Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

25.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

04.10.2025 um 19:05
Zitat von duvalduval schrieb:Zu viele veröffentlichte Details könnten Ermittlungen erschweren oder sogar dazu führen, dass Täter gewarnt werden.
Da hast da sicher recht, aber in diesem Fall braucht sich der Täter nicht sorgen. Wenn er überhaupt noch lebt, ist er eventuell schon über alle Berge. Oder er ist so,abgebrüht, dass ihm alles egal ist.
Ich denke, es würde dem Fall nicht schaden, wenn man alle Infos rausläßt, bevor er ungelöst bleibt. Meine Vermutung ist aber leider, dass man nichts im Ärmel hat.

melden

Mordfall Tristan

08.10.2025 um 11:55
Zitat von hiddenhidden schrieb am 04.09.2025:Zwischen dem Bahnhof und der Fußgängerzone (unterer Teil der Kö bis Bolongarostr.) können sich gar keine Busse begegnen
Aber 250m weiter, Ecke Zuckschwertstraße
Zitat von megavoltmegavolt schrieb am 05.09.2025:Als Schüler hätte ich einen Frankfurter Dialekt nicht von Rheinland-Pfalz (Rheinhessen) oder auch Odenwald unterscheiden können, heute auch nicht wirklich.
Das finde ich ungewöhnlich, ich hätte das sofort erkannt und meine Söhne kennen den Unterschied auch, ich zitiere den Älteren: "im Stadion waren lauter Südhesse, sollen die doch nach Darmstadt/Mannheim gehen!"
Zitat von megavoltmegavolt schrieb am 06.09.2025:Hofheim hatte auch eine ganz rege Drogenszene übrigens. Bedingt dadurch, dass Walter Wallmann als OB von Frankfurt (law and order man der CDU) die Drogenabhängigen aus der Bankenmetropole in die Provinz drängen wollte. Das wäre durchaus etwas, was den Täter mit diesen beiden Orten Hofheim und Ffm-Höchst verbinden könnte.
Die sind in Massen in Griesheim gelandet in den 90ern. Hast du einen Beleg für Hofheim?
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb am 10.09.2025:Eine Gruppe Minderjähriger traute sich nicht, den Tunnel zu benutzen, da ein Erwachsener darin unheimliche "Verrichtungen" durchführte.
Nun, wahrscheinlich hatten sie keinen Bock nen Junkie beim Aufkochen zu stören.
Zitat von megavoltmegavolt schrieb am 13.09.2025:Für mich passt die Prosodie, also die Stimmmodulation, nicht zu dem, was er sagt.
Für mich ist der betrunken. - Aber die Stimme passt in meinem Kopf einfach nicht zum Phantombild, reine Phantasie meinerseits, aber ich stelle mir da einen älteren, rundlich Herren vor.
Zitat von WMWM schrieb am 19.09.2025:Ob er tatsächlich noch zu Mittag gegessen hat oder die Lehrerin womöglich nur geglaubt hat
Zitat von WMWM schrieb am 19.09.2025:In punkto Mittagessen würde mich wesentlich mehr interessieren, was beim Vergleich des Mageninhalts mit dem Mittagessen der Schule ermittelt wurde
Sowas wird doch immer bei einer Obduktion festgehalten.
Zitat von dotsdots schrieb am 20.09.2025:Das mit dem Undoing ist einfach nur eine Interpretation.
Richtig, und ich persönlich glaube, dass das die "wohlwollende" Interpretation von Menschen ist. Einfach weil das Geschehene so schlimm war.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb am 20.09.2025:Ja, er hat die Schuhe extra geholt. Das finde ich schon bemerkenswert. Der Rucksack blieb aber draußen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich frag mich, vorher man weiß, wo er die Schuhe vorher verloren hat.
Zitat von dotsdots schrieb am 20.09.2025:Die Schuhe sind das schmutzigste Kleidungsstück. Da hängen mehr Dreck und Keime dran, als an ner Unterhose.
Wenn überhaupt, dann sehe ich persönlich, das Thema Schuhe als das glatte Gegenteil.
Für mich auch, ich sehe darin einen Tritt, eine Beleidigung.
Zitat von HupsiHupsi schrieb am 25.09.2025:Aber selbst wenn das gewesen wäre und die auf der Bank daneben zum Sitzen gekommen wären, wären sie doch trotzdem Zeugen.
Mag sein, mag aber genauso sein, dass sie das einfach nicht wissen. Weil sie nur zu Besuch waren, weil sie vertieft waren ins Gespräch o.ä. Ich war letzte Woche in der Stadt, ich saß auf einer Bank und hab gegessen, da waren viele Menschen, teilweise saß ich mit denen auf der Bank. Ich erinnere mich an keinen einzigen.
Zitat von WMWM schrieb am 27.09.2025:Wurde ihr zu Unrecht ein zeitlicher Irrtum unterstellt, weil die Lehrerin die durchgehende Anwesenheit in der Schule ausgesagt hatte.
Zitat von WMWM schrieb am 27.09.2025:und Tristan sich vor dem Mittagessen der Schule mal heimlich entfernt hatte.
Und wie genau soll das gehen? Dann wäre das gegen 11.30 Uhr gewesen. Es fällt doch auf, wenn plötzlich ein Platz leer ist
Zitat von WMWM schrieb am 28.09.2025:Wenn er ca 13:40 - warum in aller Welt haetten die Ermittler so kurz nach dem Mord diesbezueglich gegenueber dem HK etwas falsches behaupten sollen?- die Schule verlassen hat, kann er nicht um 13:46 von Ueberwachungsvideo festgehalten worden sein.
Warum nicht? Du scheinst die örtlichen Gegebenheiten und den öffentlichen Nahverkehr nicht besonders gut zu kennen.

