Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

25.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

um 14:00
Zitat von JaschaJascha schrieb:In dem Artikel werden weder ein Vorname noch irgendwelche Initialen genannt.
Ob es sich tatsächlich um Boris handeln könnte ist nicht nachvollziehbar
Danke für den Hinweis. Ich hatte im Podcast und hier im Forum von dem Artikel gehört, und es klang für mich so als wäre das zweifelsfrei B.
Wie ist denn dieser Artikel dann überhaupt mit B in Verbindung geraten? Im Podcast wurde der Verkehrsunfall so geschildert als wüsste man, dass es B war. Es wird tatsächlich auch leicht anders geschildert, im Podcast wird gesagt er habe den beiden Menschen beim Sterben zugesehen und nichts gemacht und im Artikel steht er habe erste Hilfe geleistet aber sei dann doch verwirrt rum- und dann in den Wald gelaufen? seltsame Geschichte.

melden

Mordfall Tristan

um 14:01
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Aber ich glaube nicht, dass z. B. plötzlich jemandem beim Betrachten des Phantombilds nach 30 Jahren plötzlich einfällt, dass das doch der XY ist, den er damals kannte und dass es sich bei XY dann um den Täter handelt.
Wäre trotzdem nicht undenkbar, dass jemand den Täter auch Jahre nach der Tat durch irgendeinen Umstand kennengelernt hat und eventuell Hinweise geben kann, wo er mal gewohnt, sich aufgehalten, gearbeitet, eingekauft, rumgelungert hat… und daraus könnten sich dann wieder neue Spuren entwickeln. Man weiß es halt nicht, aber versuchen sollte man alles.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 14:30
Zitat von bornheimbornheim schrieb:Wäre trotzdem nicht undenkbar, dass jemand den Täter auch Jahre nach der Tat durch irgendeinen Umstand kennengelernt hat und eventuell Hinweise geben kann, wo er mal gewohnt, sich aufgehalten, gearbeitet, eingekauft, rumgelungert hat…
Klar, das könnte schon sein. Aber dazu müsste der Täter ja irgendwie zugegeben haben, dass er da etwas mit dem Fall zu tun hat.

Wenn man durch Zufall jemanden kennenlernt und von demjenigen dann erzählt bekommt, dass er mal in (nur ein Beispiel!) Höchst gewohnt hat, dann denkt man ja nicht gleich "Oh, wenn das nicht der Mörder von Tristan ist!" nur weil er mal in der Gegend gewohnt hat.

Und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Täter irgendwo etwas über diese Tat erzählt. Sonst wäre er nicht so lange unentdeckt geblieben...

melden

Mordfall Tristan

um 15:46
Klar wird der Täter sich bedeckt halten. Ich meine nur, die Möglichkeit der Umstände ist unendlich, nur als Beispiel; der Täter hält sich mittlerweile nicht mehr im Raum FFM sondern z.B. im Raum Stuttgart auf. Dort geht er öfter in eine bestimmte Kneipe und erzählt da mal beiläufig dass er aus Frankfurt kommt. Wenn eine Person die ihn da sieht und mitbekommt dass er Frankfurter ist irgendwann mal zufällig eine Doku zu dem Fall sieht oder anderweitig davon hört und dann auf dem Phantombild eine Ähnlichkeit zu dem Kneipengänger aus Frankfurt erkennt, wäre das schon eine nennenswerte Spur.

Ich bin selbst in einem Vorort von Frankfurt aufgewachsen und meine Tristans Foto mal irgendwann gesehen zu haben, von dem Fall wusste ich nichts und habe mich erst neulich zum ersten Mal damit beschäftigt. Ich bin zwar 99er Jahrgang und damit wäre es auch erklärbar dass ich davon nichts mitbekommen habe, ich habe aber einen Bekannten der in Tristans Alter und im Frankfurter Osten groß geworden ist, der kannte den Fall auch nicht, hat nur wie ich irgendwann mal ein Foto von Tristan gesehen. Aber eben nicht das Phantombild.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Anne S.
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 20.11.2021 von ThoFra
kittyka am 14.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 20.11.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Fall Martina Gabriele Lange - August 2016
Kriminalfälle, 262 Beiträge, am 01.09.2021 von CaiaLia
vorsichtfalle am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 01.09.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Heike Wiatrowski (12) in Sickte 1977
Kriminalfälle, 2.956 Beiträge, am 24.02.2026 von frauZimt
brigittsche am 30.11.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 149 150 151 152
2.956
am 24.02.2026 »
Kriminalfälle: Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)
Kriminalfälle, 509 Beiträge, am 23.01.2026 von Slaterator
Kielius am 12.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 23.01.2026 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.588 Beiträge, um 10:55 von Harald111
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.588
um 10:55 »