Mordfall Tristan
um 14:00
Wenn nun das alte Phantombild Boris ist, dann wurde er also in der Nähe des Tatorts gesehen bzw. Er lief von dort weg. Ich gehe nicht davon aus, dass ein Kind der Täter ist, auch wenn er im Podcast als groß beschrieben wurde. Für mich ist er ein Zeuge. Die Frage ist, warum war er am oder in der Nähe des Tatorts?
1. Sah er Tristan und ist ihm nachgegangen?
2. Trafen sie sich immer um eine bestimmte Zeit beim Tunnel und Boris war routinemäßig dahin unterwegs?
Etwas unwahrscheinlicher
3. Kam er gemeinsam oder gleichzeitig mit dem Täter in den Park und sie gingen alle drei zum Tunnel?
4. Traf er Tristan im Park und sie gingen gemeinsam zum Tunnel, wo sie auf den Täter getroffen sind?
Boris hatte ja bei der Polizei angegeben, dass er Tristan vorher von weitem gesehen hatte vom Bus aus und ihm dann nachrannte ihn aber beim Bahnhof nicht mehr fand. Deshalb
5. Suchte Boris Tristan auf gut Glück beim Tunnel, weil er ihn da vermutete?
Meine Vermutung ist, dass es sich so irgendwie zugetragen hat und Boris dann die Tat entweder vom weitem beobachtet hat und wegrannte oder dass er sogar unmittelbarer dabei war und flüchten konnte. Wie genau er nun gesehen hat, was der Täter mit Tristan gemacht hat, sei dahingestellt.
melden