Er ist beim Einsteigen in der Allesinastraße gesehen worden. Der Bus fährt 12 Minuten. Eine Verbindung mit Bus und S-Bahn 13 Minuten.

Nehmen wir also an, dass T. die Lehrerin ansprach, dass er gehen würde. Sie trägt es dann nach und schaut dabei auf die Uhr und verschätzt sich nur um 5 Minuten und rundet auf. Wenn jetzt noch die Uhr im Video ein paar Minuten nachgeht, sind wir recht passend.
Zitat von WMWM schrieb am 28.09.2025:Wie hätte man feststellen sollen, ob die Zeitangabe ein paar Tage vorher nun die Winter oder oder Sommerzeit war?
Weil die Aufzeichnung doch trotzdem die Uhrzeit in diesem Moment aufzeichnet und sich nicht nachträglich angleicht.
Zitat von WMWM schrieb am 28.09.2025:Unlogisch ist es hingegen, wenn er um 13:46 telefoniert hätte und eine Viertelstunde später am Bahnhof aus dem Bus aussteigt.
Der zitierte Beitrag von WM wurde gelöscht. Begründung: Wilde Spekulationen und Unterstellungen.
Und damit ist es eigentlich total gut nachvollziehbar und logisch. Lass die Bank weg, wer weiß auf was für einem Kram er saß. Er telefonierte und ging zum Nordausgang raus. Richtung Liederbacher Strasse, er entscheidet sich anders - und was ist da? Richtig, die Bushaltestelle Peter-Bied-Straße - fußläufig ca. 5-6 Minuten entfernt - zum Höchster Bahnhof und der fährt dann vielleicht 2 oder 3 Minuten. Und schon haben wir 2 Busfahrten und zeitlich kann es hinkommen. Dann kann man ihn auch wieder beim Aussteigen sehen.

