hidden schrieb am 04.09.2025:Zwischen dem Bahnhof und der Fußgängerzone (unterer Teil der Kö bis Bolongarostr.) können sich gar keine Busse begegnen
Aber 250m weiter, Ecke Zuckschwertstraße
megavolt schrieb am 05.09.2025:Als Schüler hätte ich einen Frankfurter Dialekt nicht von Rheinland-Pfalz (Rheinhessen) oder auch Odenwald unterscheiden können, heute auch nicht wirklich.
Das finde ich ungewöhnlich, ich hätte das sofort erkannt und meine Söhne kennen den Unterschied auch, ich zitiere den Älteren: "im Stadion waren lauter Südhesse, sollen die doch nach Darmstadt/Mannheim gehen!"
megavolt schrieb am 06.09.2025:Hofheim hatte auch eine ganz rege Drogenszene übrigens. Bedingt dadurch, dass Walter Wallmann als OB von Frankfurt (law and order man der CDU) die Drogenabhängigen aus der Bankenmetropole in die Provinz drängen wollte. Das wäre durchaus etwas, was den Täter mit diesen beiden Orten Hofheim und Ffm-Höchst verbinden könnte.
Die sind in Massen in Griesheim gelandet in den 90ern. Hast du einen Beleg für Hofheim?
Lichtgestählt schrieb am 10.09.2025:Eine Gruppe Minderjähriger traute sich nicht, den Tunnel zu benutzen, da ein Erwachsener darin unheimliche "Verrichtungen" durchführte.
Nun, wahrscheinlich hatten sie keinen Bock nen Junkie beim Aufkochen zu stören.
megavolt schrieb am 13.09.2025:Für mich passt die Prosodie, also die Stimmmodulation, nicht zu dem, was er sagt.
Für mich ist der betrunken. - Aber die Stimme passt in meinem Kopf einfach nicht zum Phantombild, reine Phantasie meinerseits, aber ich stelle mir da einen älteren, rundlich Herren vor.
WM schrieb am 19.09.2025:Ob er tatsächlich noch zu Mittag gegessen hat oder die Lehrerin womöglich nur geglaubt hat
WM schrieb am 19.09.2025:In punkto Mittagessen würde mich wesentlich mehr interessieren, was beim Vergleich des Mageninhalts mit dem Mittagessen der Schule ermittelt wurde
Sowas wird doch immer bei einer Obduktion festgehalten.
dots schrieb am 20.09.2025:Das mit dem Undoing ist einfach nur eine Interpretation.
Richtig, und ich persönlich glaube, dass das die "wohlwollende" Interpretation von Menschen ist. Einfach weil das Geschehene so schlimm war.
FritzPhantom schrieb am 20.09.2025:Ja, er hat die Schuhe extra geholt. Das finde ich schon bemerkenswert. Der Rucksack blieb aber draußen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich frag mich, vorher man weiß, wo er die Schuhe vorher verloren hat.
dots schrieb am 20.09.2025:Die Schuhe sind das schmutzigste Kleidungsstück. Da hängen mehr Dreck und Keime dran, als an ner Unterhose.
Wenn überhaupt, dann sehe ich persönlich, das Thema Schuhe als das glatte Gegenteil.
Für mich auch, ich sehe darin einen Tritt, eine Beleidigung.
Hupsi schrieb am 25.09.2025:Aber selbst wenn das gewesen wäre und die auf der Bank daneben zum Sitzen gekommen wären, wären sie doch trotzdem Zeugen.
Mag sein, mag aber genauso sein, dass sie das einfach nicht wissen. Weil sie nur zu Besuch waren, weil sie vertieft waren ins Gespräch o.ä. Ich war letzte Woche in der Stadt, ich saß auf einer Bank und hab gegessen, da waren viele Menschen, teilweise saß ich mit denen auf der Bank. Ich erinnere mich an keinen einzigen.
WM schrieb am 27.09.2025:Wurde ihr zu Unrecht ein zeitlicher Irrtum unterstellt, weil die Lehrerin die durchgehende Anwesenheit in der Schule ausgesagt hatte.
WM schrieb am 27.09.2025:und Tristan sich vor dem Mittagessen der Schule mal heimlich entfernt hatte.
Und wie genau soll das gehen? Dann wäre das gegen 11.30 Uhr gewesen. Es fällt doch auf, wenn plötzlich ein Platz leer ist
WM schrieb am 28.09.2025:Wenn er ca 13:40 - warum in aller Welt haetten die Ermittler so kurz nach dem Mord diesbezueglich gegenueber dem HK etwas falsches behaupten sollen?- die Schule verlassen hat, kann er nicht um 13:46 von Ueberwachungsvideo festgehalten worden sein.
Warum nicht? Du scheinst die örtlichen Gegebenheiten und den öffentlichen Nahverkehr nicht besonders gut zu kennen.
Er ist beim Einsteigen in der Allesinastraße gesehen worden. Der Bus fährt 12 Minuten. Eine Verbindung mit Bus und S-Bahn 13 Minuten.
Nehmen wir also an, dass T. die Lehrerin ansprach, dass er gehen würde. Sie trägt es dann nach und schaut dabei auf die Uhr und verschätzt sich nur um 5 Minuten und rundet auf. Wenn jetzt noch die Uhr im Video ein paar Minuten nachgeht, sind wir recht passend.
WM schrieb am 28.09.2025:Wie hätte man feststellen sollen, ob die Zeitangabe ein paar Tage vorher nun die Winter oder oder Sommerzeit war?
Weil die Aufzeichnung doch trotzdem die Uhrzeit in diesem Moment aufzeichnet und sich nicht nachträglich angleicht.
WM schrieb am 28.09.2025:Unlogisch ist es hingegen, wenn er um 13:46 telefoniert hätte und eine Viertelstunde später am Bahnhof aus dem Bus aussteigt.
Der zitierte Beitrag von WM wurde gelöscht. Begründung: Wilde Spekulationen und Unterstellungen.
Und damit ist es eigentlich total gut nachvollziehbar und logisch. Lass die Bank weg, wer weiß auf was für einem Kram er saß. Er telefonierte und ging zum Nordausgang raus. Richtung Liederbacher Strasse, er entscheidet sich anders - und was ist da? Richtig, die Bushaltestelle Peter-Bied-Straße - fußläufig ca. 5-6 Minuten entfernt - zum Höchster Bahnhof und der fährt dann vielleicht 2 oder 3 Minuten. Und schon haben wir 2 Busfahrten und zeitlich kann es hinkommen. Dann kann man ihn auch wieder beim Aussteigen sehen.