Mordfall Tristan
um 07:29Ja, so etwas kann ich mir auch vorstellen. Wenn es eindeutig erwiesen wäre, dass der Anrufer der Onkel war und er als Täter ausgeschlossen wäre, fällt für mich das Anruf- Motiv Trittbrettfahrer raus. Man weiß nun nicht, wie die Beziehung von Tristan zu seinem Onkel war. Ob dieser stark trauerte und deshalb Schuldgefühle irgendeiner Art hatte. Immerhin war er als Obdachloser auch am Bahnhof unterwegs. Sehr wahrscheinlich also, dass er Tristan dort regelmäßig sah. Vielleicht dachte er, er hätte ihn beschützen müssen oder so.1988 schrieb:Sollte er tatsächlich diesen Anruf getätigt haben, wirkt es auf mich eher wie eine Art Selbstbestrafung oder das er starke Schuldgefüle hat und unter Alkoholeinfluss deshalb zum Hörer gegriffen hat.
Das er sich als "Mörder" von Tristan sieht, weil er vielleicht unbewusst dem Täter geholfen hat, die Tat an Tristan zu ermöglichen.
Aber es ist nur eine Vermutung von mir, aber würde diesen Anruf vielleicht erklären.
Ich hoffe jedenfalls, dass er nochmal befragt wird. Immerhin lebt er noch und sogar in der ehemaligen Wohnung. Vielleicht heißt das, dass er sich gefangen hat und heute klarer denkt und aussagen kann, was er so beobachtet hat.