Mordfall Tristan
11.04.2026 um 15:42Tristan war einstmals ein fröhlicher Junge. Auch das sagte die Nachhilfelehrerin aus. Als er 11 war starb aber seine Mutter, unter Umständen, die viele als Suizid deuten.
Was soll es da noch Neues geben?FritzPhantom schrieb:Hoffentlich ist bei Lars Mittank mehr als nur eine Zusammenfassung der altbekannten Umstände.
Also ich hatte das so verstanden, dass es immer so geplant war verschiedene Fälle zu behandeln. Beim Fall TB hätte ja auch nur eine folge gereicht, in der zweiten gab es ja nichts neues.bornheim schrieb:Es ist eine neue Folge des Podcasts von Micha Hawich online, der Podcast, in dem zwei Folgen lang Tristans Fall behandelt wurde mit den beiden Jungs als Gäste. Die neue Folge heute handelt NICHT mehr von Tristan, sondern offenbar von Lars Mittank.
So viel ich im Podcast rausgehört habe, kamen die Infos in der Öffentlichkeit, welche Körperteile entfernt wurden erst Jahre später. Wenn er es wirklich 1999 jemand gesagt hat, dann stellt sich die Frage ob er es wirklich selber gesehen hat oder ihn jemand davon erzählt hat, denn wie du schon schriebst, wie erkennt ein 13 Jähriger Körperteile.vorsichtfalle schrieb:Boris sah den Inhalt des Rucksacks. Anm: hat er diesen wirklich gesehen oder wusste er davon vom Hörensagen. Außerdem: kennt ein 13jähriger Muskelfleisch?
Ich würde sogar noch weiter gehen und fragen: Würde ein 13jähriger, der einen Rucksack mit blutigem "Wasauchimmer" darin findet dann da drin herumstochern und genau nachschauen, was das ist - oder würde er es nicht eher angeekelt sofort fallen lasen?vorsichtfalle schrieb:Außerdem: kennt ein 13jähriger Muskelfleisch?
Ich meine mich zu erinnern, dass das schon zeitnah in der Öffentlichkeit war. Aber ich kann weder sagen, in welchem Rahmen das berichtet wurde, noch habe ich eine Quelle dafür außer meiner Erinnerung (und ob die stimmt kann ich ja auch nicht beweisen...).LadyWhiteRose schrieb:So viel ich im Podcast rausgehört habe, kamen die Infos in der Öffentlichkeit, welche Körperteile entfernt wurden erst Jahre später.
Wurde nicht schon sehr frueh berichtet, dass Fleisch von Oberschenkel fehlte?brigittsche schrieb:Aber ich kann weder sagen, in welchem Rahmen das berichtet wurde
Warum. Warum schlagen Schüler neue Schüler. Weil Sie neu sind. Ich bin auch mal auf eine neue Schule gekommen aufgrund eines Umzug. Was haben die Mitschüler gemacht- richtig. Gehänselt. Mobbing. Richtig hart, mit Worten. Über 6 Monate, hat er irgendwann mal Jahre später gefragt. Warum. Die Antwort, weil ich neu war.Hupsi schrieb am 11.04.2026:Und da ging es ihm nicht mehr so gut. Bis dahin war er ein gut entwickeltes Kind. Es steht ja auch Seite des BKA, dass er in seiner neuen Schule geschlagen worden war. Die Frage ist warum.
Ne, und das ist eher ein Begriff, den man beim Metzger bestellt. Oder. Also ich könnte diesen Begriff tatsächlich bis vor ein paar Jahren gar nicht.vorsichtfalle schrieb:Boris sah den Inhalt des Rucksacks. Anm: hat er diesen wirklich gesehen oder wusste er davon vom Hörensagen. Außerdem: kennt ein 13jähriger Muskelfleisch?
Original anzeigen (1,5 MB)Hab das Bild mal bearbeitet und Farbe reingebracht. Damit es etwas realistischer aussieht als schwarz-weiß.swoiler schrieb am 08.04.2026:Ehrlich gesagt finde ich das Bild (116) - ganz unabhängig davon, wen es nun darstellen soll - richtig gruselig.
Das wäre echt gut es zu wissen, wann genau die ersten öffentlichen Mitteilungen waren und wie genau beschrieben wurde was entnommen wurde.Jan_ schrieb:Wurde nicht schon sehr frueh berichtet, dass Fleisch von Oberschenkel fehlte?
„Gerade gestorben“ war Tristans Mutter im März 1998 nicht.Hupsi schrieb:Weil Du neu warst ! Heißt nicht, dass es bei Tristan keine anderen Gründe gab. Seine Mutter war ja gerade gestorben. Da haben damals sicher auch schon Leute behauptet, dass das Selbstmord war. Obwohl es genauso ein Unfall gewesen sein kann. Schwer vorstellbar, dass das nicht auch von Schülern in Gespräche oder andere Situationen reingebracht worden war.
Hättest Du dafür ein Zitat mit Quellenangabe?Hupsi schrieb am 11.04.2026:Es steht ja auch Seite des BKA, dass er in seiner neuen Schule geschlagen worden war. Die Frage ist warum.