Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:19
Ich habe mir die heutigen Beiträge durchgelesen und da gab es ein paar wirklich gute Ansätze. Ne_Bu stellte die These in den Raum, das die Verletzung am Mund nicht unbedingt bleibend war und der Täter deshalb nicht erkannt wird. Es könnte zum Beispiel eine schwere Herpesinfektion sein, die schon am abklingen war (keine offenen infektionswunde). Solch schwere Herpesinfektionen des Mundraumes treten häufig mit Lähmungserscheinungen der Nerven im Mundwinkelraum auf, die dann diese Entstellung des Lippenbereiches erklären würden.
Schnaki kam auf den Gedanken das wir mit dem ortskundigen Täter komplett auf dem Holzweg sind. Sicher ist das man Kenntnisse von dem Bereich haben musste, aber es ist durchaus vorstellbar, das Tristan den Täter zu dem Tunnel geführt hat, weil er Vertrauen zu dem Täter hatte und im eine Abkürzung zeigen wollte o.ä..
Das ein Messer neben dem Rucksack gefunden wurde ist mir neu und das gehört näher recherchiert, war es die Tatwaffe und warum wurde diese Nachricht 1999 veröffentlicht und danach nie wieder ? Das Messer kommt auch in keinem der TV-Berichte vor, wirklich merkwürdig.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:19
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das dieser Telefon-Mitschnitt schon vor ein paar Jahren veröffentlicht wurde......


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:19
@minu16
UND wissen wir das mit 100%iger Sicherheit? Ich meine Nein!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:20
@LIncoln_rhyME
wie trägt man ein totes kind am hellichten tag zum tunnel ohne aufzufallen?

die spurensicherung hat ja kampfspuren am tunneleingang ermittelt!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:20
@LIncoln_rhyME
Ich meinte eher den Spiegel Film,er ist vom letzten Sonntag


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:20
@sminja das könnte ja evtl. passen ! Wann hast du dies gemeldet ?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:23
@katja1402
Zitat von katja1402katja1402 schrieb: wie alte dürfte Boris jetzt sein ? War er im gleichen Alter wie Tristan ? Wenn er brisante Infos gehabt hätte wäre dies sicherlich schon erwähnt worden ! Vielleicht hat auch er den Zopfmann mit Tristan gesehen u daher die Sicherheit das dieser in jedem Fall der Hauptverdächtige ist ?!

Irgendwoher muss diese Sicherheit ja kommen ... nur die Sichtungen reichen da doch nicht aus oder irre ich mich da ?!
Ich denke, sie waren in etwa gleichaltrig. Die Sichtungen reichen mit Sicherheit nicht aus. Ich denke, vielleicht hatte er auch nicht viel auszusagen. die Eltern haben ihn wohl total abgeschirmt, aufgrund dieser überaus grausamen Verstümmelung und Ermordung von Tristan.

Ob man ihn aktuell noch einmal befragt? Aus meiner Sicht, wäre es sinnvoll!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:23
Warum haben sich die beiden Typen von der Bank nie gemeldet? Finde ich auch sehr seltsam.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:24
Zitat von DarkMen4DarkMen4 schrieb:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das dieser Telefon-Mitschnitt schon vor ein paar Jahren veröffentlicht wurde......
Ja, er war damals schon unter einer Telefonnummer abzuhören, welche die Kripo eingerichtet hatte.
Zitat von altonaaltona schrieb:@LIncoln_rhyME
wie trägt man ein totes kind am hellichten tag zum tunnel ohne aufzufallen?

die spurensicherung hat ja kampfspuren am tunneleingang ermittelt!
Dem Täter war das Auffallen so ziemlich egal, wenn man davon ausgeht, dass er ein Kind minutenlang in einem normal frequentierten Tunnel bearbeitete

Was für Kampfspuren? Rucksack ausgeschüttet?
Laut dem Profiler geschah das Töten an sich sehr schnell, viel Kampfspuren dürfte es nicht gegeeben haben