5x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.10.2025 um 12:36
Ah, und wisst ihr was man auf der Nordseite findet? Sicher einen, in meiner Erinnerung auch 3 Orthopäden/Sportmediziner/Unfallärzte.
Einer weiß ich sicher, denn ich bin bereits als Kind dort gewesen und ihn gibts meines Wissens bis heute und meine Eltern und ich waren dort durchgängig in Behandlung bis Anfang der 2000er.
Der Zweite ist auch D-Arzt, also kennt man die Adresse für Arbeits- und Schulunfälle und Co. Zumindest die Praxis kenne ich seit ca. 2009 - und da war die Praxis älter und der Arzt auch. Direkt neben an ein weiterer, aber wie lange es den gibt weiß ich nicht. - Und an Vorgänger erinnere ich mich nicht. Beide letztgenannten befinden sich quasi ein Haus von der Bushaltestelle entfernt. Der andere ein paar Meter die Straße rauf und dann zu Anfang der Querstraße. Ich würde schätzen Wegstrecke vom Bahnhof zum Arzt, vielleicht 700 m, zur Bushaltestelle zurück in weniger als 15 Minuten.
Die anderen Beiden sind näher.

Möglicherweise wollte er wirklich zum Arzt und hat dann unterwegs überlegt, dass es zu spät ist und die zu haben oder er stand sogar vor der Tür.

2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.10.2025 um 14:10
Zitat von IvaIva schrieb:Richtig, und ich persönlich glaube, dass das die "wohlwollende" Interpretation von Menschen ist. Einfach weil das Geschehene so schlimm war.
Vieles ist halt Spekulatius. Das Undoing widerspricht auch dem, was die Ermittler im aktuellen XY Podcast sagen. Da wird der Typ aus der Kanzlei erwähnt und dass es nicht zu einem so kaltblütig und gezielt vorgehenden Täter passt, danach irgendwie Reue zu empfinden. Aber auch das ist halt wieder (aktuelle) Spekulation.
Zitat von IvaIva schrieb:mag aber genauso sein, dass sie das einfach nicht wissen. Weil sie nur zu Besuch waren, weil sie vertieft waren ins Gespräch o.ä. Ich war letzte Woche in der Stadt, ich saß auf einer Bank und hab gegessen, da waren viele Menschen, teilweise saß ich mit denen auf der Bank. Ich erinnere mich an keinen einzigen.
Seh ich auch so.
Zitat von IvaIva schrieb:Dann wäre das gegen 11.30 Uhr gewesen. Es fällt doch auf, wenn plötzlich ein Platz leer ist
Vor allem hilft das nicht weiter, denn de facto kam der Täter erst ab nach 15 h relevant ins Spiel, was die Tat angeht. Ob man sich vorher kannte, ist denkbar, aber das ändert an der Tatzeit ja nichts.
Tristan wird nach der Schule einfach abgehangen haben, wie vermutlich jeder mal irgendwann.
Und er war ja öfter in der Gegend,siehe auch das Geschehen exakt eine Woche vor der Tat, auch wenn da nur "Liederbach" angegeben ist.
Die Gegend ist das ja grob trotzdem.
Zitat von IvaIva schrieb:Möglicherweise wollte er wirklich zum Arzt und hat dann unterwegs überlegt, dass es zu spät ist und die zu haben oder er stand sogar vor der Tür.
Das halte ich für nicht unwahrscheinlich

melden

Mordfall Tristan

08.10.2025 um 14:14
Spielen wir es also mal zeitlich durch:

T. verlässt die Schule nicht um 13.40 Uhr, sondern z.b. um 13.33 Uhr - wenn der Unterricht um 13.15 Uhr endetete wie üblich in Frankfurt kann er da schon gegessen haben -, erwischt sofort den Bus, dann wäre er 12 Minuten später am Bahnhof gewesen. Und braucht 1 Minute ins Gebäude. Das zeichnet die Kamera um 13.46 Uhr auf. (Ich sehe gerade, dass das sogar exakt passt). - bedauerlicherweise kennen wir den Busfahrplan von damals nicht, aber hier kommen die eh wann sie wollen.
Er telefonierte also 2 Minuten oder so und geht dann zum Nordausgang raus. Dann hätten wir 13.49 Uhr.

