vorsichtfalle schrieb:Es wird gesagt, dass die Aufnahme des Anrufs bei XY verlangsamt abgespielt wurde.
Ja, das habe ich auch so verstanden, wobei ich mich frage, was das denn soll: Wenn man jemanden anhand der Stimme identifizieren will, darf man das doch nicht zu langsam abspielen, weil sich die Stimme dadurch verändert.
Nur kam nach meinem Verständnis dann noch hinzu, dass die beiden die Stimme dann wiederum schneller abgespielt und das dann den Leuten vorgeführt haben. Dass die Stimme im HR mit normaler Geschwindigkeit abgespielt worden sein soll, habe ich so nicht mitbekommen.
Mal abgesehen davon, dass es Quatsch wäre, bei Aktenzeichen XY die Stimme zu langsam abzuspielen - woher wollen die beiden dann wissen, welche Geschwindigkeit richtig ist? Das wäre dann ja doch "wir verändern es mal so lange bis es jemand erkennt".
Aber wie gesagt: Da mehrere User es anders wahrgenommen haben, will ich darauf nicht beharren. Ich habe leider gerade keine Möglichkeit den Podcast noch mal anzuhören und es zu überprüfen.