Mordfall Tristan
18.05.2026 um 02:46Danke, ich hab es gefunden! Ich glaube, mir wird jetzt einiges klar. Wir hatten das Thema doch mal gehabt, dass anfangs ein Phantombild eines Kindes veröffentlicht wurde. Wenn ich das im Podcast verstanden habe, hat die Großmutter von Tristan ihn als den besten Freund von Tristen erkannt, der aber wohl kaum was Brauchbares ausgesagt hat. Und dann sollen sie 2 Wochen später weggezogen sein. Das könnte natürlich Zufall sein. Er könnte auch Angst gehabt haben, etwas auszusagen?bornheim schrieb:Ich habe gerade keinen Link für dich, wenn du aber bei Spotify nach „Mordfall Tristan“ suchst, müsstest du den Podcast finden. Dieser wurde auch hier im Forum diskutiert.
Neu ist mir:
- die Sache mit den Pizzabestellungen (20 Pizzen) für das Haus, wo Befragungen durchgeführt wurden ohne zu wissen wer diese bestellt hat
- der beste Freund soll das Fahrrad von Tristan zurückgebracht haben ohne weitere Informationen - muss natürlich nicht zwingend was bedeuten, kann auch zuvor geliehen worden sein. Aber, dass die Mutter den Jungen schon zurückgehalten hat, finde ich schon bemerkenswert. Auch wenn der Junge minderjährig ist, es geht schließlich um einen Mord. Merkwürdig ist auch, dass er sich angeblich bis heute nicht zu dieser Tat äußern wolle.
- Das Krasse: Der Anrufer, der sich als Tristans Mörder ausgab und behauptete am Bahnhof zu sein, soll der Onkel (!) mütterlicherseits von Tristan sein! Er soll obdachlos und zum Zeitpunkt des Mordes sich am Bahnhof herumgetrieben haben. Ich hatte ja auch kritisiert, dass die Tonaufnahmen in 2 Versionen vorliegen. Einmal gekürzt und einmal mit verzerrter Stimme. Der Hessische Rundfunk hat die unverfremdete Version ausgestrahlt und so hat man dann herausgefunden, um wen es sich handelt. Jetzt weiß ich endlich, warum die Sache mit dem Anrufer als überholt galt (lt. mordfall-tristan.de).
- Bezüglich der Videoaufnahme am Kiosk erzählen - so wie ich zuvor auch vermutet hatte - von dem Mann ("Kiosk-Mann"), der neben Tristan zur Telefonzelle läuft, danach aber stehen bleibt und aus dem Blickwinkel der Kamera weggeht. Lt. mordfall-tristan.de gilt auch das als überholt und hat keine Bedeutung mehr. Jetzt weiß ich auch warum: Dieser Mann ist mittlerweile verstorben. Bemerkenswert: Er kam aus dem Umfeld von Tristan! Weiterhin: Er hat nach der Tat angeblich den Daumen verloren! Sein letzter Beruf wird noch erwähnt, aber ich verstehe die Bezeichnung nicht ("Siko Step"????) Er soll angeblich der leibliche Vater vom besten Freund sein??? Als ich das gehört habe, habe ich eine Gänsehaut bekommen. Es werden 3 Indizien genannt. Das eine unerwähnte Indiz ist, dass der Vater von Tristan angeblich eine versteckte Botschaft bei der Dokumentation hinterließ: "Man will seinen Nachbarn usw. nicht in schlechten Ruf bringen". Ich halte nur das in dem ganzen Podcast für Unsinn.
- Der beste Freund von Tristan soll 1999 einer anderen Person erzählt haben, den Rucksack gefunden zu haben, worin Fleisch und Hoden zu finden war. Bis dahin war dieses Merkmal von der Polizei aus taktischen Gründen geheim gehalten worden.
Ich will natürlich nicht zwingend jemanden verdächtigen, aber halten wir mal fest:
Der Kiosk-Mann läuft kurz vor dem Tod mit Tristan am Bahnhof herum. Es ist auch eindeutig, dass sie parallel laufen
Er ist der leibliche Vater vom besten Freund von Tristan, der das aber erst mit 16 Jahren erfährt
Er kommt aus dem Umfeld von Bernd Brübach
Ihm fehlt nach der Tat der Daumen
Er lebt heute nicht mehr
Sein Sohn will bis heute nichts von der Tat erzählen
Der beste Freund hat 2007 einen tödlichen Unfall verursacht und erzählt von einem Trauma als er 13 Jahre alt war
Der beste Freund (Sohn des Kiosk-Mannes) weiß bereits vor den öffentlichen Informationen über die Leichenteile im Rucksack Bescheid (Insider-Wissen!)
Sind diese Erkenntnisse nicht auffällig?
Für mich machen die beiden Männer im Podcast einen seriösen und glaubhaften Eindruck. Warum ich denen glaube? Die Informationen bezgl. Anrufer ("Dirk Meier") und dem "Kiosk-Mann" decken sich mit den Informationen auf mordfall-tristan.de. Denn aufgrund dieser Erkenntnisse wissen wir nun, warum diese Infos bzw. Personen heute nicht mehr relevant sind.