Geht er also Richtung Arzt Nr. 1 wäre er spätestens um 14.04 Uhr an der Bushaltestelle in der Liederbacher Str. zurück zum Bahnhof, da muss er aber schon sehr gemütlich gelaufen sein. 2 Minuten Fahrzeit: gegen 14.06 Uhr da.
(Annahme erneut, er hatte Glück, es kam ein Bus)

Geht er aber gleich zu Liederbacher Straße (waren möglicherweise damals schonndie Ärzte) bzw. überlegt er es sich unterwegs zum Arzt anders, braucht er weniger als 10 Minuten, vielleicht 6-7 Minuten. Wenn er geschätzt um 13.49 Uhr den Bahnhof verließ, kann er also bereits um 13.55 Uhr wieder im Bus gesessen haben. 2 Minuten Fahrzeit drauf, und er ist wieder am Bahnhof.

Selbst wenn wir die Zeit noch ein paar Minuten hin und herschieben, könnte das passen. Und das eine Armbanduhr mal 5 Minuten vor geht, wäre nun wirklich nix ungewöhnliches, jedenfalls kenne ich ne Menge Leute die das so machten, damit sie am Ende "pünktlich" aus dem Haus kamen. Dann hätten wir schon die Diskrepanz mit der Lehrerin gut erklärt.

Spiele ich also das noch durch. T. sagt der Lehrerin um 13.30 Uhr Bescheid, auf ihrer Uhr ist es 13.35 Uhr. Sie hat aber sicherlich noch anderes zu tun, als direkt ans Buch zu rennen und ist abgelenkt. 10 Minuten später trägt sie es ein (13.40 Uhr) schaut dabei auf die Uhr (13.45 Uhr), denkt nicht dran und meint es wäre erst vor 5 Minuten gewesen. Also steht da 13.40 Uhr. Und selbst wenn: da schreibt doch niemand 13.33 Uhr - da stünde 13.35 Uhr oder eben 13.30 Uhr.

Läuft die Videouhr nun auch nur wenige Minuten falsch, vielleicht sogar nur eine - dann ist plötzlich Luft.

Und wurde er denn exakt um 14 Uhr gesichtet? Auch Bahnhofsuhren laufen unterschiedlich. Eine geht ne Minute nach, die nächste 2 Minuten vor. Wenn jetzt nicht gerade einer sagt, er habe gerade in diesem Moment zufällig auf die Uhr geschaut - und dann müsste die Uhr auch noch exakt gehen- oder die Kirchenglocken habe gerade geläutet, dann halte ich Zeitangaben für durchaus dehnbar. Jedenfalls um 5-10 Minuten.

Das BKA sagt ja, es habe zwischen 12.15 Uhr und 13.30 Uhr Mittagessen gegeben und T. hätte um 13.30 Uhr die Schule verlassen. Würde also wunderbar zur Kameraaufzeichnung passen.

Jetzt will Boris ihn zwischen 14.- 14.20 Uhr im Bus fahrend gesehen haben und ihn in der Folge durch die Fußgängerzone rennend gesucht haben. Jetzt gibts min. 3 Orte wo genau das passiert sein könnte, dann wir wissen ja nicht, in welchem Bus von wo und wohin Boris saß. Er könnte ihn im Bereich der Zuckschwertstraße oder der Leunastraße oder im Bahnhofsbereich gesehen haben.
Nehmen wir also an, T. ist tatsächlich um 14 Uhr zurück zum Bahnhof gefahren. Dann könnten sie sich auf der Kreuzung Liederbacher/Leuna/Hoechster-Farbenstraße im Bus begegnet sein. B. fährt aber um die Ecke an der Leverkuser Straße, dann könnte er da Aussteigen oder fährt zum Mainberg um die Fußgängerzone hochzurennen - vor allem wenn er T. in der B.A. Anlage vermutet.