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:24
Beim Schaf dauert es nicht länger als 2 Minuten. Das Herz arbeitet ja bei einem Kehlschnitt ja noch länger, es schlägt sogar schneller weil es Blut pumpen und den Druck stabil halten muß. Es läuft auch nie alles Blut aus, so dass es nach nach einem gewissen Blutverlust zum Stiillstand kommt. Gerinnungsfaktoren spielen da auch noch eine Rolle. So ein Schaf wird mit den Kopf nach unten geschlachtet.
Ich weiß dass, weil ich auf dem Dorf aufgewachsen bin und weiß wie jegliches Vieh geschlachtet wird und nicht etwa weil ich mit dem Mord etwas zu tun habe. Ich denke in einem Bachlauf ist binnen weniger Sekunden, weil es ein fließendendes Gewässer ist, nichts mehr davon zu sehen. Der Täter könnte ähnliches Wissen über die Schlachterei haben. Tut mir Leid dass ich so etwas Radikales hier beitrage.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:25
@minu16

Vielleicht waren es Kleinkriminelle mit Drogenhintergrund. Die haben sich bewußt damals nicht gemeldet und heute....wer weiß, was aus denen geworden ist.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:28
@katja habe es vor vier tagen gemeldet


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:30
Er wurde auch danach hier im umkreis gesucht, aber auf einen anderen hinweis hin.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:30
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Dem Täter war das Auffallen so ziemlich egal, wenn man davon ausgeht, dass er ein Kind minutenlang in einem normal frequentierten Tunnel bearbeitete
Normal frequentiert würde ich nicht dazu sagen - es war schon eher unheimlich dort und sehr dunkel und sicherlich sind nicht andauern Leute durch diesen Tunnel gegangen. Der Täter wird den Tunnel bewußt ausgesucht haben, weil er einfach ideal für seine Zwecke war.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:32
@Mauro ja das denke ich auch! Da sind wir uns wohl einig :)

@sminja ..o.k. das wird dann wohl unter den 200 Hinweisen die in der Presse kursieren ! Ich hoffe es ist verwertbar und wenn nicht dies dann hoffentlich einer von den 200 !
Du erwähntest das er einen Bart hat ist das Richtig ? Eine Narbe oder derartiges war nicht zu erkennen ? Hast du Ihn mal sprechen gehört ?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:34
Ich meine hier im Thread gelesen zu haben das es es mal Jemanden gab auf dem das Profilbild passte , er aber ausgeschlossen wurde ! Was genau darüber ist noch bekannt ? Woher kam denn dieser Mann ?

@Mauro weißt du darüber noch was ?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:35
Ich bilde mir ein, dass er einen oberlippenbart hat, bin aber nicht sicher. Vielleicht habe ich ihn mal gehört, aber dann unbewusst. Weiß nicht mal wann ich ihn das letzte mal gesehen habe. Muss aber in den letzten drei jahren gewesen sein. Hätte ich sein bild früher entdeckt... Hoffentlich sehe ich ihn bald. Dann kann ich ihn mir genau ansehen. Raucher ist er m erachtens auch..


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:38
Er ist eigentlich immer allein unterwegs. Auch niemand, den man grüßt, auch wenn man ihn oft gesehn hat, wenn ihr versteht was ich meine.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:38
Ich denke, Tristan hatte, aufgrund seiner Freizeit und leider mangelnden Betreuung von seiten des Elternhauses, (Mutter verstorben aus Drogengründen), Vater berufstätig, Großmutter nicht ständig kompetent reagierend, sehr schwer, sich in irgendeiner Form schützen zu können, vor perversen Tätern, vor Dealern, vor Kleinkriminellen, etc.

Dieser sehr weich aussehende Typ Tristian, 13 Jahre alt, blond, blauäugig, welcher laut Aussage der Kripo, eher Konfrontationen versuchte aus dem Weg zu gehen, ist in eine gefährliche Falle geraten.

Er hätte mehr Schutz benötigt, doch das war nicht möglich! Jemand der diese Schutzlosigkeit ausnutzt und einen 13jährigen dermaßen verstümmelt, gehört an die Wand gestellt und....

Sorry, da kann ich nicht anders denken!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:39
Aber wie gesagt, vielleicht ist er ja ein ganz anderer und hat nur Ähnlichkeit. Haarfarbe stimmt ja auch nicht..


melden