der Fall am Ende vielleicht noch. Hätte ich nicht gedacht.

melden

Mordfall Tristan

gestern um 21:31
@Mindman
Die Tunbelgeschichte von Harun war halt nur komplett anders - Verfolgungsjagd und so...daher denk ich mal, das ist jemand anderes. Ohne Gewähr.
Interessant ist der Podcast durchaus - wenn die Geschichte mit dem Daumen stimmt, wäre das aber auch für die Polizei extrem auffällig.
Und was ist mit der Lippe bei dem Herrn? Darauf wird leider nicht eingegangen. Und woher wissen sie von Aktenvermerken? Da hätte ein erfahrener Journalist aber nachhaken müssen. Der fragt ja gar nichts und nimmt alles als gegeben hin

melden

Mordfall Tristan

gestern um 21:32
@Mindman
Die jeweiligen Verhältnisse sind hier ja nicht bekannt, aber schon ungewöhnlich, dass vorher niemand die Stimme des Onkels erkannt hat. Aber vielleicht hat Tristans Vater seinen Schwager auch gar nicht gekannt. Gibt's bestimmt auch mal.

melden

Mordfall Tristan

gestern um 21:32
@FritzPhantom
Ich würde es mir wünschen, das das Ganze vielleicht dadurch endlich voran geht .
Hätte es auch nicht gedacht noch eine ganz andere Wendung , oder zumindest andere Zusammenhänge in diesem Fall zu hören .

Auch die Aussage des Vaters mit dem „Eierdieb“ macht jetzt endlich Sinn. Darüber bin ich damals auch immer wieder gestolpert.

melden

Mordfall Tristan

gestern um 21:34
@Merricat
Vielleicht war es ja bekannt, die Polizei hat sich der Sache ja auch angenommen, aber sie konnten dem Onkel nichts nachweisen .

melden

Mordfall Tristan

gestern um 21:38
@abberline
Wie gesagt, ich war nur erstaunt über diese für mich neue Berichterstattung und wollte es hier teilen.

Bei mir sind jetzt auch noch viele Fragen offen und ich versuche es zusammenzubringen.
Bin gespannt , ob es noch mehr dazu gibt .

melden

Mordfall Tristan

gestern um 21:39
@Mindman
Kann sein. Dann hat die Polizei 2008 bei der xy Sendung vielleicht bereits gewusst, wer der Anrufer war und auf zusätzliche Info gehofft. Und dann soll es auch der Onkel gewesen sein, der sich Jahre später Zutritt zum Tunnel verschaffen wollte...Ich fand die ganzen Querverbindungen im Podcast schon fast zu krass.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Anne S.
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 20.11.2021 von ThoFra
kittyka am 14.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 20.11.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Fall Martina Gabriele Lange - August 2016
Kriminalfälle, 262 Beiträge, am 01.09.2021 von CaiaLia
vorsichtfalle am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 01.09.2021 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.564 Beiträge, vor 15 Minuten von GünterJürgen
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 178 179 180 181
3.564
vor 15 Minuten »
Kriminalfälle: Marion Baier am 01. oder 02.07.1973 in Oberasbach (LK Fürth) ermordet
Kriminalfälle, 464 Beiträge, am 12.03.2026 von Höhenburg
Slaterator am 17.01.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
464
am 12.03.2026 »
Kriminalfälle: Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)
Kriminalfälle, 509 Beiträge, am 23.01.2026 von Slaterator
Kielius am 12.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 23.01.2026 »