Das gleiche wenn er ihn am Bahnhof selbst gesehen hätte - halte ich aber für unwahrscheinlich.

Nächste Möglichkeit Bolongarostr. Ein Bus kommt von dort, einer vom Mainberg. Dann könnte man wieder an der Zuckschwertstraße Aussteigen und über die Emmerich-Josef-Straße und die Fußgängerzone zurück.

Nun wissen wir nicht, wo B. T. gesehen hat. Meine Vermutung wäre Var. A. das passt wunderbar zur Sichtung in der Liederbacher Straße und der Sichtung gegen 14 Uhr am Bahnhof.
Jetzt findet er T. nicht und steigt wieder in den Bus.

Zwischen 14.15 Uhr und 14.25 Uhr wird er wieder irgendwo am Bahnhof (Süd-, Nordseite B.A. Anlage?) gesehen. - Das wäre ebenfalls alles drin.

"Etwa um 15.20 Uhr" trifft die Dame mit dem Hund T. " etwa um 15.30 Uhr" spielten als die 3 Jugendlichen in der Adlonstraße, als "sie sich entschlossen haben...." (Quelle BKA).
Der Fußweg B.A.Anlage - Tunneleingang dürfte 5-7 Minuten dauern, je nach Standort der Bank im Park. Damit hätten wir 3-5 Minuten für die Tat, fürs Verprügeln etc. die Jugendlichen sahen ja jemanden über den Betonsockel tun. Wir sind uns denke ich einig: das ist zu kurz.
Wenn es aber nur 5-10 Minuten früher war, als die Dame T. Traf und die Jugendlichen um 15.30 Uhr spielten und sich DANN entschlossen haben durch den Tunnel zu gehen, dann schafft das nochmal gut 10 Minuten. Wer weiß, wie lange sie das besprochen haben, bis sie entschlossen waren?
Plötzlich hätten wir ein Zeitfenster von 15- 30 Minuten für die Tat.
Und wenn sie gesehen haben, wie der Mann sich über den Sockel beugte, dann kann er T. Auch eben erst da abgelegt haben, und die Entnahme noch nicht begonnen haben.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.10.2025 um 14:16
Zitat von IvaIva schrieb:Und damit ist es eigentlich total gut nachvollziehbar und logisch. Lass die Bank weg, wer weiß auf was für einem Kram er saß. Er telefonierte und ging zum Nordausgang raus. Richtung Liederbacher Strasse, er entscheidet sich anders - und was ist da?
Du hast schon realisiert, dass ich als alternative Möglichkeit einen Irrtum bezüglich des Standorts benannt habe? Wieso meinst du mich also belehren zu müssen?

melden

Mordfall Tristan

08.10.2025 um 19:58
Zitat von IvaIva schrieb:Nun, wahrscheinlich hatten sie keinen Bock nen Junkie beim Aufkochen zu stören.
Zumal die ja beim Aufkochen meist Ammoniak verwenden und jeder weiß sofort Bescheid das Zeug riecht einfach unverkennbar scharf und stechend.

melden

Mordfall Tristan

08.10.2025 um 22:38
Zitat von IvaIva schrieb:Hast du einen Beleg für Hofheim?
Eigene Anschauung. Inkl. jemanden mit Drogentod.

melden

Mordfall Tristan

09.10.2025 um 00:11
Wieso ist nur von der Frau mit dem Hund die Rede ? Passen nicht die beiden jungen Männer , die sich zu T. auf die Bank gesetzt haben in die Zeit ?

melden

Mordfall Tristan

09.10.2025 um 00:17
@Hupsi
Die Frau mit dem Hund hat ausgesagt, dass sich 2 Männer/Jugendliche neben T. auf die Bank - oder auf die Bank welche neben T.s Bank stand gesetzt haben.

