Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

25.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

um 18:13
Es war ja mehrfach die Rede von eidesstattlichen Erklärungen, die Zeugen unterzeichnet hätten. Ob der Podcaster die gesehen hat, wird nicht gesagt, dafür aber, dass diese an die Ermittler mit den zugehörigen Ergebnissen weitergeleitet wurden. Ich frage mich, warum diese Zeugen nicht direkt zur Polizei gegangen sind oder ob sie das vielleicht früher bereits ohne Ergebnis getan haben. Vielleicht ist es für manche Menschen aber auch einfacher, nicht direkt mit der Polizei zu reden und Jahre später bestehen vielleicht auch keine Loyalitäten mehr gegenüber bestimmten Personen.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 18:31
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Es war ja mehrfach die Rede von eidesstattlichen Erklärungen, die Zeugen unterzeichnet hätten. Ob der Podcaster die gesehen hat, wird nicht gesagt, dafür aber, dass diese an die Ermittler mit den zugehörigen Ergebnissen weitergeleitet wurden.
Damit fängt es doch schon an: Warum sagt man nicht einfach, dass man diese Erklärungen gesehen hat oder eben nicht? So entsteht beim unkritischen Hören der Eindruck: "Ja, also wenn es da eidesstattliche Erklärungen gibt, dann muss da ja was dran sein..."

Aber eben nur der Eindruck, ohne dass das konkret so gesagt worden wäre.

Also nach dem Motto: "Ich lasse es offen und sage es nicht, aber wenn die Leute es glauben, ist mir das nur recht..."

Und so kommt es dann, dass auf der Basis von dem was da gesagt wird, Theorien entstehen und die Runde machen. Und sich der Urheber am Ende noch rausreden kann: "Ja, Moment mal, ich habe ja nie behauptet, das ich diese Erklärungen gesehen habe, ich habe doch nur wiedergegeben, was die Leute mir erzählt haben, wenn das nicht stimmt, da kann ich doch nichts dafür...."

melden

Mordfall Tristan

um 18:47
@MainFisch
Er hatte ja zu Beginn des Podcasts über eine Szene mit B berichtet. Die Nummer mit dem Heiermann ( 5 DM ) und das er Capri Sonne davon für alle 3 gekauft hat. Demnach kannte er ihn ja und ich denke deswegen kannte oder kennt er auch die weiteren Informationen über B.

Ich habe es damals z.B mit der Nachhilfelehrerin auch so verstanden, das sie als Familienhelferin der Familie insbesondere Tristan zugeteilt wurde. Ich müsste die Quelle dazu allerdings erst raussuchen .
Demnach müsste tatsächlich eine Akte beim Jugendamt vorliegen. Aber ich denke das der Sache im Zuge der Ermittlungsarbeit nachgegangen wurde.

@all
Man könnte ja mal herausfiltern, was denn an den Aussagen wirklich stimmt. Das mit dem ersten Phantombild soll ja sogar aktenkundig sein, also scheint diese Aussage schon mal zu stimmen, das es sich um B handelt , der von einem Taxi Fahrer fast angefahren wurde und von Tristans Oma auf dem Phantombild identifiziert wurde.
Ich denke die andere Geschichte aus dem Jahr 2017 stimmt demnach auch . Also sind das schon mal für mich zumindest zwei neue Informationen.
Und für mich wirft diese erste Geschichte eine ganz neue Sichtweise auf den Tathergang selber.

Ich versuche mal ein bisschen mehr zu recherchieren und mehr darüber herauszufinden. Ich bin auch geneigt, den Podcastler selber anzuschreiben .

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 19:22
Zitat von MindmanMindman schrieb:Ich versuche mal ein bisschen mehr zu recherchieren und mehr darüber herauszufinden. Ich bin auch geneigt, den Podcastler selber anzuschreiben .
Da ist eine gute Idee. Vielleicht klärt sich dann so manches.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Fall Martina Gabriele Lange - August 2016
Kriminalfälle, 262 Beiträge, am 01.09.2021 von CaiaLia
vorsichtfalle am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 01.09.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Anne S.
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 20.11.2021 von ThoFra
kittyka am 14.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 20.11.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Marion Baier am 01. oder 02.07.1973 in Oberasbach (LK Fürth) ermordet
Kriminalfälle, 464 Beiträge, am 12.03.2026 von Höhenburg
Slaterator am 17.01.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
464
am 12.03.2026 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.564 Beiträge, um 00:03 von GünterJürgen
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 178 179 180 181
3.564
um 00:03 »
Kriminalfälle: Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)
Kriminalfälle, 509 Beiträge, am 23.01.2026 von Slaterator
Kielius am 12.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 23.01.2026 »