melden

Mordfall Tristan

09.10.2025 um 02:48
Die Frau mit dem Hund eine wichtige Zeugin hat ausgesagt, dass sie Tristan auf einer Bank in der Bruno-Asch-Anlage gesehen hat. Nachdem sie weitergegangen war und sich noch einmal umschaute, beobachtete sie, wie sich zwei Männer (da frage ich mich warum sie sich nochmal umschaute) auf die Bank neben Tristan beziehungsweise auf eine Bank direkt neben seiner Bank setzten.

melden

Mordfall Tristan

09.10.2025 um 18:17
@duval
Naja, sie hatte einen Hund dabei und lt der Homepage hat Tristan den Hund gestreichelt. Wer mit Hunden Gassi geht, kennt das, Hunde inspizieren gern den Wegesrand und sich mal umschauen ist wahrscheinlich nichts ungewöhnliches.
Auf dem Foto vom Park sieht man auch gut, wieviel Betrieb da mitunter auch ist. Foto hier:
https://mordfall-tristan.de/tathergang/
Da sitzen so einige Leute auf den Bänken.

melden

Mordfall Tristan

10.10.2025 um 07:32
Zitat von IvaIva schrieb:Er telefonierte und ging zum Nordausgang raus.
Tristan ging laut Überwachungsvideo in dieselbe Richtung zurück, aus der er kam.
Für mich sieht das nach Südausgang aus.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.10.2025 um 07:38
Zitat von IvaIva schrieb:Ah, und wisst ihr was man auf der Nordseite findet?
Das Krankenhaus. Aber wohin die 2. Busfahrt tatsächlich gehen sollte oder ob es nur ein Zeit totschlagen war, wusste nur Tristan.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.10.2025 um 01:59
Es sieht doch danach aus, dass Tristan mehrere Möglichkeiten hatte, um zum Liederbachtunnel zu kommen egal ob er den Südausgang oder einen anderen Ausgang am Bahnhof Höchst genommen hat. Der Weg dorthin war von verschiedenen Seiten aus machbar.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.10.2025 um 10:51
Zitat von duvalduval schrieb:Es sieht doch danach aus, dass Tristan mehrere Möglichkeiten hatte, um zum Liederbachtunnel zu kommen egal ob er den Südausgang oder einen anderen Ausgang am Bahnhof Höchst genommen hat. Der Weg dorthin war von verschiedenen Seiten aus machbar.
Nicht wirklich. +- 15:20 lebend auf irgendeiner Bank in der Bruno-Asch-Anlage und +- 15:30 vermutlich tot im Tunnel schliessen vor Ort so manches aus.

Der Bereich und das Zeitfenster, in dem die Ermittler damals nach möglichen Zeugen gesucht hatten, war recht klar umrissen.
In welchem Boris sass, dürfte den Ermittlern bekannt sein, in welchem Bus Tristan sass vermutlich auch, welche Strecken beide Busse durch Höchst fuhren ebenfalls. Das Fahrplanbuch vom RMV hätten die Ermittler problemlos vom RMV bekommen können und Haltestellenfahrpläne hätte man auch damals abfotografieren können. Dass sich an die Öffentlichkeit kommunizierten Zeitangaben in einer laufenden Ermittlung auch mal ändern, wenn sich weitere Zeugen melden, ist doch normal. Dass man nicht alles, was man hat, an die Öffentlichkeit gibt, solange ein Täter noch frei herumlaufen könnte, ist auch normal, zumal auch ein Täter ein Teil besagter Öffentlichkeit ist.

Was man seit 2009 wissen möchte, sind Identität und Aufenthaltsort des zum Phantombild gehörenden Mannes, damit dessen Fingerabdrücke abgeglichen werden können.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.10.2025 um 11:21
Zitat von IvaIva schrieb:Der Fußweg B.A.Anlage - Tunneleingang dürfte 5-7 Minuten dauern, je nach Standort der Bank im Park. Damit hätten wir 3-5 Minuten für die Tat, fürs Verprügeln etc. die Jugendlichen sahen ja jemanden über den Betonsockel tun. Wir sind uns denke ich einig: das ist zu kurz.
Die 5-7 Minuten erscheinen mir hoch geschätzt. Das geht erfahrungsgemäß auch mal schneller und hängt u.a. davon ab, wieviel andere Passanten im Weg sind und wie schnell man selbst läuft. Abgesehen davon gab es damals mehr als eine Möglichkeit, um von einer Bank aus der Bruno-Asch-Anlage bis zur Wegkreuzung am Kinderhaus zu kommen.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.10.2025 um 01:52
Zitat von JaschaJascha schrieb:Tristan ging laut Überwachungsvideo in dieselbe Richtung zurück, aus der er kam.
Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber kann ja genauso mit ein Bus um die Ecke gefahren oder schlicht gelaufen sein.

Ich versteh tatsächlich nicht, dass die EB nirgends kommuniziert, wo B. den T. gesehen haben will. Dann hätten Zeugen ja vielleicht auch mal drüber nachdenken können, ob sie was gesehen haben. So nach dem Motto, er saß in Bus xy, hat jemand gesehen, wo er ein und ausstieg und war er allein.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Die 5-7 Minuten erscheinen mir hoch geschätzt.
Das kann sein, ich bin ziemlich fußlahm und hab frei geschätzt wie lange ich laufe. Und wir wissen ja nicht ob es eine Bank in der Nähe des Bahnhofs oder oben an der Kö war.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Das Krankenhaus. Aber wohin die 2. Busfahrt tatsächlich gehen sollte oder ob es nur ein Zeit totschlagen war, wusste nur Tristan.
Auch das. Aber dann wäre er nicht um 14 Uhr zurück gewesen. Ich könnte mir halt vorstellen, dass er tatsächlich zu einem Arzt gehen wollte und die sind nunmal dort in der Nähe.
Es ist am Ende reine Spekulation von mir gewesen, was in dieser Zeit denkbar gewesen wäre.
Zitat von JaschaJascha schrieb:+- 15:20 lebend auf irgendeiner Bank in der Bruno-Asch-Anlage und +- 15:30 vermutlich tot im Tunnel schliessen vor Ort so manches aus.
Und da ist der springende Punkt - 10 Minuten sind zu kurz, also muss min. 1 Zeitangabe zumindest nicht ganz stimmen.

2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.10.2025 um 01:58
@Iva
Wenn die Zeugin den Zopftyp (wie angegeben) zwischen 15.45 und 15.50 h aus dem Gebüsch kommen sah, passt es wieder, wenn man alle Zeiten plus/minus 2-5 Minuten nimmt.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.10.2025 um 08:17
Zitat von IvaIva schrieb:Auch das. Aber dann wäre er nicht um 14 Uhr zurück gewesen. Ich könnte mir halt vorstellen, dass er tatsächlich zu einem Arzt gehen wollte und die sind nunmal dort in der Nähe.
Dorthin könnte er - Spekulation - mit der 2. Busfahrt, wenn er zu einem Arzt wollte, auch unterwegs gewesen sein können. Viele Arztpraxen hatten früher eine feste Mittagspause, bei unseren war das i.d.R. zwischen 13:00 und 15:00 Uhr der Fall.
Gegen 14 Uhr sass Tristan laut Zeugenaussage Boris in irgendeinem Bus und fuhr durch Höchst.
Gegen 13:49 auf der Südseite wieder raus, über den Bahnhofsvorplatz zu irgendeiner Bushaltestelle auf der Südseite laufen, einsteigen und gegen 14:00 Uhr von Boris in diesem Bus gesehen werden passt vor Ort.

melden